Dsl ist zu langsam

Die CRC-Fehler werden ja über die Zeitachse angezeigt. Prüfe mal, ob zu den Zeiten wo nix geht auch entsprechend hohe CRC-Fehler sind (50 ist vernachlässigbar, 30000 nicht) oder ob beide Faktoren unabhängig von einander sich entwickeln.

Der Telekomtechniker hat sicher ab der TAE oder Splitter gemessen. Daher können weitere Fehlerquellen die Verkabelung zwischen Router und TAE/Splitter oder der Splitter selbst sein, letzteres, sofern er ab der TAE-Dose gemessen hat.
 
im schlimmsten fall hat die tkom auf den dslam zu viele anschlüsse geschalten, dann ist das problem nicht lösbar.
aber melde bei 1und1 mal ne störung auf schlechten datendurchsatz.
 
Was würde das heißen? Alle Anschlüsse auf dem dslam sind so langsam? Wieso gucken die den nicht einfach wieso alle auf dem gleich dslam da anrufen das die da was ändern?
1&1 denkt sich bestimmt. 30 Euro im Monat .. Scheiß drauf wäre die Arbeit nicht Wert auch nur mal zu gucken wo das PRoblem ist. Und Störungsmeldungen haben die von mir 2 und von meinem Vater 2 sollte ja reichen .. Aber tut sich nichts i.wie
 
Wie soll ein DSLAM "zu stark beschaltet" sein? Ein DSLAM hat eine bestimmte Menge an Ports und läuft selbstverständlich auch bei Vollbeschaltung einwandfrei. Sonst würde der Hersteller das Ding doch nicht verkaufen können, wenn das Gerät nur 60% Last händeln könnte..
Außerdem gibt es nicht nur "den DSLAM", sondern mehrere DSLAMs pro Vermittlungsstelle.

Bitte nicht das Leitungsnetz mit der Technik verwechseln.
 
Bezieht sich das auf deinen "Schluckauf" ?Sollte der nicht behoben sein durch dein Downgrade?

Glaub mir, es gibt noch sehr viel wahrscheinlichere Fehlerquellen, als eine komplette Vermittlungsstelle, die zu schwach angebunden ist.. ;)
 
Na das klingt eher nach einer Beeinflussung im Kabel.
Genauso gut kann es auch sein, dass dein Nachbar seinen Computer abends einschaltet und das Netzteil deine Leitung stört. Gabs alles schon.
 
Nun, das Problem ist, dass 1und1 nie den Aufwand betreiben wird der Sache in irgendeiner Form (egal, welche Ursache es nun sein sollte) nachzugehen. Die Telekom ebenfalls nicht, da Resale.
 
ne deswegen waren hier schon drei telekom techniker und 1&1 macht genug... wurd schon mehrmals von der telekom wegen rücksprache angerufen... die machen schon was ;) es liegt an der vst - eindeutig :D musst du doch jetzt auch zugeben weil dir die alternativen ausgehen :D
 
cartridge_case schrieb:
gut dann sind halt mehrere dslams schlecht angebunden weil die gesamte vermittlungsstelle zu dünn angebunden ist

edit: aber wie nicht in diesem fall...

Die DSLAM´s sind weder zuschlecht angebunden noch kann man die mit zuvielen Anschlüssen bestücken.
Klingt halt mehr nach Trennungsbedingungen nicht eingehalten. =)

@JimmyV Die Telekom macht bei Resellern sowieso nur was, wenn die ne Störung melden. Dann gehts ja sowieso erstmal über mehrere Instanzen.
 
cartridge_case schrieb:
ne deswegen waren hier schon drei telekom techniker und 1&1 macht genug... wurd schon mehrmals von der telekom wegen rücksprache angerufen... die machen schon was ;) es liegt an der vst - eindeutig :D musst du doch jetzt auch zugeben weil dir die alternativen ausgehen :D

nein, das halte ich weiterhin für unrealistisch. Die Telekomtechniker hängen doch sowieso bloß das Prüfgerät dran und sagen "alles ok" - alles andere kriegen die von 1und1 auch gar nicht bezahlt.
Für nen Resale-Anschluss macht sich keiner die Finger dreckig. Mit einem Telekom-Anschluss gibt es da wesentlich mehr Möglichkeiten und höhere Kompetenzstufen.
 
Zurück
Oben