DSL oder Hardware ?

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt wechseln tu ich nimmer, den ich ziehe eh die nächsten Monate um.
Nur GMX-Vertrag läuft bis Feb.2011, aber das kommt mir nimmer in die neue Whg.

warti schrieb:
Ein besserer Ping etc. gibt es da aber nicht unbedingt
Also bei Arcor bzw Vodafone ansich schon, da momentan ja Interleaving an ist.

Falls in der neuen Wohnung das gleiche GMX-Produkt geht, mußt Du es wahrscheinlich bis zum Ende des Vertrags nehmen. Wobei, so lang dauerts ja nimmer. Wir können im August endlich von 1&1 weg. Zurück zur T, da klappts weitaus störungsfreier.

Ne, in der neuen Whg GMX nehmen MÜSSEN tue ich nicht! ;)

Zu Vodafone gehe ich nicht, denn mein Bruder hat 2 Monate (!!) darauf gewartet....wahnsinn!

Gehe dann wie gesagt komplett zur Telekom (Telefon + Internet).

Das bringt mir natürlich jetzt im Ursprungsthema hier nicht weiter, aber ich lese aus euren Beiträgen einfach mal jetzt heraus, dass es wohl am Internet allgemein liegt (egal ob weils nur 3000er leitung ist, oder wegen RAM, oder Fastpath, oder Ping, ist im Endeffekt ja alles das INTERNET *g*), und darum verabschhiede und bedanke ich mich rechtherzlich bei euch.

Gruss
Andi

du kannst mit der telekom in der neuen wohnung genau so auf die nase fallen...
GMX weiterzahlen musst du auf alle fälle ;) wenn verfügbar
schau dich, wie gesagt, mal nach nem kabelanbieter um ob der internet anbietet

cartridge_case schrieb:
so ein quatsch... hatte früher mit meinem einen gig ddr1 ram auch beste pings... 14-16er ;)

Sry aber so wie ich ihn verstanden habe geht es doch garnicht um den Ping den er hat. Ihm geht es darum schnell auf einen Server zu connecten. Und da spielt es eben keine Rolle ob man DSL 6000 oder DSL 3000 hat. Hier bringt eine verdoppelung des Ram am meisten.

Also kauf dir neuen Ram dann wirst du schneller auf einem Server sein, weil das Spiel an sich nicht mehr so lange lädt.

PS: Wie ich schon am Anfang geschrieben habe musst du den Provider wechseln. Brauchst keien Emails verschicken und keinerlei Anrufe tätigen. Einfach auf mich hören :D

Also kauf dir neuen Ram dann wirst du schneller auf einem Server sein, weil das Spiel an sich nicht mehr so lange lädt.

Dann würde ich eher eine schnellere Festplatte oder eine SSD vorschlagen.

2GByte sind doch für Windows-XP ausreichend - er hat doch XP?

MfG
Werner

Ach mit jeden heute üblichen Standard Computer geht das nutzen von ADSL/ADSL2+ ohne probleme !

Das liegt am Geiz,
wenn man nicht bereit ist sich den DSL Zugang von einen guten Anbieter zugönnen.

frankkl

ich würd ja nie freiwillig zur telekom gehen wenn nur max. gedrosselte 6mbit gehen :D
vodafone/alice ist da welten vorraus mit eigener hardware.

ihren adsl1-fixed-rate müll kann sich die telekom sonst wo hinschieben.

@rZx: Es gibt auch VDSL, da wo man noch denkt, es gibt nur bis 3k ADSL (wie bei mir). Da bin ich froh, VDSL zu haben anstelle bei 3k zu kriechen :)
Also da muss der TE (Threadersteller) mal schauen, ob neue Wohnung sogar VDSL hat?

@rZx: Es gibt auch VDSL, da wo man noch denkt, es gibt nur bis 3k ADSL (wie bei mir). Da bin ich froh, VDSL zu haben anstelle bei 3k zu kriechen
Also da muss der TE (Threadersteller) mal schauen, ob neue Wohnung sogar VDSL hat?

Ja dann stimmt die gebotene Leistung. Aber wenn ich hier 30EURO für 2000MBit zahlen soll und bei anderen Anbietern für weniger EURonen ca. 6000MBit bekomme ist das für mich ein erheblicher Unterschied.

Und das hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun wie hier schon einige angemerkt haben :mad:

Ich würde für 2000MBit mit Kußhand 30€ hinlegen, auch bei einem 10-Jahresvertrag.;)

Hallo,
erstmal danke, für eure Antworten.

