dsl geschwindigkeiten

moin,
habe freenet dsl 2000 und bin super zufrieden. läuft alles bestens

ihr müsst eure kisten mal richtig einstellen dann klapts auch mit dem nachbarn

benutzt zb. mal dfü speed
einfach mal gugeln.
es sind nicht immer die anderen schuld wenn man selber fehler macht

VodkaBull schrieb:
Ich habe ne T3 Standleitung und lade mir 6 MB/s runter, top oder ?

ich hab nen porsche der läuft 300, top oder? :D

ne aber denke mal das du eine leitung von der uni hast oder?

ach ja habe dsl6000 :) bei 1und1 habe auch immer full speed. :D

@benni89

Wie schauts aus mit Kabel Deutschland? Komm auch aus RLP und nach anfänglichen Problemem läuft es jetzt echt top! Pingzeiten beim zocken zwischen 9-15ms auf Top Servern und eingentlich immer Voll Speed. Ich hab z.B. 6200 down / 420 up (gibt aber auch noch 2200 down / 220 up und 8200 down / 820 up). Wenn ihr sowieso ein Kabelanschluss habt ist es auch billiger wie die Telekom. Von Kabel Phone solltet ihr aber die Finger noch lassen, da gibt es noch Probleme, aber ihr nutzt ja eh einen anderen VoIP Anbieter!?

@VodkaBull und chitom
:stock:

Zuletzt bearbeitet:
ach was... Kabel... pff
Der Down von DSL6000 ist schon dicke ausreichend. Was aber wirklich dringend nötig wäre, ist daß die Telekom mal umdenkt und nicht nur mit den ach so tollen Down-Speeds auf Kundenfang geht, sondern mal was am Upload tut.
Die 576kbits up sind echt ein Witz, für 6000 wäre wesentlich mehr drin, mindestens 1MBits up.

@Sublogics
bei den meisten Providern ist Serverbetrieb eh nicht erlaubt somit erübrigt sich eigentlich ein großer Upload.
Ich würd mich sicherlich auch über mehr freuen zum gleichen Preis, ich wüsste aber nicht für was ich das nutzen sollte.
Wenn Serverbetrieb erlaubt wäre, dann könnte man viele sinnvolle Sachen damit machen, aber ist ja leider fast nirgends der Fall :(

Wie verboten? Auch bei T-Com/Congster/T-Online? Hör davon zum ersten Mal.
Und ich wollt schon für unser FBCZ vorschlagen nen Server mit nem neuen Custom-Mappack aufzumachen... :D

hmm jetzt hab ich dsl 3000 bekommen und der läd immer noch mit 125 kbit/s runter:( Weis net mehr was ich mache soll bin sauer hier paar screens:

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 248
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 246
hast du denn vielleicht auch mal daran gedacht, bei deinem Provider bei der Service-Hotline anzurufen? Die können mindestens deine Leitung durchmessen und dir sagen, ob es an ihnen liegt. Vielleicht biste ja selbst dran schuld!?

tja, sowas meine ich ja mit selbst schuld.
Oder vielleicht mal das DSL-Modem neu synchronisieren lassen, weil es schon ewig mit dem falschen Sensing arbeitet...
Aber nochmal: Ruf bei der Hotline an - die beißen nicht.

Filesharing kann bremsen - und wie. Aber auch nur, wenn man noch keine Ahnung hat und den Upload nicht auf mindestens 2/3 reduziert.
Ein Download braucht Antwortpakete vom Empfänger, wenn da der Upload bereits voll ausgereizt ist, können die Antwortpakete nur verzögert zurückgesendet werden, was den Download und sogar das Surfen extrem bremsen kann.

Ist bei emule nicht auch das Problem das durch die vielen Anfragen das ganze Netz gebremst wird. Windows kann doch nur eine bestimmte Anzahl ein Anfragen verwalten und wenn die alle von emule genutzt werden ist kein Platz mehr für surfen und andere Sachen, oder täusche ich mich da?

Hallo Leute,

Also ich muß euch sagen daß die Typen sehrwohl lügen wie gedruckt !!!!!
Ich wohne in Österreich (ja wurscht wo...) und hab mir vor ca. 2 Monaten CHELLO 4096/512 genommen. (für meinen alten PC)
Beim installieren hab ich mit einem Techniker telefoniert um zu wissen ob es egal ist ob ich vom Modem zum PC in den USB 1.1 reingeh' oder meine Netzwerkkarte anstecke.
Er sagte: "USB1.1 ist genauso schnell wie über die Netzwerkk."
So ich rein mit USB 1.1 (weil ich mir die Netzw. Registrierung der Karte & das warten sparen wollte) konnte "sofort" ins Internet- aber beim Seitenaufbau hätte ich meine Freundin "beglücken" können" bis alles da war.
2. Versuch: Ruf nochmals an - anderer Techniker sagte: "die Geschw. ist gegenüber ner Netzw.k. gleich" Ich aber rede mit ein paar Kumpels und dachte mir, für was braucht man dann eine Karte? USB hat doch eh jeder.
Ich rein mit der Karte- ruf an und lasse sie mir freischalten(dauer: 30min.) - und??
ratet mal...
Schwupdiwup und das ganze funzte 10mal schneller.
Die wollten sich nur die arbeit erspahren denke ich, weil sie merkten daß ich mich mit dem Internet noch nicht sehr gut auskenne.
Also bitte erklärt mir das.

mfG Alex

Nunja, eigentlich gibt es auch noch kein Heimanwender-Internetzugang der an die Geschwindigkeit von USB1.1 herankommt. USB1.1 hat wieviel 66MB/s? 33MB/s? Selbst wenns nur 33 MB/s wären, kannste ja erahnen das selbst Leute mit ADSL2+ mit ihren 16.000kbits nichtmal ansatzweise USB auslasten würden.
Deshalb denke ich mal, wird das in deinem Fall andere Gründe gehabt haben...

USB 1.1 hat max. 12 Mbit, sollte also für 95% aller Breitbandzugänge noch ausreichend sein. An der USB Schnittstelle kann es also nicht primär gelegen haben, eher vieleicht an der Umsetzung und den Treibern. Ich würde auch in allen Fällen eine Netzwerkkarte vorziehen.

Was lustiges gab es auch bei Kabel BW, die hatten letztes Jahr nen Tarif mit 20Mbit auf den Markt gebracht, nach kurzer Zeit häuften sich die Beschwerden das man nur 10Mbit davon nutzen könne. Der Fehler war schnell klar, die verwendeten Kabelmodems hatten nur einen 10Mbit Nic :lol:
Die Modelle wurden dann gegen neue getauscht, tja so kann es gehen.

Zum Thema habe 6000 DSL Mitarbeiter FP Telekom Provider Congster und folgende Werte

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 668 kb/s (5.343 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 67 kb/s (534 kbit/s)
Pingzeit: 25,69 ms
Messung am 27.04.2006 um 23:47:29 Uhr

Zurück
Oben