DSLAM-Datenrate plötzlich verringert

bladi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
528
Hallo Telekom Team,

seit heute ist meine Internetverbindung (100mbit Tarif) langsamer als gewohnt. Ein Blick in die Fritzbox hat gezeigt, dass die DSLAM-Datenrate deutlich geringer ist als normalerweise. Liegt bei so etwas eine Störung vor oder wurde das beschnitten und was kann ich dagegen tun?

1618426459407.png


Viele Grüße
bladi
 
So glatt wie die Zahlen sind könnte DLM angesprungen sein.
 
Hallo zusammen!

@bladi: Herzlich willkommen im Forum. Es kann sich hierbei um unser Dynamic Line Management (DLM), wie zuvor erwähnt handeln. Die Leitungsparameter werden täglich geprüft. Kommt es zu Problemen greift dieser Mechanismus ein, damit der Kunde möglichst keinen Ausfall bekommt. Die Werte werden so eingerichtet, dass der Anschluss möglichst stabil performt. Darum geht es bei diesem ganzen Vorgang. Wird über einige Tage nichts Negatives mehr festgestellt, ändern sich diese Werte auch wieder.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Zurück
Oben