News Dual-Bay-NAS mit ARM-Prozessor von Asus

Mein Zyxel 320 hat die gleiche Eckdaten und kostet nur 140€.

Vielmehr würde mich interresieren wie laut der Lüfter ist und warum nur billiges Plaste bei dem Preis zum Einsatz kommt.

Manche lassen hier ihr NAS rund um die Uhr laufen. Habt ihr dort etwa SAS-Platten drinnen?

Hab zwar auch ein NAS und obwohl die Anleitung fürn Popo war (selbst im Internet haben einige geschrieben, dass es nach Anleitung nicht klappt) und ich kein Vorwissen hatte, habe ich es hinbekommen, dass ich sowohl von Desktop, als auch meinem Notebook darauf zugreifen kann, aber war schon teilweise nervig. Und so richtig durch die Funktionen blicke ich immer noch nicht durch.

Manche lassen hier ihr NAS rund um die Uhr laufen. Habt ihr dort etwa SAS-Platten drinnen?

Nein

Die Platten schalten nach (einstbr min) Inaktivität selber ab und laufen erst bei zugriff wieder an.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die GUI schon vergleichbar wie bei Synology ist und die erweiterbarkeit wie:Drucker;WLAN-Stick und Plug-INS

zivilist schrieb:
Dann hole dir doch die DS411j (minimal langsamer) oder DS410 (minimal schneller):
http://www.synology.com/enu/products/4-5bay_perf.php

Die DS410 kostet aber auch gut 170 EUR mehr, dafür kann ich auch schon wieder 2x 1TB Platten kaufen, die ins DS411 slim gesteckt werden. Gegen die DS411j spricht im wesentlichen der Verbrauch unter Last von >40W.

Generell geht es mir um die Größe und zweitens um den Verbrauch und beides ist durch die 2,5 Zoll Platten nun mal deutlich besser, so dass eigentlich kein Weg an der DS411 slim vorbei führt.
Wenn ich mich für ein 3,5 Zoll Modell entscheiden würde, wäre es eine mit max 2 Platten und kein 4 Platten System. Folglich wäre es dann vermutlich das DS211j.
Ich werde wohl einfach noch mal zwei Monate abwarten und dann noch mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
zu 99% gleiche hardware wie die dockstar die ich für 19,99 gekauft habe
nur das teil hat 2 sataports und ein größeres gehäuse das soll 200 euro mehr wert sein ... ?
vielen dank NEIN dann lieber ne ss4200 die kostet nur 150 und hat intel technik
da gehen auch noch 4 platten als raid 5 rein

acer easy store 340h 4x 3TB und inc. windows homeserver (bedeutet nicht nur torrents sondern alles andere auch) für das selbe geld mit mehr leistung und besserer obtik :p

xmarsx schrieb:
Die DS410 kostet aber auch gut 170 EUR mehr, dafür kann ich auch schon wieder 2x 1TB Platten kaufen, die ins DS411 slim gesteckt werden. Gegen die DS411j spricht im wesentlichen der Verbrauch unter Last von >40W.

Generell geht es mir um die Größe und zweitens um den Verbrauch und beides ist durch die 2,5 Zoll Platten nun mal deutlich besser, so dass eigentlich kein Weg an der DS411 slim vorbei führt.
Wenn ich mich für ein 3,5 Zoll Modell entscheiden würde, wäre es eine mit max 2 Platten und kein 4 Platten System. Folglich wäre es dann vermutlich das DS211j.
Ich werde wohl einfach noch mal zwei Monate abwarten und dann noch mal schauen.

Stimmt etwas viel. Aber die bringen ja regelmäßig neue NASes raus. Oder schreib die direkt mal an: http://www.synology.com/enu/company/contact.php
Ich habe Synology mal angeschrieben wegen einer 1 bay, 2 bay und 5 bay jeweils 2,5 Zoll NAS (wo nur 2,5 Zoll Platten reingehen), habe da mittlerweile gute Kontakte :)

Der Preisunterschied von 1 TB 3,5 Zoll und 2,5 Zoll Platte ist jetzt auch nicht so groß...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben