Panther Lake Launch

DSL 16000----und es kommen nur 1/3 an

Sts

Ensign
Hi, habe bei Alice ein 16000er Vertrag abgeschlossen(max. das was meine Leitung hergibt),

es sollte heute umgestellt werden, also habe ich es getestet, und es kommen nur 3000an.

An meiner Fritzbox kommen aber 8000an, der typ von alice sagte, das irgendwas an meinen system die geschwindigkeit ausbremst, nur was?? mir fehlen immerhin 5000

habe mal ein srcreenshot von der fritzbox gemacht, wäre um Hilfe dankbar

so jetzt müßte man es sehen können.
http://img69.imageshack.us/my.php?image=fritzbox111zm0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In 320 Pixel Größe wird niemand das lesen können was Du da gescreenshottet hast.

Die Frage ist: Synct das Modem mit 16Mbit mit dem DSLAM. Kostet Dich ganze 10 Sekunden das rauszufinden.

Ich hoffe der Screenshot ist nicht deine Bildschirmauflösung :rolleyes:
Bitte einen größeren machen, damit das lesbar wird.

Du schaust auf den Screenshot den Du da gemacht hast, den wir nicht lesen können.
Da steht welche Bandbreite Deine Leitung bietet und mit welcher Geschwindigkeit die Fritzbox synct.

BTW ... Imageshack gibt Dir einen kompletten Bild-Link zurück nach dem Upload. Den musste nicht extra noch in

ja habe ne bandbreite von 8000

die box nutzt nur 3000.............

was mach ich da, b.z.w. wo liegt der hund begraben??

Du bist noch auf einem adsl1 port und der kann in der Regel nicht mehr.

Wenn du nicht auf auf einen adsl2 port gelegt wirst, wird nicht mehr ankommen.

Vielleicht 4000-6000 wenn wirklich umgestellt wird, 8000 werden es nie werden.

Momentan ist eben noch das 3000 Profil (T-Home ?) drin. :)

Wenn die Box nur mit 3000 Synct, dann rufst Du Deinen Provider an und sagst sie sollen das beheben oder Dich in einen anderen Tarif stecken. Du kannst da gar nix machen, ist ein Leitungs-Problem.

Aber was hast Du eigentlich mit DSL16000, wenn Du jetzt erzählst das Du eine 8000er-Leitung hast?

Wie sieht denn die Geschwindigkeit aus, wenn Du Dich mal direkt ans Modem klemmst ohne Fritzbox dazwischen?

Such Dir dann mal nen fixen Download, bzw. sowas wie www.speedtest.net.

ADSL2

Die maximale Datenrate für ADSL2 ist doppelt so hoch wie die für ADSL (16 Mbit/s im Vergleich zu 8 Mbit/s für ADSL-over-POTS); eine verbesserte Signalverarbeitung und Kodierung führt zu höheren relativen Datenraten für eine gegebene Entfernung. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric_Digital_Subscriber_Line_2

Nurmal so ein Hinweis, warum du höchstwarscheinlich nur 8 bei deiner fritzbox bekommst

Ich musste bei Arcor auch nen neuen Router kaufen, als wir von 6k auf 16k gegangen sind.

Aber ob das nun damit zusammenhängt, weiss ich nicht, sry :/

Das mit den 3000 sollte ein Providerproblem sein. Allerdings verstehe ich nicht, wie ihr darauf kommt, dass die Leitung noch auf ADSL1 geschaltet ist. Auf seinem Screenshot ist nichts zu erkennen und ich denke, dass das DSL16000 ist, jedoch mit einer angepassten Geschwindigkeit an seine Leitungsqualität.

DSL-Anschlüsse sind häufig nur halb so schnell wie vom Anbieter "verkauft". In manchen Städten versorgen DSL-Provider ihre Kunden sogar mit bis zu 64% geringerer Bandbreite. Das belegt der erste bundesweite DSL-Geschwindigkeitstest von ComputerBild.

