Dsl ist zu langsam

Der Screenshot ist schonmal gut. Und bitte noch den Karteireiter "DSL". Dort sieht man auch CRC-Fehler und theoretische Bandbreiten.

Nochmal betont. Innerhalb des LANs, zum Router oder anderen Rechnern, liegt der Ping bei einer Millisekunde. Zu Computerbase und anderen Seite liegt er eigentlich weit unter 100 ms.
 
Alle Pc´s sind aus und es geht nicht. Werde jetzt meine Schwester zum Zahnartzt bringen und mir kurz bei einem Kumpel das eine Kabel vom Router zur Telefonbuchse ausleihen und das einmal wechseln. Bis zum Router ist ja nämlich alles normal vllt hat das Kabel einen wackelkontakt
 
als ausschluss könntest du auch mal den router abklemmen und ein normales dsl-modem anschliessen und über eine breitbandverbindung, so wie es früher üblich wahr, ins netz gehen.

oder: manuelle ip-vergabe verwenden + dhcp am router deaktivieren
und zusätzlich, falls das nicht hilft, dns-server manuell im router eintragen ,
es gibt ja genügend freie zufinden im netz
 
Ich setze auf Packetloss wegen kaputtem Kabel und schlechte Dämpfung... wer hält dagegen?

Alle Pc´s sind aus und es geht nicht.
Auch wenn die PC's aus sind, sind die NIC's aktiv. Ganz vom Strom nehmen!

Wilhelm14 schrieb:
Und bitte noch den Karteireiter "DSL". Dort sieht man auch CRC-Fehler und theoretische Bandbreiten.
Genau das ;)
 
Die hohe Anzahl an CRC Fehler ist auf jedenfall schonmal verdächtig
 
Oh man... die Kabel - vermutlich die in eurer Wohnung / Haus - haben ein Problem... irgendwo geflickt, Nagel drin whatever.... such mal da...

edit: 30.000 und dir fällt nix auf? Bei nem CRC Fehler muss das angeforderte Paket nochmal geschickt werden, weils nicht angekommen ist. Bei sovielen verlorenen Paketen ist doch klar das es ewig dauert... das hat in den meisten fällen gar nix mitm provider zu tun...
 
Bin nicht so der spezialist in Sachen Router etc. und laut 1&1 war das alles k ...
Seit 3 Tagen hatten wir keine CRC-Fehler und seit der Telekom Fuzzi heute da war ~14 Uhr treten wieder vereinzelt welche auf. Um 8 Uhr war 1 CRC Fehler. ..

edit: werde dann erstmal das Kabel von Router zu der Telefonbuchse wechseln und gucken ob es an dem Kabel liegt. Wenn nicht und tatsächlich ein Kabel i.wo defekt ist müssen wir doch unsere Wand (oder wo auch immer der Defekt ist) aufreißen?! weil Lan Kabel etc. welche Sichtbar sind ja alle heil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein CRC Fehler ist nicht schlimm.... auch 50 am ganzen Tag merkt man kaum... aber 30.000 sind extrem ;)

Es muss irgendwo auf der Strecke vom Router zum "Rest der Welt" (Telekom Nebenstelle / Anschlusskasten ect.) ein Problem geben.

Natürlich sagt 1&1 ist alles Top - es kommen ja auch 3000 an. Du hast kein Geschwindigkeitsproblem, sondern eins mit der Qualität.
 
Habe nurnoch von einem Kumpel die 3170 testen können was anderes kann ich leider nicht bekommen :/
Also wird 1&1 mir wieder und wieder sagen das alles in Ordnung ist und ich werde ewig mit diesen Problemen kämpfen müssen? Würde da ein Anbieterwechsel helfen?
Erst hatten wir Telekom war auch recht gut bis wir kaum noch Internet hatten. War mal für 8 Tage weg dann gings mal wieder 1 Monat und dann wars wieder 2 Wochen weg ...
Freenet haben wir schon ab dem ersten Tag Probleme gehabt. Haben nicht mehr als DSL 500 gegeben trotz das wir DSL 6000 bestellt haben und unsere Leitung DSL 3000 durchlässt.
Und 1&1 jetzt diese Probleme ..
 
Ja klar die habe ich als erstes neu gemacht da ich solche Leitungseinbußen z.b bei veralteten Treiber schon gesehen habe. Und die 3170 Box hat auch neuste Firmware drauf.
 
Auf dem Lande hat man mit sowas aber auch nur Probleme...
Wenn ich denen jetzt sage ich möchte gerne einen Portwechsel würden die das einfach so machen oder muss ich dafür echt ein nervigen Kunden spielen und jeden Tag anrufen?
Laut 1&1 haben die die Ports resetet keine Ahnung ob das überhaupt was bringt aber so haben die es meinem Vater erzählt :D

Naja werde das mal mit meinem Vater abschnacken damit ich zum Wochenende wiede rInternet habe.
 
Zurück
Oben