DS Video zeigt nicht alle Ordner an

Seranath_82

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
237
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Synology DS118 und dem DS Video. Dieses zeigt nicht alle Ordner an, wenn ich diese hinzufügen möchte. Die Ordnerstruktur ist folgende:

[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/595/595365-df409cc4ef733c5c24fc4883501cfe7a.jpg[/IMG]
In home/video liegen die Videodateien. DS Video zeigt mir jedoch nur diese Ordner an:

[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/595/595366-5c4532fd50479f7196759de265a9fe21.jpg[/IMG]

Nun könnte ich die Videodateien in den Ordner video verschieben, dann kann ich allerdings nicht mehr über Windows (Nas verbunden als Netzwerklaufwerk) darauf zugreifen?! Ich habe das Gefühl, ich habe hier etwas Grundlegendes noch nicht verstanden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 

Anhänge

  • nas.JPG
    nas.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 263
  • nas2.JPG
    nas2.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 255
Videostation greift glaub ich nur auf den Video Ordner im Nas zu. Deshalb hab ich auch 4 Netzlaufwerke im Windows Explorer. Home, Video, Photo, Music. Genauso hab ich auch die Daten am Nas verteilt und so funktionieren auch Video-, Audio- und Photostation einwandfrei.

Die Freigaben schauen bei mir so aus:

\\nas\home
\\nas\video
\\nas\photo
\\nas\music
 
NobodySV schrieb:
\\nas\home
\\nas\video
\\nas\photo
\\nas\music

Ich kann von Windows direkt nicht auf die Ordner \\nas\video etc. zugreifen, deswegen habe ich die Videodateien unter \\nas\home\video\ Auf diesen kann ich per Explorer zugreifen.

memmex schrieb:
In den Einstellungen der Synology können die Ordner definiert werden, die für Medien indexiert werden sollen:
https://www.synology.com/de-de/know...nCenter/application_mediaindexservice_general

Dort kann ich jedoch den Ordner \\nas\home\video nicht auswählen.
 
hmmm. Dann steh ich leider an. Hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Nach der Passworteingabe hatte ich Zugriff. Was kommt denn für eine Meldung wenn du \\nas\video im Explorer oben eingibst?

memmex schrieb:
In den Einstellungen der Synology können die Ordner definiert werden, die für Medien indexiert werden sollen:
https://www.synology.com/de-de/know...nCenter/application_mediaindexservice_general

Die Indexierung kann nicht auf den Home Pfad angewendet werden. Geht nur auf Photo, Video und Music. Hab grad nachgesehen.
 
Es kam, dass die Netzwerkresource nicht verfügbar sei.
Wenn ich im Explorer \\nas\Video direkt eingebe funktioniert es nun. Ich war immer über Netzlaufwerk verbinden gegangen, da kam die Fehlermeldung. Nun klappt es. Danke. ;)
 
Zurück
Oben