Dsl 16000

.VeritaS.

Banned
Hi Folks,

seit einigen Tagen wirbt 1und1 mit DSL 16000.
Hat das schon jemand von Euch?Leider haben die auf der Hompage keine Option wo man die Verfügbarkeit testen kann.Also ich meine die Verfügbarkeit auf DSL16000.
Weil auf der Telekom Homepage kann ich noch nix über DSL 16000 lesen.
Das Problem ist das mein T-DSL Anschluss vielleicht nicht für DSL16000 ausgelegt ist.
Ich hab zur Zeit DSL6000.

Gruss

Rekka

DSL 16000 ist ADSL 2+, und da imo die vollen 16Mbit bis 25 db geschaltet werden, und du da DSL 6000 unter diesem Grenzwert liegst, kannst du eigentlich davon ausgehen dass du 16Mbit kriegen wirst.
Was 1&1 da anstellt mit ihrer Werbung für ADSL 2+ und 16Mbit ist imo nur lächerlich, das ist nur um Neukunden anzulocken, geschaltet wird erst, wenn ihre gemieteten Leitungen das mitmachen.
MfG

ist das nicht erstmal nur in größstädten verfügbar?

So,hab mal bei der T-Kom angerufen.
Die wissen noch nix von DSL16000,da laufen noch einige Tests in Hamburg.:rolleyes:
Das aber 1und1 damit wirbt ist doch sehr seltsam,weil die doch die Leitungen der T-kom benutzen (denk ich mal).
Also solange kein DSL16000 bei der T-kom verfügbar ist,finger weg von 1und1.:mad:

Wie ist das mit Arcor und den Billig-Vorwahl-Nummern?
Kann man die unter Arcor auch benutzen,weil ich telefoniere viel ins Ausland.
Wenns ginge wäre es eine Überlegung wert :D

Es wird doch von 1und1 ausdrücklich gesagt, dass bis zum Schalten von DSL16000 die höchste Leitung geschaltet wird und dann auch nur zu dem Preis, welchen die Leitung mitmacht, d.h. wer auf dem land wohnt und evt. schon DSL 1024 oder Light-DSL hat, der darf dann schon noch nen paar Jahre warten :D
Einfach mal gründlich lesen und ut ist und aufhören immer über 1und1 zu meckern, was die erzählen, regt sich doch auch niemand über den Mediamarkt auf, oder? ;)
DSL 16000 wird erstmals in den Großstädten getestet, glaube auf Freenet.,de stehen die Städte :)

Wenn Du mal nicht bei 1und1 arbeitest :D
Das mag ja stimmen was Du da sagst,aber du kannst den DSL16000 Vertrag schon bei 1und1 abschliessen,ohne das es DSL16000 verfügbar ist.
Also warum machen die nicht DSL 250000?Das wird es auch irgendwann mal geben oder nicht?
Ich mache auch keine Anzahlung auf den Golf 10 wenn es erst den Golf 5 gibt.........

PS:Habe nix gegen 1und1,war früher mal dort und wenn DSL16000 verfügbar wäre würde ich auch dorthin wechseln.

rekkared schrieb:
Wenn Du mal nicht bei 1und1 arbeitest :D

Ich mache auch keine Anzahlung auf den Golf 10 wenn es erst den Golf 5 gibt.........
1. arbeite ich dort nicht, aber vllt. bald :D
2. machst du bei 1&1 keien Anzahlung, du bezahlst den aktuellen Preis für die gebotene Leitung
3. ist es von 1und1 sehr fair dir den Platz für DSL16000 zu reservieren, denn wenn du bsw. jetzt dort dsl6000 abschließt kommst du schwer bzw. nur mit Zuzahlung auf einen höheren Anschluss, bzw. die Flat für den höheren Anschluss ;)
4. ist es doch bei dsl6000 genauso, erst nach Vertragsabschluss wird geprüft, ob es bei dir verfügbar ist...
5. ist dsl16000 schon verfügbar und nicht mehr in der planung, wie dein golf 10 :D

also ich hab mit arcor dsl 2000 nen besseren ping als ein kumpel von mir der von t-online irgend son 16000 ding hat ^^

FerbX schrieb:
also ich hab mit arcor dsl 2000 nen besseren ping als ein kumpel von mir der von t-online irgend son 16000 ding hat ^^

Arcor hat doch auch kein Interleaving auf den Leitungen laufen. Darum wirst du einen besseren Ping haben. :D

rekkared schrieb:
So,hab mal bei der T-Kom angerufen.
Die wissen noch nix von DSL16000,da laufen noch einige Tests in Hamburg.:rolleyes:
Das aber 1und1 damit wirbt ist doch sehr seltsam,weil die doch die Leitungen der T-kom benutzen (denk ich mal).
Also solange kein DSL16000 bei der T-kom verfügbar ist,finger weg von 1und1.:mad:

1und1 benutzt nicht die der Telekom, sondern ,soweit ich weiß, irgendeinen spanischen ISP dafür.

Bei der 1und1 Website erscheint das, wenn man DSL 16000 wählt:

(anwählhäkchen) Ja, ich will als einer der Ersten dabei sein. In der Übergangszeit surfe ich mit dem DSL-Netzanschluss mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit, sofern mein Ort noch nicht "Ready for DSL2+" ist.

Also DSL 16000 funktioniert schon in Großstädten und deren Nachbarstädten, nur woanders noch nicht.

Was solln das mit "maximal verfügbare Geschwindigkeit"??

rekkared schrieb:
Wie ist das mit Arcor und den Billig-Vorwahl-Nummern?
Kann man die unter Arcor auch benutzen,weil ich telefoniere viel ins Ausland.
Wenns ginge wäre es eine Überlegung wert :D

Die Billig-Vorwahl-Nummern funktionieren nicht, aber alternativ kannst Du Calling Cards verwenden, sind genauso billig (www.vica24.de z.B.).

Edit: --------------------------------------

Noxman schrieb:
Keine Call-by-Call Nummern bei Arcor! Die technischen Bedingungen bei Arcor für DSL16000 sind genau die gleichen wie bei der T-Com. Bis 25dB Dämpfung wird geschaltet.

Gruss Nox
Bei der T-Com sind die Grenzen höher angesetzt. Auf www.onlinekosten.de gibts einen Thread über die Schaltungsgrenzen, da war die Grenze bei DSL 6000 schon höher (Arcor 25dB, T-Com um die 30 dB).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt! Bitte mal die Regeln lesen.)
Die Telekom hat eigentlich niedrigere Grenzen als Arcor; bei DSL 6000 - ohne Fastpath -dürftens ~23 dB sein.

hhAte schrieb:
1und1 benutzt nicht die der Telekom, sondern ,soweit ich weiß, irgendeinen spanischen ISP dafür.

Nicht irgendeinen ;). DSL mit 16 MBit wird von 1+1 und Konsorten derzeit ausschliesslich über Telefonica realisiert, da die Telekom ADSL2 noch nicht anbietet.

Arcor realisiert das Ganze über das eigene Netz und inzwischen auch in vielen Ausbaugebieten ausserhalb der Großstädte, ist da also schon etwas weiter als Telefonica.

Zurück
Oben