Dafür wertete man seit Anfang Januar 20 Millionen Messungen aus und erstellte eine Geschwindigkeits-Rangliste der am meisten verbreiteten Anbieter in den 50 größten Städten Deutschlands. Messlatte war dabei die vom DSL-Anbieter für den jeweiligen Anschluss beworbene Geschwindigkeit (DSL 2000, DSL 6000 oder DSL 16000).
Besonders langsames Internet müssen Freiburg (50% der beworbenen Bandbreite) im äußersten Südwesten der Republik und überdurchschnittlich viele Städte in den neuen Ländern hinnehmen. Extremes Beispiel: Anbieter "Alice" versorgt seine DSL-6000-Kunden in Dresden im Schnitt mit 2654 kbps, bietet aber in Saarbrücken mit 5382 kbps die doppelte Bandbreite. Als Faustregel gilt: Je höher die gebuchte DSL-Bandbreite (etwa DSL 16000) ist, desto stärker weicht die tatsächliche Geschwindigkeit ab.

DSL-Kunden können trotz zu geringem Internettempo in der Regel ihren Anschluss nicht kündigen. Denn die Anbieter garantieren in ihren Geschäftsbedingungen nur einen Bruchteil der beworbenen Geschwindigkeit: So haben DSL-16000-Kunden bei der Telekom und bei Arcor nur ein Anrecht auf rund 6000 kbps, bei Alice sind 4448 kbps garantiert, und Anbieter Freenet sichert lediglich 384 kbps zu.

http://www.winfuture.de/news,35412.html

Du brauchst schon Glück, wenn du eine recht hohe Geschwindigkeit bekommen willst.
Ich habe das Glück und bekomme bei meinem DSL 6000 eine Geschwindigkeit von ca. 5200-5400... nur zu 40% habe ich DSL 5600-5800, das liegt aber nur daran, dass ich nicht weit weg von den nächsten Server usw... liege. Das habe ich nur Microsoft zu verdanken, da die nicht weit von mir eine Firma haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ simpson

genau das ist das problem.

Der typ von alice sagte, meine Leitung gib (anstatt 16000) 8000her. soweit ok! (sie werben ja auch damit "bis zu" 160000, aber das max. an geschwindigkeit was die leitung hergibt)

Er sagte, da ja 8000 laut meiner Fritzbox anliegen( Leitungskapazität) aber ich nur ne nutzrate von ca. 3000 habe...............es ein problem meines rechner oder sonstwas wäre.

Speedcheck habe ich immer ca. mit 349kb/sec..........

nur was soll da bremsen, egal ob ichs mit Lan oder wlan versuch.

wie kann ich am besten vorgehen??

Du kannst nicht schneller downloaden als deine FritzBox synchronisiert und bei einer fixed Aushandlung bekommst du - wenn du eine Synchronisation bekommst - genau die Synchronisation, die der Provider vorgibt. Das Problem muss somit beim Provider liegen.

Genau meine Worte^^. Wie soll mehr Download kommen als die Fritzbox mit dem DSLAM aushandelt?

simpson, ich mein ja auch nicht das seine Leitung adsl1 ist, sondern die fritzbox nur adsl1 packt, sonst würde er doch nicht angezeigt bekommen, das er nur 8k empfängt, oder irre ich mich da?
Lasse mich gerne korrigieren ^^

Wäre seine FritzBox noch mit einer Firmware, die kein ADSL2 unterstützt, dann würde gar nichts gehen, da gibt es keine abwärtskompatibilität.

ich hab auch ne leitungskapazität von 7600 und krieg maximal 4,4mbit/s.

gibt nicht mehr - so ist das nunmal.
da nutzt auch hotline nerven nix :evillol:

ja und warum bekomm ich jetzt die 8000 nicht die mir angezeigt werden???

Verstehe langsam nurnoch bahnhof!!!!!!!!!!!!!!!

was mach ich jetzt am besten??

Du rufst noch mal bei Alice an, und sagst denen das Deine Fritzbox nur mit 3Mbit synct.
Das die sich bitte um die Leitung kümmern oder Dich in einen 3Mbit-Tarif stecken wenn das nicht geht.
Und wenn Du das hier alles noch mal in Ruhe liest dann weißt verschwindet bestimmt auch der Bahnhof und die Satzzeichen werden unnötig.

Zurück
Oben