Druckerprobleme

Hippocampus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
611
Hallo,
mein Tintenstrahldrucker (Epson WF-3540 produziert seit einiger Zeit keine brauchbaren Ausdrucke mehr. Druckkopfreinigung und Kalibrierung habe ich bereits mehrfach probiert, auch neue Farbpatronen sind schon drin. Das Kodierband habe ich auch schon gereinigt.

Hier mal ein Beispiel (im oberen Bereich die Überlagerung durch das Testmuster kann ignoriert werden)

Original testseite.JPG Ausdruck: scan005.jpg
 
Wird/wurde oft dickeres Fotopapier oder Visitenkarten bedruckt? Dann kann es am Papiertransport liegen, deshalb auch mal dickeres Papier zum kalibrieren nehmen/testen. Patronen, nehme ich an, wurde zuvor geschüttelt vorm Wechsel. Auch die Farbgebung kömmt von normalem Druckpapierausdruck und saugt die Brillianz weg, ist aber so ok jetzt. Wenn das wirklich in einem Druckvorgang (aüßer Düsentest) solche Lücken sind kann was mit dem Papiertransport nicht stimmen. Mal im ausgeschalteten und vom Strom getrennten Drucker alle Walzen mal von Hand vorsichtig drehen ob Fremdkörper, Papier oder Patronenteilen die vielleicht abgefallen sind, überprüften. Mir ist mal eine Nähnadel in den Papierschacht reingeraten, keine Ahnung wie die in dem Handarbeitszimmer meiner Frau, wo der WF 2630 steht, reinkam.
 
Zurück
Oben