DSL Hilfe !!

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
mein Rechner hängt sich neuerdings immer auf, wenn ich aus dem Internet raus gehe. Ich habe Win ME und die RasPPOE Treiber für DSL. Woran kann das liegen ? wie mach ichs weg ?

thx im voraus

cya!

Wie äußern sich die abstürze/aufhänger?

Ist zwar doof der Tip, aber steig auf Win XP um, damit hatte ich bis jetztkeine Probleme. Versuch mal alles für DSL zu deinstallieren und dann neu installieren. Vielleicht hast du auch einen von den Fehlern die mit jedem 1.000.000 Windows mitgeschickt werden. Da hilft nur neuinstallieren oder hoffen das du das Problem irgendwann aus versehen löst :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ein wechsel des Betriebssystems macht viel aus. Vor allem Win Me ist mit der größte griff ins Klo den Microsoft gemacht hat. Internet läuft auf ME instabil und langsam. Mach am besten win2000 oder XP drauf dann hast du bestimmt keine Probleme mehr.

Der hilfreichste Tipp ist wohl, erstmal alle DSL-Treiber und Einstellungen zu löschen/deinstallieren und neu einzurichten. Damit kann eine Menge gerettet werden...

Was retten, das blöde ist doch das solche Sachen bei ihm immer wieder passieren werden. Das ist so als ob du kapute Schuhe hast und anstelle dir neue zu kaufen bleibst du heute zuhause. Morgen biste dann aber wieder gearscht.

Original erstellt von Jujjine
Was retten, das blöde ist doch das solche Sachen bei ihm immer wieder passieren werden. Das ist so als ob du kapute Schuhe hast und anstelle dir neue zu kaufen bleibst du heute zuhause. Morgen biste dann aber wieder gearscht.

Hmm, hab ME ohne Probleme erst mit ISDN, dann mit DSL genutzt, nun läuft XP mit DSL ohne Probleme...
Man kann ME seine Macken nicht abstreiten, aber verwenden kann man es durchaus. Zumindest ist es nicht sinnvoll, nur wegen eines evtl. behebbaren Fehlers jede Menge Geld für ein neues BS auszugeben... ;)

ich würde einmal den Standardtreiber der mitgeliefert wurde draufhauen...........türlich zuvor den anderen restlos entfernen lassen!!! nimm am besten Regcleaner dann kannste in der Reg. nachschauen ob eventl. noch reste des treibers vorhanden sind!! dann den standardtreiber (wirst wahrscheinlich bei telekom sein) installiern und nochmal probiern!! sag dann wieder bescheid

Zurück
Oben