Dsl ist zu langsam

Ein THS-Port ist aber trotzdem in der gleichen Vst, nur ein anderer DSLAM.
 
cartridge_case schrieb:
mehrere dslams schlecht angebunden weil die gesamte vermittlungsstelle zu dünn angebunden ist
So etwas gibt es bei Telekom DSLAMs nicht, ab einer Dauerlast von ~60% gehen bei den Planern schon die Alarmglocken an.
JimmyV schrieb:
Die Telekomtechniker hängen doch sowieso bloß das Prüfgerät dran und sagen "alles ok"
Falsch, auch bei Resellern wird die Leitung wie bei einem Telekom Kunden geprüft und bei schlechten Werten die Ursache gesucht und behoben. Einziger Unterschied: bei Resale Anschlüssen endet unsere Zuständigkeit an der 1. TAE, alles danach ist Sache des Resellers.
rooney723 schrieb:
Klingt halt mehr nach Trennungsbedingungen nicht eingehalten.
Das darf bei manchen Herrschaften gern mal als Ausrede herhalten. ;)
cartridge_case schrieb:
nen portwechsel zu veranlassen
Umgeschaltet wird ausschließlich dann, wenn wir den Port als Fehlerursache eindeutig lokalisiert haben, in keinem anderen Fall und erst recht nicht auf Zuruf von irgendwem.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem 1&1 nicht weiter weiß haben die uns benachrichtigt das die Störungsmeldung gelöscht wurde und alles behoben sein sollte... Ist es nicht und der bei 1&1 meinte zu mir nur das wir keine Chancen habend as es behoben wird. Solange der Download nicht unter 269 kBit sinkt. Ob der Upload und die Ping fürn Arsch sind ist denen egal .. D.h nie wieder Online spielen und 20 Sekunden warten bis man zu Facebook kann. Geil ..
Naja müssen dann jetzt wohl Anbieter wehcseln wenn die so schnell aufgeben ...
 
cartridge_case schrieb:
unsere VST ist doppelt angebunden...
Was hat das jetzt wieder mit dem Theam zu tun? Nix.
Aber mal weiter im OT: was verstehst Du unter "doppelt angebunden"? Ist das ein neuer Fachbegriff? Gibt es Vermittlungsstellen, die, egal, ob aus Kapazitäts- oder Sicherheitsgründen keine mehrfache Anbindung an das Netz haben? Wäre mir neu.
 
Wo hast Du diese Weisheit her? Ich habe schon viel Nonsens gelesen, aber das setzt Allem die Krone auf.
Es mag Netzbetreiber geben, bei denen so etwas möglich ist, die Telekom zählt mit Sicherheit nicht dazu.
 
Sn00ze schrieb:
Habe nurnoch von einem Kumpel die 3170 testen können...
Die Screenshots der Fritzbox sehen gut aus. Kannst du nicht mal einen Hardcore-Test machen? Ein Kumpel packt alles in einen Wäschekorb. Splitter, Router, Laptop, Kabel. Er schließt komplett alles bei dir an. Gerne kaputt gehen auch Splitter oder TAEs (eigentliche Telefondose). Die TAE kann man weglassen und die Drähte direkt an den Splitter klemmen. So wird der Splitter zur TAE.
Sn00ze schrieb:
Würde da ein Anbieterwechsel helfen?
Erst hatten wir Telekom war auch recht gut bis wir kaum noch Internet hatten. War mal für 8 Tage weg dann gings mal wieder 1 Monat und dann wars wieder 2 Wochen weg ...
Freenet haben wir schon ab dem ersten Tag Probleme gehabt. Haben nicht mehr als DSL 500 gegeben trotz das wir DSL 6000 bestellt haben und unsere Leitung DSL 3000 durchlässt.
Und 1&1 jetzt diese Probleme ..
Das sind alles keine echten Anbieter sondern Reseller. Technisch gesehen ändert sich am Anschluss nichts.

Sn00ze schrieb:
Auf dem Lande hat man mit sowas aber auch nur Probleme...
Laut aktueller c't-Umfrage haben 50 % der Befragten mit unter 6 MBit. Die Zufriedenheit geht ab 3 MBit los. In Hannover gibt es viele, die nicht über 3 MBit rauskommen und Kabelinternet ist auch nicht immer möglich.
 
Für mich schaut das eher so aus das der HvT überlastet ist.

Nix mit Trennungsbedingungen etc.
 
Du meinst einen überlasteten Hauptverteiler? http://de.wikipedia.org/wiki/HVt Ich würde behaupten, das gibt es (praktisch) nicht. Aber bevor wir uns weiter im Kreis drehen. Der Nachbar hat einwandfreies DSL und somit kann es nicht am Hauptverteiler liegen.

Sn00ze schrieb:
Habe mal mit meinem Nachbarn per ICQ geschrieben die haben DSL 3000 und das geht wunderbar.
 
Der Nachbar kann an einem ganz anderen HvT liegen.

Nicht einmal die Leitungsführung muss die gleiche sein.
 
Selbstverständlich ist die Leitungsführung nicht identisch.

Einen überlasteten HVt gibt es trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben