DSL oder Hardware ?

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
Hallo,

da ich mit der Leistung meines PC`s und/oder Internet`s nicht zufrieden bin, dachte ich, frage ich hier mal um Rat.

Mein PC (oder das Internet??) ist zu langsam finde ich, egal obs um Seitenaufbau geht, oder bei Spielen (bin bei PC-Online Spielen, immer der letzte aufm Server!!)...

Anbei mal was ich habe, und ein aktueller Screenshot meiner Internetleistung..

• FritzBox WLAN Version2 3130
  • Eigentlich GMX DSL Flatrate 16.000 (hier wohl nur 3000/3500 nutzbar)
  • IE und MF als Browser
  • Intel Core 2 Duo E6850
  • Zalman 9700LED
  • GigaByte P35-DS4
  • 2x 1024 MB DDR2
  • MSI R3850 512MB DDR3
  • WD Caviar 250 GB

http://img265.imageshack.us/img265/2844/07042010.jpg

Ist die Frage obs evtl am Internet liegt (siehe Screenshot), oder weil ich nur 2GB RAM habe...?

Vielen Dank euch

Gruss
Apollo

es liegt an deiner I-net leitung
aber daran kannst du leider nichts ändern es sei denn du steigst auf eine andere Verbindung außer dsl um (z.b. Internet über die kabelfernsehleitung )

Eigentlich GMX DSL Flatrate 16.000 (hier wohl nur 3000/3500 nutzbar) ?

Da würd ich anrufen und erst mal fragen was das soll! Kann ja nicht sein das du für ne 16.000 zahlst und nur 3000 bekommst.

Festplatte mal defragmentieren und Optik von Windows auf minimum setzen.

Evl noch Arbeitspeicher erhöhen.

Hier geht halt leider net mehr rein wie 3000/3500 von GMX...habe da schonmal angerufen

Jo ist ja OK
Aber dann bezahle nicht für ne 16000 er sondern wechsel auf 6000 bekommst ja trz noch das Maximum you know?

Duphi24 schrieb:
Jo ist ja OK
Aber dann bezahle nicht für ne 16000 er sondern wechsel auf 6000 bekommst ja trz noch das Maximum you know?

Das ist doch ein ganz anderes Thema.

Brauche Lösungen/Ratschläge/Hilfe zu meinem Beitrag!

Also ich würde sagen es liegt wohl eher an deinem Ram.

Deine Leitung hat nichts damit zu tun wann oder wie schnell du auf einem Server bist. Zwei GB Ram mehr und du wirst nicht mehr der letzte sein ;)

PS: Deine Leitung gibt mehr als nur DSL 3000 her. Allerdings müsstest du dann zu Alice oder o2 wechseln. Ich denke DSL 6000 dürfte bei dir machbar sein.

PS: Deine Leitung gibt mehr als nur DSL 3000 her. Allerdings müsstest du dann zu Alice oder o2 wechseln. Ich denke DSL 6000 dürfte bei dir machbar sein.
Nein tut sie nicht die Grundleitung ist von der Telekom und jeder andere dritt Anbieter wird die selbe Leitung nutzen. Unterschied zwischen Providern sind äußerst selten.

Seitenaufbau alles unter 2 Sekunden für CB ist ok...

Nein tut sie nicht die Grundleitung ist von der Telekom und jeder andere dritt Anbieter wird die selbe Leitung nutzen. Unterschied zwischen Providern sind äußerst selten.

Schon mal was von RAM gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Rate_Adaptive_Mode#Aushandlung

Die Leitungskapazität beträgt lt. Bild ca. 7000 - bekommen tut er 3000.
Falls GMX auch RAM schaltet => reklamieren!
Falls GMX kein RAM schaltet => wechsel!

MfG
Werner

Zuletzt bearbeitet:
Die Leitungskapazität beträgt lt. Bild ca. 7000 - bekommen tut er 3000.
Falls GMX auch RAM schaltet => reklamieren!
Falls GMX kein RAM schaltet => wechsel!

man sieht auf seinem screenshot dass es kein RAM ist, also fixed rate und das deutlich mehr ginge.
sein SNR ist viel zu hoch für RAM (über 20), wäre die leitung am limit hätte man ca. 5-7db SNR.

