ja, wer hätte es gedacht, die odysaee hat ihren lauf genommen. obwohl ich vor anschlussschaltung 2mal darauf hingewiesen habe, dass ich einen 50 mbit anschluss bestellt habe und lediglich die bestätigung für einen 6mbit anschluss bekommen habe, wurde mir tatsächlich nur ein 6 mbit anschluss geschaltet mit der begründung, dass das erst nach erstmaliger schaltung umgestellt werden könne. die "wahrheit" (sofern ich nun diesmal richtig informiert wurde) sieht allerdings ganz anders aus. aus irgendeinem grund wurde meine bestellung aus dem shop nicht an die zentrale geschickt, weshalb die mir einfach den standard anschluss, allerdings zum preis von vdsl geschaltet haben. allerdings ist es jetzt wohl nicht mehr möglich, einfach die leitung zu ändern, aufgrund irgendwelcher schwierigkeiten mit dem vertrag und der verwendeten anschlusstechnik. ich wurde nun gebeten, meine unterlagen, die ich bei bestellungen im shop bekommen habe, mit der bitte um sonderkündigungsrecht an vodafone zu schicken. wenn ich glück habe, und meinen vertrag nun kündigen kann, kann ich nochmal einen neuen abschließen und darauf hoffen, dass diesmal dann tatsächlich 50 mbit geliefert werden.