dsl geschwindigkeiten

lol zu mir waren die nie so unfreundlich, da ich druck mach, so kommen die antworten schnell:D Jedoch bi ich nun entescht, habe vorgesern 6000 dsl bestellt (geht aber nur mit 380kb/s), wenn ich nicht mit 380 kb/s in den nächsten drei tagen runter laden werde, muhaaa ich träte ihnen wortwörtlich in den arsch.:king:

Ich hab auch DSL 6000 und lade mit 585 kb/s runter, mein Upload ist bei 60 Kb/s und das nur weil eine Leitung in meiner Telefondose eine zu höhe Dämpfung hat.
In meiner letzten Wohnung bin ich auf 100 Kb/s Up und 740 kb/s Down gekommen.

blackraven schrieb:
....
Wenn ihr in nem Kaff wohnt, was so weit weg ist vom Schuss, dann ist es kein Wunder das Ihr nur DSL 3000 bekommt!
....

Sag ich ja.......:evillol:

vieleicht benutzt du wlan?

was hier anscheinend viele außer acht lassen ist das es sich hier um eine stinknormale dsl leitung handelt. bei den gibt es nunmal leider keine garantierte bandbreite wie bei einer standleitung á la atm oder so.
da kann man auch nicht viel mit klagen erreichen - denke ich mal. es wird nämlich viel geld für eine garantierte bandbreite bezahlt.
habe vor der dsl-zeit viel mit freenet, arcor u.a. providern über isdn gesurft. und dann bi n ich mit isdn zu t-online gewechselt und mit ihm dann auch dsl. muss sagen die haben bessere geschwindigkeiten und besseren service (und vor allem kostenlose hotline :cool_alt: ).
qualität hat nunmal ihren preis und werd immer bei t-online bleiben.

Ich hab nur nen Lan Anschluss an meinen Rechner! Mein Router is nen Netgear WTG 624 den ich mir mit meinen Eltern teilen muss (DSL brauchen die eh nur für EMail und nen bissel googel)! Ich werd auch für immer bei T-Online bleiben!

@blackraven: Ich wohn nicht in nen Kaff! Das ist ne Siedlung die nach der Wende (1995) geschaffen wurde! Ich kann´s mir halt nicht aussuchen wo ich wohne!!! Wenn du z.B. in Berlin wohnst hast du auch niht überall 6000, oder sogar gar kein DSL!

mfg deepsilver

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Thread ernstgemeint, oder ne Sitcom?

Die DSL Technik ist nunmal sehr anfällig, und da kann es sein das man statt DSL 2000 halt nur DSL 1500 bekommt oder so, sollte aber auch im Vertrag zu finden sein. Da steht wohl kaum drin das einem mindestens 2000kbit zugesichert werden. Das es minimale Unterschiede von Anbieter zu Anbieter gibt kommt auch schonmal vor.
Wenn du denkst die bescheissen dich ruf an und bitte um Klärung oder kündige, aber die Kommentare hier sind teilweise echt unnötig.

Ich kann´s mir halt nicht aussuchen wo ich wohne!!!
Ich weiss nicht wie es im Osten war, aber im vereinigten Deutschland kann man sich seinen Wohnort schon aussuchen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
deepsilver schrieb:
....Ich kann´s mir halt nicht aussuchen wo ich wohne!!! Wenn du z.B. in Berlin wohnst hast du auch niht überall 6000, oder sogar gar kein DSL!

mfg deepsilver

Doch, kannst du, spätestens wenn du dir ne Ausbildung suchst! :)

Ich wohne zwar nicht in Berlin, aber Hamburg hat auch schon ne Menge an Einwohnern.
Klar, hier gibts auch noch nicht in jedem Stadtteil DSL 6000 aber sie bauen aus und im nächsten Jahr gibts das sicher auch hier überall.

Und wenn mans nicht übers Telefonnetz bekommt, dann spätestens ab diesem Monat auch übers Kabelnetz zum selben Preis.

