DSL wird nicht geschaltet

Du kannst dir das bei Vodafone auch sparen. Wenn dir 02 und 1und1 nicht schalten können, wird die Telekom das wahrscheinlich auch nicht können. Anscheinend hast du wirklich Pech. Mein Kollege hat das gleiche Problem. Keine Ports mehr frei, bei keinem!

Wenn bei dir Unitiy möglich ist, würde ich auf jeden fall zu denen gehen. Wer verzichtet schon freiwillig auf so viel Speed!

also vodafone hat mir innerhalb von 3 tagen nen schaltungstermin zugeschickt...

und wer zu unitymedia geht, verzichtet freiwillig auf qualität. hatte die ganze zeit nen vertrag bei denen und seit die auf ipv6 umgestellt haben, is das der letzte rotz. hab in einem halben jahr trotz mehrfacher beschwerden zu keinem zeitpunkt den vollen speed von 50 mbit gehabt. zudem sind die router, die die liefern (cisco epg3208g) der letzte schrott und stürzen bei belastung dauernd ab. und der höhepunkt war eigentlich, dass die das alles sogar gewusst haben, und immer noch keine lösung des problems haben. also die kommen mir auf keinen fall in die tüte

Zuletzt bearbeitet:
Flatsteff schrieb:
jeder bei der der aktuellen Drosselungsdiskussion ernsthaft T-Com empfiehlt, ohne darauf hinzuweisen, das eben diese Drosselung teil des Vertrages ist gehört bestraft, sowas geht garnicht Leute!!!!

Wenn man schon sowas schreibt, sollte man sich bewusst sein, dass ein Vertrag i.d.R 24 Monate läuft und wir 2013 haben.
Vor 2016 wird die Drossel technisch nicht greifen und wenn es konkreter wird, hast du immer noch die Möglichkeit innerhalb der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen.

BTT:

Ich vermute dein DSL soll über einen outdoor DSLAM betrieben werden, da steht dann in der Tat immer nur eine begrenzte Anzahl an Ports zur Verfügung.

@craank4k6, es geht auch nicht um die Schaltzentrale, sondern um die dezentralisierten outdoor DSLAMS, welche nur Telekomports beinhalten (welche auch als Resale Anschlüsse vermietet werden, wie z.B an 1&1)
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass ein anderer Provider (Vodafon z.b) einen eigenen DSLAM aufstellt und deren Signal in das Telekomnetz einspeisst.

XMenMatrix schrieb:
Sinn? :p
wäre dumm vertrag bei portknapphei abzuschließen, wer weiß was die ihm erzählen
"mach dich schlau" = informieren != abschließen

die telekom (der mitarbeiter im tkom shop) konnte bei uns (in remscheid) gleich klipp und klar sagen: "kein port frei. der und der vormieter? dessen port können wir *sofort* frei machen"
wir daraufhin umgedreht (und wussten nun auch das im prinzip 1&1 etc hätten schalten können, wenn der port nicht (unnötig) geblockt worden wäre) und sind, weils im haus möglich war, gleich zu einem UM reseller daraufhin

unglaublich, aber wahr, es ist geschehen. seit gestern verfüge ich nach 8 wochen wartezeit endlich wieder über einen internetanschluss. aber eigentlich ist der nächste ärger schon vorprogrammiert. bei der bestellung im shop scheint wohl irgendwas nicht den korrekten weg gegangen zu sein, deswegen habe ich statt eines 50 Mbit nur einen 6 Mbit anschluss. nach 2maliger nachfrage beim support wurde mir versichert, dass 50 mbit geschaltet werden können. immerhin wurde mir sonderkündigungsrecht eingeräumt, falls 50 mbit nicht geschaltet werden. ich bin gespannt...

ja, wer hätte es gedacht, die odysaee hat ihren lauf genommen. obwohl ich vor anschlussschaltung 2mal darauf hingewiesen habe, dass ich einen 50 mbit anschluss bestellt habe und lediglich die bestätigung für einen 6mbit anschluss bekommen habe, wurde mir tatsächlich nur ein 6 mbit anschluss geschaltet mit der begründung, dass das erst nach erstmaliger schaltung umgestellt werden könne. die "wahrheit" (sofern ich nun diesmal richtig informiert wurde) sieht allerdings ganz anders aus. aus irgendeinem grund wurde meine bestellung aus dem shop nicht an die zentrale geschickt, weshalb die mir einfach den standard anschluss, allerdings zum preis von vdsl geschaltet haben. allerdings ist es jetzt wohl nicht mehr möglich, einfach die leitung zu ändern, aufgrund irgendwelcher schwierigkeiten mit dem vertrag und der verwendeten anschlusstechnik. ich wurde nun gebeten, meine unterlagen, die ich bei bestellungen im shop bekommen habe, mit der bitte um sonderkündigungsrecht an vodafone zu schicken. wenn ich glück habe, und meinen vertrag nun kündigen kann, kann ich nochmal einen neuen abschließen und darauf hoffen, dass diesmal dann tatsächlich 50 mbit geliefert werden.

Ist ja nicht so, dass ich es nicht gesagt hätte! 50Mbit wirst du nicht bekommen, das mit der schaltungstechnik und dem Vertrag ist bla bla!

Sie können es nicht schalten und werden es auch nicht. Sei froh, dass du ne 6000er Leitung bekommst, vorher hattest du gar nix!

Leon schrieb:
Ist ja nicht so, dass ich es nicht gesagt hätte! 50Mbit wirst du nicht bekommen, das mit der schaltungstechnik und dem Vertrag ist bla bla!

Sie können es nicht schalten und werden es auch nicht. Sei froh, dass du ne 6000er Leitung bekommst, vorher hattest du gar nix!
Das Problem kenn ich nur zu gut.
In den Outdoor-DSLAMs der Telekom werden jede Menge 6Mbit und 16Mbit Ports eingebaut. Bei kleinen Outdoors sind das meistens ~200 Stück.
VDSL Ports sind da meistens nur 50 - 100 verbaut wenn überhaupt.
Derzeit hängst du auf einem normalen ADSL2+ Port und die VDSL-Streifen sind voll beschaltet.
Du kannst nur hoffen das VDSL nochmals im Outdoor nachgerüstet wird.

eLeSde schrieb:
"mach dich schlau" = informieren != abschließen

die telekom (der mitarbeiter im tkom shop) konnte bei uns (in remscheid) gleich klipp und klar sagen: "kein port frei. der und der vormieter? dessen port können wir *sofort* frei machen"
wir daraufhin umgedreht (und wussten nun auch das im prinzip 1&1 etc hätten schalten können, wenn der port nicht (unnötig) geblockt worden wäre) und sind, weils im haus möglich war, gleich zu einem UM reseller daraufhin

Es geht dann eher in die richtung hier: "Wir schalten *erstmal* nur DSL, dann später VDSL nach." "Oh kein Port frie, tja Pech gehabt" - Vertrag mit Mist am Arsch.

Zurück
Oben