DSL-Problem

Yarakus

Lt. Junior Grade
moin,

Wenn ich den rechner starte und gleichzeitig das Modem einschalte dauert es immer eine Weile bis alle Programme geladen werden...das Modem "sucht nach etwas"...(ich meine nicht den Synchronisationsvorgang) nach einer Weile erscheint unten in der Taskleiste ein Ausrufezeichen im Symbol fürs Netzwerk: "eingeschränkte Konnektivität" In dieser zeit ist der Rechner nicht ansprechbar...

was läuft falsch??

Gruss + Thx..

deine verbindung zum modem beträgt "nur" 10mbit. was aber nicht schlimm ist.
warum lässt du das modem nicht die ganze zeit an. sonst muss er jedesmal wider synchronisieren. das dauert in der regel 1min
was hast du für ein modem?

0711panzer schrieb:
deine verbindung zum modem beträgt "nur" 10mbit. was aber nicht schlimm ist.
warum lässt du das modem nicht die ganze zeit an. sonst muss er jedesmal wider synchronisieren. das dauert in der regel 1min
was hast du für ein modem?

teledat 331..

Es ist aber nicht die Synchronisation.... denn auch bei bereits eingeschaltetem Modem passiert das gleiche...

Ich glaube es hat etwas mit der IP-Adresse zu tun...

Ich glaub sogar, dass 48 Stunden nach dem man das Modem von der Telekom getrennt hat, DSL abgeschaltet wird und man dann wieder anrufen muss, um es zu aktivieren...

War früher jedenfalls so! Also auch mein Tip: Lass das Modem an!

g beny

während das Modem beschäftigt ist, ist unten in der Taskleiste "netzwerkadresse wird gesucht" zu lesen..

ich glaube, das meint der auch nicht !!
Ich habe ein ähnliches Problem, hat bei mir aber was mit der Netztwerkkarte zu tun in Verbindung der internen Verbindung ! Keine Ahnung wie ich das sonst erklären soll,.......mein Rechner ist dann auch für ca. 1 min nicht ansprechbar.
Er läd alles bis zu einem bestimmten Punkt, dann eine 1 min. verharren und dann läd er den Rest ! Ist nix kaputt und alles läuft danach auch einwandfrei. Ist nur tierisch nervig und hab einfach zu wenig Ahnung um herauszufinden wie ich das abstellen kann !!
So ist es jedenfalls bei mir !!

Raul74 schrieb:
ich glaube, das meint der auch nicht !!
Ich habe ein ähnliches Problem, hat bei mir aber was mit der Netztwerkkarte zu tun in Verbindung der internen Verbindung ! Keine Ahnung wie ich das sonst erklären soll,.......mein Rechner ist dann auch für ca. 1 min nicht ansprechbar.
Er läd alles bis zu einem bestimmten Punkt, dann eine 1 min. verharren und dann läd er den Rest ! Ist nix kaputt und alles läuft danach auch einwandfrei. Ist nur tierisch nervig und hab einfach zu wenig Ahnung um herauszufinden wie ich das abstellen kann !!
So ist es jedenfalls bei mir !!

danke... genau das meine ich...

Dann vergebe mal der Netzwerkkarte eine feste IP Adresse. Du hast wahrscheinlich das SP 2 drauf, dort kann man einstellen, das nicht angezeigt wird wenn keine Konnektivität da ist. Geht in den Eigenschaften der Sicherheit.

werkam schrieb:
Dann vergebe mal der Netzwerkkarte eine feste IP Adresse. Du hast wahrscheinlich das SP 2 drauf, dort kann man einstellen, das nicht angezeigt wird wenn keine Konnektivität da ist. Geht in den Eigenschaften der Sicherheit.

z.z. auf Automatische IP vergeben eingestellt? Welche IP muss ich denn einstellen?? DNS-Serveradresse ist ebenfalls auf automatisch beziehen...

Zurück
Oben