Ich weiss wie geschrieben doch noch nicht mal wohin ich ziehe, woher soll ich da wissen, was für eine DSL-Geschwindigkeit verfügbar ist?
Ich möchte mind. DSL 6000 NUTZEN können.
Das heisst, dass ich den Vormieter, oder die Nachbarn der neuen Whg fragen werde...

Ich habe Win7.

Also neue Festplatte will ich mir nicht holen, wenn dann ein oder zwei neue Riegel (Arbeitsspeciher), wenn ihr das meint !?

Danke + Grüße

zu Vodafone würde ich nicht gehen.

aber mal davon abgesehen.... deine dsl Leitung sollte sie zu schwach sein oder nicht die leistung bringen kann es auch daran liegen das da wo du wohnst im dem haus du die dls Leitung teilen musst. und da kommt es vor das die leistung runter geht.. da sich andere leute auch die Leitung nutzen.

und kündigen kannst du immer sollte die leistung nicht gegeben sein.( was viele nicht wissen)
Zb. heißt gmx wo du jetzt bist verspricht dir das du volle dls 6000 leitung bekommst oder hast.
sagen wir mal du bekommst aber nur 3000 oder 4000 dls obwohl 6000 ginge- geht und versprochen wurde.
ist das ein kündigungsgrund weil nicht einhalten des vertrages von gmx.

Also neue Festplatte will ich mir nicht holen, wenn dann ein oder zwei neue Riegel (Arbeitsspeciher), wenn ihr das meint !?

Zusammenfassend: Speicher oder eine schneller Festplatte haben nichts mit deinem Datendurchsatz bzw. deinem Ping im Internet etwas zu tun!!

Wenn Du schneller im Internet meinst:

- Ich möchte, dass mein Programm/Spiel schneller startet
Kauf die eine schnellere Festplatte oder eine SSD - mehr Speicher bringt mMn nichts/nicht so viel - schadet aber auch nicht.

- Wenn Du ein "schnellers" I-Net haben willst
Lass Dich überraschen was in deiner neuen Wohnung möglich ist und schau dich auch mal bei Alternativen um: Versatel, 1&1, Arcor, M-Net, .... . Durch RAM (hat nichts mit Speicher zu tun!) können diese höhere Geschwindigkeiten erreichen.

MfG
Werner

Zuletzt bearbeitet:
ELMOKO schrieb:
zu Vodafone würde ich nicht gehen.

deine dsl Leitung sollte sie zu schwach sein oder nicht die leistung bringen kann es auch daran liegen das da wo du wohnst im dem haus du die dls Leitung teilen musst. und da kommt es vor das die leistung runter geht.. da sich andere leute auch die Leitung nutzen.
Warum nicht? Ich zumindest hab gute Erfahrungen mit denen -allerdings zu Arcorzeiten- gemacht. Erst 3000/512 und einige Zeit später wurde dieselbe Leitung auf 6000/640 hochgestuft. Mit dem Speedtouch 546 lief das dann auch einwandfrei...

Zumindest sollte der TE halt für die neue Adresse mal prüfen, was T-Online, 1&1, Vodafone bzw auch O² so an Geschwindigkeit hergebn, denn außer der T haben alle höhere Dämpfungsgrenzen angesetzt. Da wo ich damals 6000 mit Arcor hatte, hat ein Kumpel mit 1&1 damals schon etwa 8500 bekommen. 2 Straßen weiter, aber ebenfalls mehr als 2km Leitung.

Das sich alle im Haus die Leitung teilen, hab ich noch nie gehört. Ich kenne nur den Zustand, in dem jeder sein eigenes Aderpärchen bzw Aderdoppelpärchen hat, welches im Keller dann mit allen anderen in ein großes Sammelkabel (mit den einzelnen Drähten drin) mündet, welches wiederum in etwa 50-100cm unterm Erdboden rausgeht und dann (oft unterhalb der Straße vorm Haus) weiter läuft.

Allerdings gibts Fälle, in denen in kleinen Orten auf Teufel komm raus Kunden geschaltet werden und die Kapazität des Multiplexers einfach irgendwann nicht mehr fürs Versprochene ausreicht und/oder auch zuviel Übersprechen auftritt, so das die späteren Kunden weniger bekommen und manche Altkunden u.U. Leitungsstörungen haben.

Zurück
Oben