Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen "speedtest"? Meinst du DSL verfügbarkeitsprüfung?
Bei welchem Provider bist du?
Wenn du bei der telekom bist, dann wirst du nicht mal umgeschaltet auf 16k. Du wirst einfach nicht mehr bekommen als die 2mbit die du jetzt schon hast.
Bei einem anderen Provider würdest du eventuell die 6mbit bekommen.
Das ist eine ganz einfache Sache und ich kann sie dir eindeutig beantworten.
Die Telekom, welche auch für 1 & 1 die Technik stelllt schaltet nach festen Datenraten. Damit du DSL mit 6 Mbit/s nutzen kannst brauchst du eine Leitungskapazität von MINDESTENS 6016 kbit/s. Deine FB gibt aber "nur" 5948 an! In der T-Com Kontes-Orka-Datenbank wird der Wert noch viel geringer sein, also vllt. 5.000 kbit/s in etwa, da der da nur rein rechnerisch ermittelt wird. Im klartext bekommst du "nur" DSL 3.000, es sei denn du schaltest DSL 16.000, dann kommst du fast an die DSL 6.000 Geschwindigkeit ran, weil in diesem Fall der Speed automatisch an die maximale Leitungskapazität angepasst wird
also aufjedenfall wäre es möglich ein paket mit einer 16 k leitung zu buchen laut der aussage wirde es was bringen und ich bekomme dann die 5800 kbit/s oder etwa nicht ?
So ganz stimmt das eh net was du schreibst. Das hängt alles net von der Leitungskapazität ab, sondern von der Dämpfung. Die darf halt nicht höher als 18dB sein, ausser bei den entertain paketen.
Und wenn du eben bei 1und1 bist, und resale anschluss hast, also über die Telekom, dann wirst du einfach keine 16mbit geschaltet bekommen. Du bekommst 2mbit, sonst nix.
Klar, würde die telekom dir 16mbit schalten, dann würden vielleicht die 5000kbps ankommen, die der Router jetzt schon als Leitungskapazität anzeigt. Aber das wird halt nicht passieren.
ich habe zwar nicht besonders viel ahnung bzw. fast garkeine aber was mich jetzt wundert meine nachbarn wohnen genauso am A der Welt wie ich bekommen mit genau dem selbem Tarif ca 5800 kbps genau wie mein router es als leistung angibt und ich 20m weiter soll es dann nicht bekommen ? wir habe bei einen tarif von der telekom danke schonmal für die hilfe
Also deine Nachbarn sind auch bei der Telekom? Weil das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
T-DSL6000 bekommt man bis zu einer Dämpfung von 18dB, und bis 32dB dann noch T-DSL3000. Du liegst halt wohl über 32dB, und bei 20m entfernung kann es normal nicht sein, dass deine nachbarn T-DSL6000 bekommen können.
Es kommt zwar auch auf die Leitungsführung an, aber bei 20m unterschied kann ich mir auch nicht vorstellen, dass durch eine andere Leitungsführung die Leitungslänge um 1000m abweicht.
Wo hast du überhaupt die "5800kbps" her? ist das von nem speedtest?
Weil bei einem anderen Provider könnten die schon die 6mbit bekommen, da zb Arcor bis 34dB DSL6000 schaltet, und das sogar über ADSL2+.
nein die 5800 habe ich von meinem router wie auf dem screen den ich oben eingeführt hatte zu sehen ist und das die nachbarn halt die 5800 bekommen ist ja das was so erschreckend für mich ist und bei der Telekom wurde mir gesagt geht nur 2000 und irgendwie haben die nicht ganz verstanden das hier 5800 kbps leistung da ist und gebe ich die telenummer von meinen nachbarn ein beim test auf der telekomseite steht dort auch dsl 2000 wir haben ihren speed bei wieistmeineip.de gemessen
Ja, das meinte ich halt, wo du die 5800 vom nachbarn her hast. Eben von nem speedtest oder vom Router.
Die genauen Werte vom Router wären da interessant, oder bei welchem PRovider der nachbar ist.
Nimmt dein Nachbar am RAM Piloten teil?
Weil wenn ja, können die 5800 sein, sonst wird fixed geschaltet und somit definitiv keine 6000, sondern nur 2000.