Windows boot funktioniert nicht

Post 45
Bild:
„Windows (E:)“ ist der USB Stick mit dem Windows Installationstool
HDD und HDD 2 ist im ganzen 1 HDD (2tb Toshiba)
Und dann bleibt noch die SSD übrig mit 1tb
Und bitte endlich mal richtig clean Installieren mit löschen von allen Partitionen im Setup bei Bild 7.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
Nicht formatieren einfach mit Weiter Windows in den ganzen Nicht zugewiesenen Platz installieren.

Denn Windows 10 21H2 legt die 100 MB efi Partition am Anfang der Platte an, dann C: und dann eine Wiederherstellungspartition.
Anders wurde es mal bei Erscheinen von Windows 10 gemacht und daran sieht man, dass du die Bootpartition und Wiederherstellungspartition nie gelöscht hast.
Ergänzung ()

XPM
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/ram-geschwindigkeit-optmal-einstellen-xmp-3201228.html
und wenn man schon meint, das Problem liegt nun beim RAM, dann testet man halt neuen RAM und zwar welcher der auch garantiert in der Kompatibilitätsliste des Board-Herstellers steht.
Es gibt auch PC Läden in fast jedem Ort, die wollen auch was zu tun haben und haben Hardware zum testen.
Windows installieren die auch richtig im Uefi Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soner28
Das mit dem Netzteil das war ich… Ziemlich weit vorne.

Und zwar Netzteil weil ich bei einer Gamingmaschine (mehr war da noch nicht rum) eine GraKa erwarte die teurer ist und sich deswegen »schwerer« tauschen lässt.

Wenn hier aber nicht endlich HW getauscht wird - und nein, weder RAM noch die NVME - dann soll unser TE gerne weiter neuinstallieren und neuinstallieren und neuinstalieren. Ich warte so lange bis sich was Spannendes tut.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben