DSL 6000 langsam

UnknownObject

Newbie
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen DSL 6000 (vorher DSL 1000) bei der Telekom.
Jetzt habe ich einen Speedtest gemacht und da war mein Ergebnis nur knapp
über dem von DSL 1000. Müsste also eigentlich eine 6fach höhere Geschwindigkeit
haben als ich im Moment habe.
Woran liegt das?

Benutze WinXP SP2 Home.
Ich habe als Router ein Eumex 300 IP, Anschluss über USB.
Wird es schneller wenn ich es über die LAN-Netzwerkkarte anschließe oder
hat das damit nichts zu tun?

AW: DSL 6000 viiiieeeel zu langsam

Hallo,

das hat damit nichts zu tun. Ich denke das DSL 6000 noch nicht für Dich freigeschaltet wurde. Gleich mal bei der Telekom anrufen (nimm Dir zeit und Nerven mit, denn die wirste brauchen) und denen sagen das Du noch nicht umgestellt worden bist.

Viel Glück

Chris

Musst nicht anrufen, geh doch einfach mal in T-Punkt. Sei freundlich zu den Verkäufer und du wirst zu 90% alles bekommen was du willst ;)

Hast du die Bestätigung bekommen? Falls ja, was steht da für ein Datum drauf?

Kenn Leute, die meinten das sie den Brief bekommen haben, heißt das sie die Leistungen haben, dann stand da drauf, dass es in 5 Tagen eingerichtet wird und das habe die nicht gelesen.

Hhm, hatte per eMail eine Bestätigung bekommen, dass ich ab jetzt nach dem neuen
Tarif abgerechnet werde. Ich dachte das wäre auch gleichzeitig die Bestätigung
dafür, dass es auch freigeschalten ist!?

Alle Leitungen zur Zeit belegt... :(

Wie lange dauert denn diese Freischaltung so im Schnitt?

Hallo,

und nicht vergessen:
Man sollte bei einem Speed-Wechsel Modem/Router immer neu synchronisieren.

So!!!

Nach 40min Gedöns in der Warteschleife :schaf: bin ich entschieden weitergekommen.

Man teilte mir mit, dass mein DSL am Freitag auf 6000 umgestellt wird, wenn ich dies wünsche!? :watt:

Bedeutet das: Wenn ich da nie angerufen hätte, wäre ich nie umgestellt worden??? :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

Erlebnis Telekom!

Hoffentlich klappt alles - sonst selber Ort, selber Tread :)

DANKE an alle Antworter!

Mach dir nichts draus, wenigstens hättest du die höhere Rechnung bekommen *g*

greetz
Fr4g3r

Das scheint normal zu sein.
Ich hab auf Call & Surf Comfort umgestellt, wo ja ein DSL 6000 dabei ist.
Gut, an meinem Anschluss gehen nur 1500, aber besser als nix.
Also bestellt und als dann der Tarif geschaltet wurde, hatte ich weiterhin nur DSL1000. Also auf die T-Com Seite geschaut und siehe da: mein Anschluss ist nur DSL 1000.
Da hab ich den dann manuell auf DSL 2000(1500) umgestellt und dann gings auch.

Ich hab so den eindruck, das steckt System dahinter

der2of6 schrieb:
Da hab ich den dann manuell auf DSL 2000(1500) umgestellt und dann gings auch.

Ich hab so den eindruck, das steckt System dahinter

Wie hast du denn manuell auf dsl2000 umgestellt? Ich habe zur Zeit dsl 2000 und man kann sich jetzt kostenlos umstellen lassen, ich habe den Verfügbarkeitstest gemacht und da steht: dsl 1000, 2000 und 6000 sind verfügbar - ich wählte 6000. Heute bekam ich eine Mail, dass auf 3000 umgestellt wird... ???

Ja hat die Telekom denn da selbst noch durchblick? Kann doch nicht sein das Ihr euch eure Speed selber aussuchen könnt.

