DSL Anfänger

ciaoAngela

Newbie
Hallo, an alle

Bin in sachen Tele + Computer noch Jungfrau :rolleyes:
Ich bräuchte bitte eure Hilfe.

Ich bin zurzeit noch mit einem Modem in www. unterwegs. Möchte aber jetzt mit DSL einsteigen. Ich weis, das ich ein Rooter brauche und ein Splitter. Nun meine Frage;
Ich habe noch ein Analoges Telefon, kann ich das dann weiter benutzen oder brauche ich ein Anderes Telefon, bzw. ein zusätzliche Telefon Anlage.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich mit dem Sch.... Modem noch ein ausraster bekomme :(

Re: DSL einstig

Also ein Router brauchst Du nicht um mit DSL ins Netz zu gehen, das Telefon kannste Du behalten auch dein Analog Anschluss. Kommt aber auf den Anbieter an. Den Splitter bekommt man dazu und vieleicht sogar das DSL Modem. MEhr zum Thema DSL Anbieter etc. gibts z.B. bei www.onlinekosten.de ode

Achja, willkommen bei FB ;)

Zuletzt bearbeitet:

ciaoAngela schrieb:
Ich bin zurzeit noch mit einem Modem in www. unterwegs. Möchte aber jetzt mit DSL einsteigen. Ich weis, das ich ein Rooter brauche und ein Splitter. Nun meine Frage;
Ich habe noch ein Analoges Telefon, kann ich das dann weiter benutzen oder brauche ich ein Anderes Telefon, bzw. ein zusätzliche Telefon Anlage.

Hi,
das hängt auch davon ab welchen Provider du nimmst. Bei Tcom wird ein DSL-Modem und ein Splitter benötigt, einen Router braucht man nur, wenn man mit mehreren PCs einen DSL-Anschluß nutzen möchte. Bei QSC zB. wird nur das Modem benötigt, die Schalten eine separate Leitung/Anschluß.
Ein neus Telefon brauchst du nicht.

have a nice day

Hallo s@Rg3

Danke für die schnelle Antwort. Der Anbieter wird Die Telekom sein. Werde mir mal dein Link anschauen.
Ich hoffe man windet dort auch eine Anleitung, wie man das ganze dann anschließt ?

edit:
Hey AreZ

Den Splitter bekomme ich von AOL und den DSL-Modem von Telekom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

Die Anleitung bekommt man eigentlich dazu wenn man die Hardware bekommt (Splitter, Modenm etc.)

Danke, werde mich Melden ob es geklappt hat.
Erstmal herzlichen dank an euch.

kein problem :)

Zurück
Oben