Hallo
@blastinMot,
also an Powerlines oder Nachbarn liegt es nicht, wohne in einem Mehrfamilienhaus in Eigentum
ohne weitere Anschlüsse/Technik von Nachbarn. Und nein komme nicht aus Hannover...
Wie du schriebst kann man ja nichts relevantes einstellen am Modem.
Okay, man kann darin Leitungsdämpfung hoch und runter regeln.
Aber davon lass ich schön die Finger da ich nicht an der Störung Schuld sein möchte.
Ist ja auch nicht mein Job. Haben ja Zugriff auf den Router und können das selbst machen.
Der DSL Chipsatz denke ich wird es eher nicht sein. Zumal mir die Telekom geraten hat die Digibox von V1 auf V2 zu wechseln da für V1 der Support endet. V2 wird laut Telekom weiter
unterstützt und mit Firmwares versorgt. Also wird es daran eher nicht liegen.
Zumal ASSIA mich nun im Downstream nochmal um 4Mbit kastriert hat.
Am Freitag wurde ich sogar von manchen Diensten und Websites gesperrt.
Wurde wohl zu oft versucht zu Verbinden? Kenne mich da nicht so aus.
Erst um ca. 20 Uhr ging das wieder und ich flog nicht alle 30 Sekunden vom Server!
Es war nur noch laggy...
Es muss ab Verteiler zu den Problemen kommen. Denn dort gehen auch die Nachbarorte durch.
Man merkt einfach das es Abends ein anderes Störungsbild gibt. Vielleicht aber nur Zufall?
Hatte mit dem Disponenten für die Termine gesprochen und ihm das erklärt.
Er meinte er hätte in der Gegend keinen anderen Techniker.
(Schade dass der alte Hund in Rente gegangen ist. Der hatte echt was drauf.)
Einen anderen zig Kilometer entfernt hier her zu schicken sei laut Ihm unnötig.
Darum bin ich ja so pissig...Der Techniker meint immer nur die Leitung sei gut.
Werte sind auch immer gut wenn ich anrufe bei der Telekom.
„Ischh statte Ihren Anschluss neu das löst Ihre Problämmme Herrrrr XY“
Kann das so langsam echt nicht mehr hören XD
Tja, beim letzten Termin kam er dann gar nicht (darauffolgender Tag vom ersten Termin).
Stand dann ja wie gesagt 20 Stunden komplett ohne Verbindung da.
@Telekom hilft ist wirklich super, war es auch letztes Jahr.
Da hatte ich mit einer Dame telefoniert der ich meine Probleme mit den Techniker Terminen beschrieb. Sie versprach mir einen Techniker zu schicken der tiefer in der Materie ist um das Problem zu lösen. Es kam aber wieder der Techniker bei dem immer alles gute Werte hat.
Erst nachdem man nach dem Verteiler eine andere Leitung nahm verschwand sofort die Drosselung und Laggs. Wie können da bitte die Werte gut sein?
Entweder stöpselt man das nun wieder um, oder man macht ne Hochvoltmessung um endlich mal das Problem in den Griff zu bekommen. So wie es der erfahrende Techniker schon machen wollte.
Darum der Gedanke mit Anbieterwechsel. Vielleicht machen die bei der Telekom mehr Druck?
Ich bin halt nur ein dummer Kunde mit dem man es ja machen kann.
Hauptsache man droht mir mit Strafgebühren und kassiert pünktlich ab ;-P
Jetzt warte ich mal den Termin heute ab. Wenn es wieder nichts wird gehe ich ein letztes mal den Weg über die Telekom hilft Comunity. Dann habe ich wirklich alles mit viel Geduld versucht und muss den Vertrag ja kündigen.