5-6mbit wären drin mit dem krüppeligen modem von der 31er fritzbox.
mit was besseren wie zB. 3270/7270 an die ~8-10mbit mit RAM.

die unterschiede können gigantisch sein ;P
telekom -> adsl1 only bei bandbreiten unter 6mbit ohne RAM, somit liegen haufenweise reserven brach.

klemmt man nun die "grundleitung" (TAL) an die hardware von nem anderen provider wie vodafone/alice etc, geht viel mehr wegen ADSL2+ & RAM & besserem port.
in seinem fall wär sicher das doppelte mit ADSL2+/RAM drin, als die 3mbit bei gmx/telekom

vorraussetzung ist natürlich dass der andere provider ausgebaut haben muss, sonst läuft nich mehr & womöglich brauchste zB bei vodafone ne risikoschaltung aufs höhere dsl profil.

Mein PC (oder das Internet??) ist zu langsam finde ich, egal obs um Seitenaufbau geht, oder bei Spielen (bin bei PC-Online Spielen, immer der letzte aufm Server!!)...

bei seitenaufbau -> internet
bei ladezeiten in games -> pc bzw. 2gb RAM zu wenig, hier ist das inet nahezu egal (sind nur ein paar ms)

Zuletzt bearbeitet:
Was ratet ihr mir nun zu machen?

GMX anrufen?
Aber was soll ich denen GENAU sagen?

gmx anrufen wird nix bringen, da die dämpfungsgrenzen der telekom gelten und somit nix darüber geschaltet wird.

du kannst nur hoffen dass wer anders ausgebaut hat.
bei vodafone kann mans ganz einfach testen, wenn hier DSL & ISDN verfügbar ist, steht eigene hardware im hauptverteiler und würdest mehr bandbreite per risikoschaltung bekommen.

rZx schrieb:
man sieht auf seinem screenshot dass es kein RAM ist, also fixed rate und das deutlich mehr ginge.
sein SNR ist viel zu hoch für RAM (über 20), wäre die leitung am limit hätte man ca. 5-7db SNR.

5-6mbit wären drin mit dem krüppeligen modem von der 31er fritzbox.
mit was besseren wie zB. 3270/7270 an die ~8-10mbit mit RAM.
Ja, dass schon.

Aber falls GMX Rate Adaptive schaltet (schalten könnte, schalten tut) würde ich reklamieren: Bitte die DSL "Rate Adaptive" schalten.
Hinweis: Ich hab keine Ahnung was GMX macht. Mietet GMX alles von der T-Kom oder nur die Leitung ....

*edit* rZx hat schon darauf geantwortet ....

Meine Meinung: Ohne RAM "Option" ist von gestern => Kündigen - sofort!

@all: Und nicht wieder anfangen:
Ich will kein RAM, ohne RAM ist alles stabiler, niedriger Ping, größere Eier, bunter, etc.

Ich spreche hier von einer RAM Option : Falls jemand kein RAM will kann er es ja abbestellen.

@all: Und nicht wieder anfangen:
Ich will kein RAM, ohne RAM ist alles stabiler, niedriger Ping, größere Eier, bunter, etc.

Ich spreche hier von einer RAM Option : Falls jemand kein RAM will kann er es ja abbestellen.

so ne ram option will die telekom einführen, aber das zieht sich zurzeit noch ein wenig dahin :>
im februar konnte mans ne woche lang buchen, danach gabs nur probleme bei der buchung^^

und wegen der behauptung ohne RAM läufts stabiler: hier ist zu 80% das müll modem der älteren fritzboxen schuld :D. da diese an fixed leitungen(telekom) immer stabil laufen, sobald die leitung am limit betrieben wird(mit RAM) kacken die nur noch ab...

so ne ram option will die telekom einführen, aber das zieht sich zurzeit noch ein wenig dahin :>
im februar konnte mans ne woche lang buchen, danach gabs nur probleme bei der buchung^^
:evillol::evillol: Ja, ja
Ich möchte gerne auf den ersten Absatz in dem wohl bekannten Thread hinweisen:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=125378

Aber genug mit dem T-Kom bashing, die anderen ISPs wollen auch nur das Beste von uns Kunden ...
(und so ein Outdoor-DSLAM hätte ich doch gerne von der T-Kom vor meiner Haustüre *bitte, bitte, bitte*)

Also mehr RAM Arbeitsspeicher bringen nichts, und bei GMX anrufen bringt auch nichts sagt ihr.

Was dann? :(

Also mehr RAM Arbeitsspeicher bringen nichts, und bei GMX anrufen bringt auch nichts sagt ihr.

Was dann?

Wenn Du mehr Durchsatz willst: Bei GMX kündigen und bei 1&1, Arcor(Vodafone), Versatel, Kabel BW/Deutschland, ... anheuern

Ein besserer Ping etc. gibt es da aber nicht unbedingt - sprich letzter auf'em Server kannst Du dann immer noch sein :freaky:

Zurück
Oben