Wenn diese Speedtests nicht das Ergebnis bringen, was ihr euch erwartet kann das mehrere Gründe haben:
- es ist "Rush Hour", allerdings der unwahrscheinlichste Grund
- die Tests sind einfach viel zu klein für die hohen Geschwindigkeiten. Ihr werdet es selber schon bemerkt haben, daß ihr bei einem Download erst nach einigen Sekunden die volle Geschwindigkeit habt. So ein Test mit einer viel zu kleinen Testdatei kann dann nun mal nicht das Maximum erreichen.
- der Test selbst ist scheiße. ;)
- der Testserver ist zu weit weg
Versucht mal diesen Test und nehmt dabei den jeweils größten Wert: http://www.maxi-dsl.de/speed/index.php
Zum eigentlich Thread-Problem: War es nicht bei der Umstellung auf DSL6000 bei der T-Com so, daß sie gesagt haben DSL2000 wird mit angepaßtem Preis durch 1000 ersetzt? Dann würde ich mich als "vermeintlicher T-DSL2000-Kunde" auch nicht wundern...

Download (10 MB) 594.69 kByte/s
Download (2 MB) 572.39 kByte/s
Download (300 KB) 491.52 kByte/s

Upload (100 KB) 56.70 kByte/s
Upload (500 KB) 57.75 kByte/s

Bestätigt. :)

jo, bei mir sind die Unterschiede bei den Dateigrößen sogar noch drastischer:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Download (300 KB)[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 392.84 kByte/s[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Download (2 MB)
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 598.48 kByte/s[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Download (10 MB)
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 651.44 kByte/s[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Upload (100 KB)[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 49.42 kByte/s[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Upload (500 KB)
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 61.39 kByte/s[/FONT]

Daß die Heinis bei den großen Speedtestern das nicht raffen... :-S
Als ich DSL6000 frisch hatte, wußte ich das auch noch nicht. Dachte schon "kacke, hab ich ne miese Leitung". Bis ich dann nen bissken gegoogelt hab und nen kleines Testscript vom IT-Studenten gefunden hab. Ergebnis: die versprochenen Geschwindigkeiten. Leider ist der Test nur mittlerweile wieder down...

wenigstens einer hat es mit der garantierten bandbreite verstanden :P

die angegebene Geschwindigkeit stellt ein maximumwert da. wenn dann z.b. Freenet bei der t-com bestimmte ports mietet kann sicher jeder port meinetwegen 6 mbit/s bringen nur damit die eben kosten sparen können, um ihren preis zu gestalten haben sie eventuell bei 100 ports mit 6 mbit - wofür se 600 mbit breite bräuchten - nur 300 mbit gemietet oder noch krasser.

klar is die t-om und der t-online tarif teurer aber bietet eben auch keine begrenzung und kostenlosen service und entsprechende geschwindigkeit - selbst bei"rush hour"

so hab auch mal getestet, das seleb wie bei der anderen webseite: Download (10 MB) 125.26 kByte/s

Die bieten mir kein 2000 dsl sondern 1000, und es ist mir scheisegal was freenet mit dem ports macht, wenn ich für 2000 bezahel möchte ich auch 2000 bekommen!

dann schau doch mal auf deine Rechnung, wieviel du für deinen DSL-Anschluß zahlst.
Dann poste doch mal bitte den €-Wert ;) Aber der Preis für die Flatrate interessiert dabei nicht.

Die ganzen Tests sind nicht grad sehr genau, jedenfalls die meisten.

Ich empfehle für den Download, mehrere DLs auf schnellen Servern zu machen und wenn der Download bei der Hälfte ist, den Wert zu notieren. Für den Upload ist ein FTP-Upload ideal, alternativ läufts auch über ICQ schnell (je nach Tageszeit und damit verbundener Netzauslastung auf Fullspeed).

Ich sauge auf guten Gegenstellen mit 690-710 KB/s konstant. Details siehe Sysprofile, Link in meiner Sig.

Bei mir schauts bei allen Tests gleich gut aus - 2000er DSL mit 244 down und 23 up. Heute hab ichs 6000er bestellt, sollte Do. oder Fr. umgeschalten sein. Wird auch funzen, da ich ja nur ca 200m von der VST weg wohne :D :D

Ich hab 2000er und laut Speedtest ist alles in Ordnung, ich ärgere mich blos die ganze Zeit da bei mir kein Fastpath verfügbar ist. Und bestimmt wäre es bei mir verfügbar wenn ich wieder auf 1000er DSL umsteigen würde aber da meckert mein Vatter ja wieder rum da wir ja VOIP haben:( :mad: .

Zurück
Oben