DSL 16+ bei 1und1 als Einzeltarif?

Disciple_

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
47
Hallo Community,

mein Anliegen ist folgendes: wir haben zu Hause einen Festnetzanschluss der Telekom und einen DSL 2000 von 1und1. Da bei uns DSL 16+ verfügbar ist, juckt es mich schon in den Fingern, dass sich das ändert :D Erstens natürlich wegen dem Download-Speed und auch, weil wir - wenn ich es recht gesehen habe - knapp 18€ für unseren 2000er zahlen, da stimmt mMn das P/L-Verhältnis nicht. Bei der Telekom gibt es nämlich für 9,99€ einen DSL-Einzeltarif, der für alle Geschwindigkeiten gilt. Zuerst hätte ich gesagt "Einfach zur Telekom wechseln und gut is", aber wenn es bei 1und1 auch möglich ist - und sich am Preis was machen lässt :D - könnte man einfach den Tarif umstellen und gut is. Wechseln würde ich nur, falls 1und1 kein passendes Angebot macht.

Wir brauchen keinen Kompletttarif mit Freiminuten oder sonstigem Schnickschnack. Den Festnetzanschluss wollen wir auch bei der Telekom behalten. Auf der Seite von 1und1 wird DSL 16+ aber nur im Paket mit Telefonanschluss angeboten.

Deshalb: Weiß jemand, ob es 16+ bei 1und1 als auch Einzeltarif gibt? Mir ist bewusst, dass es da eine Hotline gibt, aber ich wollte erst mal hier nachfragen. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. ;)
 
Disciple_ schrieb:
Mir ist bewusst, dass es da eine Hotline gibt, aber ich wollte erst mal hier nachfragen.

Deswegen ja... aber du hast recht, war eigentlich unsinnig, deshalb einen Thread aufzumachen.
 
Dein DSL 2000 von 1 & 1 wäre schon mal viel zu teuer; ich bezahle für einen Einzalanschluß für DSl 6000 nur € 9,80 im Monat ! Vielleicht verwechselt Du da etwas.

Außerdem spricht doch alles dafür, dass Du besser auch Deinen DSL-Anschluss bei der Telekom aufschaltest, weil Du eben das Angebot im Bundle mit Telefon und Internet zusammen immer günstger bekommst als die Einzeltarife.


Ganz davon abgesehen würde es sich ohnedies anbieten, wenn Du Kabelanschluss hast, mit Telefon und Internet zum Kabel zu wechseln; da bekommst Du nämlich nicht nur den absolut güntigsten Preis für das Bundle, sondern auch noch so richtig viel Power; teilweise bis 100.000 kbit/s, wenn das bei Dir möglich ist (kannst Du auf der jeweiligen Kabelhomepage schnell online überprüfen !).
 
Das was du möchtest nennt sich Resale DSL. Das heißt du möchtest dein Festnetz bei Anbieter A und bei Anbieter dein DSL Anschluss haben.

Dies würde ich dir heutzutage nicht mehr empfehlen, weil es dich einfach zu teuer kommt. Ich meine was spricht denn dagegen das du mit deinem Festnetzanschlus zu 1und1 komplett gehst. Sag bitte nicht die Telefoniequalität :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 1&1 gibt es DSL ohne Telefonflat nur in der Surf Flat 6000

Edit: Grad gesehen das du bei Tcom bleiben willst.
Es gibt noch Resale anschlüsse aber dass lohnt von den Kosten her überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum möchtet Ihr unbedingt den Telefonanschluss von Telekom behalten? Die meisten Anbebote sind heute im Paket Internet & Telefon was unterm Strich günstiger ist.

In vielen Bereich Deutschlands braucht man keine Telekomgebühr für´s Telefon bezahlen, vielleicht gehört euer Wohnort auch dazu. Dann kannst du Wechseln, deine Rufnummer portieren und Geld sparen.

Habt ihr vielleicht auch Kabel und hast du auch deren Angbote verglichen? Für 19,90 € 32 Mbit bei Kabel BW (Telefon [kein Flat] ist dabei aber musst du ja nicht nutzen). Und dein Telekomamschluss kannst du dann auch behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke euch allen.

Die Sache mit Kabel kann ich denk ich vergessen. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und haben keinen Kabelanschluss ins Haus. Also bräuchten wir erst mal die Anschlusseinheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Disciple_ schrieb:
Erst mal danke euch allen.

Die Sache mit Kabel kann ich denk ich vergessen. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und haben keinen Kabelanschluss ins Haus. Also bräuchten wir erst mal die Anschlusseinheit.


Also mit einem Einfamilienhaus hat das zunächst einmal nichts zu tun; entweder gibt es in Eurer Örtlichkeit Breitbandkabel oder es gibt es nicht; wenn es Kabel gibt, müsste der Anschlusspunkt in Eurem Haus bereits vorhanden sein oder würde schnell installiert werden können. Vielleicht solltest Du Dich da mal besser beim zuständigen Kabelprovider erkundigen.

Die Vorteile von Kabel lägen jedenfalls klar auf der Hand !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also 1&1 bietet noch Resaleanschlüsse an. Aber nur auf Nachfrage. Das ist dann in deinem Fall der Surf & Phone 16000 Basic Vertrag. Hier ist jedoch eine Telefonflat dabei. Einen reinen DSL Anschluss ohne Telefonflat gibt es bei den großen Tarifen nicht.

Der Vertrag kostet 29,99 EUR pro Monat zzgl. TCom

Um an so einen Basic zu kommen, muss man aber bei der Hotline anrufen oder eine Mail schreiben.

Was man versuche kann ist, dass man die Surf-Flat 2000 Basic nimmt mit einer Speedoption 16000. Müsste dann so 24,99 EUR pro Monat kosten.

Was anderes gibt es aber nicht. Also einfach mal anrufen und schauen was die dazu sagen.
 
Zurück
Oben