Dual-Channel läuft nicht wie er soll, warum?

Okay, das werd ich mal ausprobieren. Was passiert denn, wenn er fertig geflasht hat? einfach PC runterfahren, oder wie?
Ich hatte gehört, dass man BIOS möglichst nicht unter Windows aktualisieren sollte.

Achso: Und bevor ich da einfach was anklicke: was ist OneClick Live Update? Lädt er dann auch gleich das richtige runter?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte was Du für eine Biosversion Du derzeit drauf hast. Die aktuellste Version ist BIOS ID:16. Weil wenn die schon drauf ist, können wir uns das sparen.

Richtig. PC runterfahren, Bioseinstellungen löschen usw. (wie oben bereits geschrieben)
Unter Windows flashen stellt heute kein Problem mehr dar - meiner Meinung nach war das auch nie.
(Übertaktet sollte der PC nicht sein, Stichwort "Load Fail-Safe defaults", Virenscanner und Firewall oder ähnliches sollten während des flashens abgeschaltet sein.)

Ich habe weder ein Abit noch kenne ich das Programm aber ich würde wie folgt das Handbuch interpretieren:
One Click LiveUpdate = Programm holt sich automatisch das passende Bios aus dem Internet und spielt es drauf ohne großes gelaber
LiveUpdate Step by Step = Das selbe nur mit Schritt für Schritt erklärung und 70-facher Nachfrage ob sich wirklich sicher ist (würde ich Dir für erste mal Empfehlen)
Update From File = Spielt jede Biosfile ein die man ihm vorsetzt - egal ob passend oder nicht

Nicht vergessen: Als allererstes dein jetziges Bios speichern mit SAVE BIOS. Am besten auf einen USB Stick, weil wenn es auf dem Desktop liegt und der Rechner nicht mehr hochfährt bringt einem das sehr wenig.

Das BIOS hab ich jetzt aktualisiert - Danke MORPEUS für die Tipps!
Der Speicher läuft trotzdem im Single-Channel-Modus. Schade.

Es ist zum :kotz:
Na gut, einen Versuch wars wert. Meine Kontodaten schick ich Dir per PN :D

Entweder Du verkaufst die beiden Riegel und holst Dir ein Kit mit 2x 2GB oder Du schei...t auf den DC und sparst Dir das Geld für was anderes auf.
Ich habe jetzt auf die schnelle keine Benchmarks gefunden, aber der Performancegewinn dürfte so marginal ausfallen, dass wirklich niemand blind den Unterschied erkennt.
Speziell in deinem Fall stehen die Anschaffungs- und Versandkosten für neue Riegel in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Ich hab bei eBay einen Powerseller gefunden, der verkauft Aeneon 2048MB Riegel für 22,50 mit kostenlosem Versand. Da ist immerhin noch die Chance, dass das der gleiche Riegel wie mein erster ist. Selbst wenn ich für den Rückversand von meinem MDT-Riegel noch 6€ bezahlen muss ist das noch billiger, weil ich 33€ bezahlt hab... alternate-Preise halt. Und wenns dann immernoch nicht funzt...scheiß auf DC :)

33,- € ?!? :eek:

Der Preis aus Ebay ist sehr gut. Da kann nicht mal geizhals mithalten.
Aber schau Dir mal die Bewertungen dort an.
Versuche noch die Serie (C07X oder C08X) abzugleichen zwischen deinem und der des Verkäufers.

Zurück
Oben