DSL Abbrüche und langsames DSL

Phill__

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
375
Hallo :),

folgendes Problem: Ich habe ständig DSL Verbindungsprobleme als Router nutze ich eine Fritzbox 7530 ich verwende auch keine D-Lan Adapter im Haus.
Die langsame DSL Geschwindigkeit resultiert daraus das meine verbindungsstelle ca 580 Meter von mir entfernt ist. Hybrid würde ich gerne nutzen doch leider obwohl auf der Telekomseite steht es wäre verfügbar sagt man mir ich könnte es nicht buchen!

Vor lauter Frust habe ich jetzt auch erstmal pauschal gekündigt in der Hoffnung das sich dann jemand von der Telekom erbarmt mir zu helfen.
 
Hallo Phill_HF,

tut mir leid, dass dein Internet zu wünschen übrig lässt.

Da fackel ich gar nicht lange und biete direkt meine Unterstützung an. Wenn du mir ein ausgefülltes Kontaktformular zukommen lässt, rufe ich dich gerne mal zu einem klärenden Gespräch an.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo, habe im Moment Ärger mit der Telekom. Hatte bis Oktober 2020 eine 100000er DSL-Leitung. Hatte immer um die 96000. Dann wurde mir gesagt, dass nunmehr 175000 möglich wären
und ich entschied mich für den höheren Tarif. Es kamen aber nur zwischen 115000 und 135000
an. Begründung laut Telekom: Die Leitung gibt nicht mehr her. Das ist gelogen., Als ich mich
schriftlich beschwerte und kündigte, erhielt ich einen Anruf der Geschäftsleitung. Vor genau zwei
Wochen wurde mir ein Techniker geschickt. Siehe da, meine Leitug brachte auf einmal 178.000.
ich war zufrueden und nahm die Kündigung zurück. Da ich selber Informatiker bin, ahbe ich die
Leitung täglich kontrolliert. Nach 14 Tagen, alsoAblauf des widerspruchrechtes wurde die Leitung
seitens der Telekom wieder auf 125-133.000 gebremst in der Nacht. Das scheint bei der Telekom
an der Tagesordnung zu sein. Man sollte nachprüfen, ob hier nicht sogar vorsätzlicher
gewerblicher Betrug vorliegt in Form von arlistiger Täuschung.
 
Vielleicht wäre es sinnvoller einen eigenen Thread dazu zu erstellen, und nicht in einem alten Thread zu kommentieren.
 
Hallo Wini1959,

ich vermute an dieser Stelle weder eine arglistige Täschung noch einen Betrug, sondern viel eher, dass unser Dynamisches Line Management (DLM) die Bandbreite zugunsten der Stabilität etwas runterreguliert hat, da es ansonsten vielleicht Abbrüche gegeben hätte. Unser DLM reguliert die Bandbreite aber nicht nur runter, sondern auch wieder hoch, sobald die Fehlerraten auf der Leitung sinken.

Ich prüfe den Sachverhalt gerne einmal genau und unterstützte, wenn du mein Kontaktformular ausfüllst.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Zurück
Oben