Bin bei 1&1 hab da nen Maximal Vertrag, meins läuft mit 16000, hehe.

du hast bestimmt deinen tarif über t-online abgeändert.. T-online hat nun deinen Tarif abgeändert allerdings t-com die leitung noch nicht von denen auch die eigentliche Leitung zur verfügung gestellt wird. Sprich du zahlst nun den neuen Tarif aber deine leitung wurde nicht umgestellt sondern nur die "tarifverwaltung".

-> einfach bei T-Com anrufen und druck machen... hatte genau das gleiche Problem sonst wirst du auf immer und ewig 6k dsl bezahlen aber nur 1kdsl benutzen können. Einfach demjenigen am telefon verklickern das du bereits den neuen tarif bezahlst aber die leitung nicht umgestellt ist.

Schlicht und einfach misserable "zusammenarbeit" zwischen t-com und t-online.

Es ist einfach so: Bei der Telekom weiß der Eine nicht, was der Andere macht. Wenn du nicht allem hinterherrennst, kriegst du entweder goar nix oder das Falsche. Von daher, full ACK @Purple.

Allerdings sollte man schon erwarten können, daß die das intern auf die Reihe kriegen, die ausführenden Stelle zu informieren, daß die aktiv werden müssen.

Wenn du denen einfach nur auf den Wecker gehst, dann erreichst du auch ziemlich schnell das, was du willst. Und bloß nicht davon beeindrucken lassen, daß dir jeder was anderes sagt. Das ist bei denen normal. Mit genug Nachdruck klappt das immer. Glaub mir, ich hab da mittlerweile Erfahrung. Hatte ähnliche Späße mit dem Verein.

Gerade von T-Com erhalten:

Unsere Prüfung hat ergeben, dass an Ihrem bestehenden
DSL Anschluss nur eine maximale Bandbreite bis zu DSL 3000
verfügbar ist.
Um tagesaktuell über die lieferbaren DSL Geschwindigkeiten
an Ihrem Anschluss informiert zu sein, empfehlen wir Ihnen
unsere DSL Verfügbarkeitsprüfung. Diese finden Sie auf
der Homepage von T-Com unter: www.t-com.de

- Komisch, wenn ich das mache, steht bei mir, dass dsl 6000 verfügbar ist!

Jetzt habe ich gerade die schriftliche Bestätigung erhalten, dass ich morgen T-DSL 6000 (3073R) erhalte. Ich seh da nimmer durch.

Genau das hatte ein Kunde von mir auch, das Ergebnis war eine Woche lang ging gar nichts mehr und dann kamen 3 Technis von T-Com und stellten fest das es doch nur mit 2000er DSL geht. Klasse Leistung

@ROY ich hatte mich auf mein T-com angemeldet und da den anschluss umgestellt, aber ich würde das beim nächsten mal per Hotline oder im T-Punkt machen, da geht das schneller.
Das System wollte mind. 2 wochen zeit bis zum 1. möglichen umstellungstermin....

Hatte ähnliche Probleme beim Umstieg 2000->6000.
Die Umstellung wurde einfach vergessen, hahaha, selten so gelacht.
Hat mich einiges an Nerven und Zeit gekostet.

Am Ende ging dann auch nur 3000, obwohl im Netz 6000 an meinem Anschluss verfügbar war und mir bei Bestellung zugesichert wurde. Tja, so läuft das eben. Erstmal den Kunden in den Vertrag locken.

Nach erneurter Nachfrage erhielt ich dies:

Die Verfügbarkeitsabfrage enthält die voraussichtliche
Bandbreite, die an den jeweiligen Anschlüssen verfügbar ist.

Die definitive Bandbreite wird erst anhand von detaillierten
Überprüfungen anhand Ihrer Anschlussleitung ermittelt. Wir
stellen Ihnen daher T-DSL 6000 als Rückfalloption mit bis zu
3072 kbit/sek zur Verfügung.

Kling gut, dann habe ich dsl6000 aber nur mit 3072 kbit/s. :) Das ist doch eine Mogelpackung. Kein Wunder, dass die telekom Kunden verliert.

Zurück
Oben