Dual-Boot funktioniert nicht mehr! Gesamten PC zurücksetzen, aber wie?

devbabbage

Newbie
Ich habe mir ein Dual-Boot eingerichtet, mit Windows 10 und Ubuntu.
Wenn ich beim Hochfahren F12 drücke und mein OS auswählen will, Ist zweimal "ubuntu" aufgelistet und drunter Windows Boot Loader. Später habe ich meine Ubuntu Partition gelöscht. Beim Boot-Loader steht immer noch zweimal "ubuntu". Wenn ich in eines davon auswähle, komme ich in eine GRUB Befehlseingabe. Hinzukommend habe ich meine Diskpartitionierung verunstaltet, weil ich irgendwie versuchen wollt das hinzubiegen. Aufjedenfall möchte ich mein PC ganz zurücksetzen. Beim googeln kamen nur Anleitungen für die Zurücksetzung von Windows. Ich will ALLES löschen (Wie beim Kauf).

Vielen Dank im Voraus!

Hallo!

Warum willst du Windows auch löschen? Wenn du an den/der Windowspartition/en nichts gemacht hast, kannst die doch weiter nutzen oder die Größe verändern. Mit einer Neuinstallation von Ubuntu, wird dann Windows wieder mit eingebunden und gut is. Selbst das vorhandene Windows lässt sich wieder starten bzw. startfähig machen. Z.B. mit Hilfe der kleinen bootfähigen SuperGrub2Disk.

Überleg es dir also. Windows neu installieren ist u.U. ein unnötiger Mehraufwand.

L.G.

Old Knitterhemd schrieb:
Vllt gehst du auch einfach zum Mediamarkt und kaufst dir den erst besten Laptop und lässt dann die Finger davon.

Wieso spielt man an Bootloadern rum, wenn man nicht mal die simpelsten Dinge versteht?!

Mach mal halblang! Auf den Umstand, dass durch Löschung der Partition die Grub.config auch im Nirwana landet und der Bootloader keinen Input mehr hat, sind schon Generationen von Nutzern rein gefallen. Diesen Fehler macht man genau ein mal und dann weiß man es!

L.G.

K-BV schrieb:
Auf den Umstand, dass durch Löschung der Partition die Grub.config auch im Nirwana landet und der Bootloader keinen Input mehr hat, sind schon Generationen von Nutzern rein gefallen.

Ich bezweifel, dass das das einzige Problem ist.
...

devbabbage schrieb:
Wie? Wo muss ich klicken? Da steht nicht alle Partitionen löschen.

Wenn es schon am formatieren einer Festplatte scheitert...

Zurück
Oben