Dual AMD System - Lohnt sich der Kauf?

Aber zum gleichzeitigen Surfen, MP3 zu hören, und ne CD brennen braucht man keinen Dual Prozessor???
Das konnte ich schon mit meinem "alten" K7 550, IBM DJNA, und Yamaha 8x Brenner...

Top...

Yupp, konnte ich mit meinem alten 200MMx auch,
mp3's hören mit 2-fach CD's brennen (das dauert..),
im Internet surfen. War schon toll, das ich während
ich die verbranden CD's gewechselt hab, tolle songs
hören konnte.
grin.gif
grin.gif
grin.gif
grin.gif

Helli

Hehe- CD's habe ich nur verbrannt, bei dem Versuch On The Fly zu kopieren ;), im Internet zu sirfen und MP3s zu hören!

Morgen Jungs und Mädelz. :D

Freut mich das Ihr auch so happy seit das ich ne GF3 hab.
Allerdings ist diese leider auch nicht der Oberbringer.
Hatte voher ne GF2 Pro und hab damals auch nicht gerade schimpfen müssen.
Wollte die neue Karte nur haben, da die neue Technik (nFinite) ja sooo Doll sein sollte, leider hab ich nie was davon gemerkt.

Ich spiel vielleicht auch nur die falschen Games.
:rolleyes:

Die falschen Games? Spiel mal Sacrifice, da klappt dir der Unterkiefer auf die Füße (ging mir so). Bei mir läuft das zwar auch mit Kyro-Magic, aber wenn mich nicht alles täuscht, sollte das letzte Patch ein paar Features extra für dich (deine GF3) hinzugefügt haben.

Für Multitasking wie ihr es beschreibt, reicht auch mein Duron650 (Single ;)) völlig aus. Aber es gibt Fresser-Anwendungen, die sich über jeden Flop Rechenleistung freuen. Ich sag nur: Seti. :p

Den wichtigsten Grund, sich ein Dual-System anzuschaffen, habt ihr aber vergessen: Es zu haben! :D

Super Argument!

Original erstellt von Lord Kwuteg
Den wichtigsten Grund, sich ein Dual-System anzuschaffen, habt ihr aber vergessen: Es zu haben! :D

Klasse Argument, denn:

- Deutlich höhere Leistungsaufnahme und dadurch teures Netzteil fällig

- Wesentlich lauter, da noch zweiter Lüfter fällig

- Bei Anwendungen, die nur eine CPU unterstützen meistens langsamer als ein Single CPU System

- unnötig höhere Anschaffungskosten für Mainboard und zusätzliche CPU

- Nur sehr wenige Anwenung im Privatbereich erhältlich, die mehrere CPUs unterstützen

- Anwendungen, die mehrere CPUs unterstützen sind meistens sehr teuer

Wenn du noch mehrere solche schlagkräftigen Argumente hast, dann lass sie uns wissen, Herr Moderator :lol:

Hi Lord Kwuteg,

ja Seti läuft bei mir als nice 19 Task im Hintergrund...durchschnittliche Rechenzeit für ein Setipaket: 5h 50 Minuten :D :D

so long

JB

Yupp, DOPPELT genäht hält besser.....

Yupp, als Seti Rechenmaschine is'n Dualboard
auch nich zu verachten, da stimm' ich James zu.

Aktuell braucht mein Tiger MP und 2x XP1800+
grad mal 4:28min für 'ne WU.

Äääh, sagte ich das in der Zeit logischerweise
Zwei WU's fertig sind ?
grin.gif
8.gif
grin.gif

Helli

Was meint Ihr soll ich mir nen XP oder nen MP kaufen?
Was sind die Vor -und Nachteile von beiden?

THX:schaf:

@Unreg
Wenn du dich registrierst und einen Namen hast, rede ich weiter mit dir, andernfalls gehe ich auf deinen blöden Kommentar gar nicht weiter ein. Nur das eine hättest du auch so schon merken können: Mit einem fett grinsenden Smilie dahinter ist der Spruch als (selbst-)ironisch relativiert. Betreib hier also keine Haarspalterei.

Hey Lord!

Bleib mal cool! Als Moderator sollte man stets objektiv und sachlich bleiben und sich nicht zu lächerlichen Bermerkungen wie oben zitiert hinreißen lassen.

Daß ich Moderator bin, heißt nicht, daß ich nur völlig ernstgemeinte Beiträge schreibe und salomonisch neutral bin. Nebenher bin ich auch noch Boardie und als solcher erlaube ich mir Späße - ich mache das ja auch mit Smilies kenntlich, wenn ich etwas nicht ernst meine. Ich kann das unter einen Hut bringen.

Mit wem rede ich eigentlich? Ich finde es unhöflich, jemandem aus dem *Off* einen Vorwurf zu machen und sich nicht zu erkennen zu geben.

P.S.: Wenn du mir etwas Persönliches zu sagen hast, kannst du mir gerne eine persönliche Nachricht (PM) schicken.

Hört mal auf euch hier wie im Kindergarten aufzuführen!

@Unregistered
Bleib a bisserl lockerer und fühl dich nicht gleich provoziert!

@Lord Kwuteg
A bisserl mehr Seriösität täte dir als Mod auch nicht schlecht!

Peace!!

ne

Ein Dual-System lohnt sich wirklich nicht. Erstens ist das eine wirklich kostspielige Angelegenheit, zum zweiten bekommst Du niemals die doppelte Geschwindigkeit wie mit nur einem Prozessor, und drittens, kommst Du mit nem Athlon XP 1700+ 1800+ 1900+ oder bald 2000+ sowieso weiter. Lieber "nur" einen Prozessor und ne bessere Grafikkarte.

ciao

Black_Angel

Bin mittlerweile am zweifeln ob ich doch nicht so lange auf die neuen Dual AMD Boards warte und mir doch nen Single CPU-System zusammenschustere.
Ich bin einfach nicht schlüssig. :confused_alt:
Hat jemand ne ahnung wann die neuen Dual AMD Boards rauskommen sollen?
ASUS, Gigabyte und andere Namenhafte Firmen wollen ja nach der Comdex 2001 was rausbringen.

Danke im Voraus :schaf:

Original erstellt von Unregistered
Kauf dir ein Singel-Prozessor Pentium 4 System!!!

Da hast du mehr Leistung und obendrei noch ein wesentlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis!
Mehr Leistung und besseres Preisleistungsverhältnis??? Hab selten so extrem lachen müssen.:p :p :p

ich finde auch dass sich die dualsysteme nicht rentieren da sie einfach viel zu viel kosten und noch zu wenig bringen. ausserdem braucht man alles doppelt :cool_alt: wär doch ein großer geldaufwand. zB nur für die kühlung

Naja wollt gerne nen ALPHA PAL 8045 kaufen, leider funktioniert der ja auch nicht auf nem Tyan Board, da diese keine Löcher neben dem CPU-Sockel haben.
Schon deshalb finde ich es vernünftig auf die neuen Mainboards zu warten. Oder? ;)

Also wenn du wartest weil du dann zwei geschraubte Kühler
draufbauen willst, wartest du meiner Meinung nach umsonst.

Ich glaub' nicht das die die Sockel soweit auseinander bauen das
die großen Lüfter draufgehen. Hat was mit Signalwege und
Timing zu tun.

Ich hab' auf meinem Tiger und 2xXP 1800+ zwei Kanie Hedgehog
drauf, die halten die Pferde auf 47Grad unter Vollast, das reicht.

Helli

hat wer von euch das neue chip magazin gelesen?
da ist jetzt ein ziemlich objektiver test drinnen der mit der
heizplatte von innovatek gemacht wurde.
da gibts einen neuen 60x60 kühler der fast soo gut wie der
alpha 8045 ist.
ich kann das garnicht glauben doch anscheinend ist es wirklich so.
der name des neuen taiwanesen ist ARKUA
vielleicht sagt euch der name doch was aber der könnte da auch
viel zum thema platz beitragen da er ja ziehmlich klein im gegensatz
zum alpha ist.

Zurück
Oben