DSL Problem

War_Spider

Ensign
Ich brauch eure Hilfe!!!

Also es is so: Ich hab vorgestern Arcor DSL freigeschalten bekommen, heute kam auch der Brief mit dem Passwort und so. Modem, Splitter und NTBA sind korrekt (nach gebrauchsanweisung) mit Netzwerkkarte (Netgear F311 oder so) verstöpselt.

Soweit so gut!

Zuletzt bearbeitet:
Getestet: Spiele mit 60er ping - aber downloads mit 12-15 kb/s!!!

Geht nicht

Hab mir extra ne andere Netzwerkkarte eingebaut und ein DSL Tool (RASPPoE) runtergeladen! - HILFT NICHT ;(

Zuletzt bearbeitet:
Besorg Dir am besten mal ein Download-Tool wie z.b. Flashget und zieh einfach mal eine größere Datei (ca. 30-50MB) vom Chip-Server. Wenn Du dann auf ca. 80-90KB download kommst iss es gut. Bei den anderen Servern kann's sein, dass die nicht genügend Bandbreite haben und deshalb mal runtergehen.

Hi,
Wie Endurance schon sagt auf vielen Servern hat man nicht genug Bandbreite und deswegen is die Geschwindigkeit soooo im Keller. Geht mir auch so und du musst dich dran Gewöhnen, dass du mit DSL nicht schneller saugst als 90-100kb/s, wenn du Glück hast und nen guten Server erwischt.
Greez

@ Nox:
Meinst Du mit kb kilobit oder kilobyte?

Original erstellt von Endurance
@ Nox:
Meinst Du mit kb kilobit oder kilobyte?

kb (mb, gb, etc.) steht immer für KiloByte (Mega-, Giga,-, etc.).
Wenn er Bit gemeint hätte, hätte er kbit (mbit, gbit, etc.) geschrieben.

Außerdem ist es doch auch so klar, was er meint - oder? :rolleyes:;)

mfg,
wauwau

Nachtrag: Die korrekte Bezeichung ist übrigens Kibibytes (1024Bytes) und nicht Kilobytes (Kilo=1000). Das ist die korrekte, seit Dezember 1999 bestehende, IEC-Norm 60027-2. Benutzt nur keiner... KEiN WITZ!
( Kilobytes => Kibibytes, Gigabytes => Gibibytes, Megabytes => Mebibytes )​

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kibibytes ist ja alter Hut, nur wollt ich Ihn nicht verunsichern. Ich hab auch nur deshalb gefragt, weil er schrieb, dass man sich daran gewöhnen muß "nur" mit 90-100kb zu saugen! Ja, Hallom hab ich da hier was versäumt, oder wie. Ich dachte immer T-DSL bietet max. 768kbit =>96KByte. Also iss doch 90K gut am theoretischen Maximum. Ich weiß, dass Q-DSL nochmal 256kbit mehr download bietet, also 128KByte und Upload von 32KByte. Aber selbst dann sind doch 90KByte viel!

Zurück
Oben