News Dual-Core-Androide von Sony Ericsson gesichtet

Schwach.
Dual-Core und dann grade mal etwas über 1250 bei Quadrant?
Mein Galaxy Note hat da nachdem ich es vollgemüllt hab immer noch 3335 gehabt . .
 
Also diese Leucht-Zierleiste sieht v.a. abgeschaltet richtig billig aus. Das hätte man besser lösen können.
 
...'no zomi'? Bei manchen Seiten vielleicht :rolleyes:
 
na dann warten wir mal ab wie teuer es wird und ... wie gut ist eigentlich der softwaresupport von sony?
 
Yeah! I like..... naja wenigstens Teilweise! Hat ähnliches Design wie mein X10i, wobe ich das X10i noch hübscher finde. Da es oben und unten leicht gerundet ist, kommt es ned so quadratisch rüber. Der Bildschirm sieht auch viel grösser aus als er wirklich ist.... aber egal.
Die Tasten sind das Hardware Tasten oder Touch? Scheint ja eine leiste zu sein und nicht in abschnitte unterteilt.

So wies ausschaut hat wieder nur LED Licht und kein echten Blitz :( schade schade, da werden wir wohl doch auf das CyberShot Android warten müssen... wenns denn kommt.
Ausserdem, die Kamera so weit Oben zu platzieren -.- meine ist gute 2cm vom Rand weg und ich hab trotzdem immer die Finger im Bild wenn ich nicht aufpasse!

Aprobo Quadrant... Ich komm mit meinem X10i und custom ROM auch locker auf 1400! Das sagt aber gar nix aus. Quadrant ist schön und gut, aber nichtssagen! Data2SD und ich komm auf über 3000....

Zum SoC. Hoffen wir mal sie haben den MSM8960 von Qualcomm verbaut! 28nm! Der sollte ja im 1Halbjahr 2012 kommen.

.... Okay... da können wir das hoffen gleich aufgeben SE hat bisher keine Dual core Smartphones! alsü dürfte das hier.... welches schon eine weile in planung ist... noch auf dem alten MSM8660 Scorpion Dual core basieren, welcher ja auch 1.5ghz taktet. nur leider 45nm.
Schade schade, ich bezweifle das SE uns da überrascht und direkt den neuen CPU verbaut.
 
Geräte mit veraltetem OS auszuliefern ist sicher nicht der Weg, auf dem man leading manufacturer von smartphones wird...

Aber als Pluspunkt sehe ich das Display: große Diagonale UND hohe Pixeldichte - so muss das sein. Interessant wäre noch, ob es sich um ein OLED-Display handelt...

An die ganzen "mein xyz hat bei Quadrant viel mehr Punkte"-Nörgler: Es ist genau wayne, die Smartphones sind sowieso reihenweise überdimensioniert, was die HW-Komponenten betrifft. Und wer sein Android mit allen möglichen Apps zumüllt, dem hilft auch keine 8 GHz CPU mit 20 GB Ram weiter...
 
Gestern war das Galaxy SII mit dem 4,3" Display noch das Maß der Dinge, und heute ist das wieder zu klein ?

Mich interessiert, ob es ein vollwertiges 1280*720p Display ist oder ob man da etwas gemogelt hat ( Pentile ? )
 
@vitel09
4,3" und kleines Display ? :freak: Hab ich was verpasst. Das ist ein Handy und kein Tablet

@Voronwe
Das Gerät scheint ja schon länger in der Entwicklung zu sein. Irgendwann muss man es releasen und wenn Android 4.0 nachgereicht wird ist das auch okay. Immerhin versucht SE offenbar (inzwischen) ihre Handys sogut es geht auf den neusten Stand zu bringen... im Vergleich zu anderen
 
Erster Blick... nicht schlecht, nice anzusehen.
Zweiter Blick... Wow, Design einfach klasse und sieht hochwertig aus!

Ich würde es mir kaufen, allerdings besitze ich das SGS2 was eigentlich dieser SE fast gleich ist, ausser DC 1.5GHz. Aber ich will gerne das Galaxy Note haben, 5.3" ist einfach krass ^^
Aber wenn ich kein anständiges Handy habe, und auch kein Galaxy Note gäbe oder bald das S3 bzw. Galaxy S2 3D, dann würde ich wirklich mich dazu bewegen den Nozumi zu kaufen.
SE habe ich immer gemocht, nur das X10i damals hatte mich sehr entäuscht.
 
@PiPaPa: Nja, ohne den ganzen Spam, den die Hersteller leider regelmäßig draufpacken, wäre es ja an sich kein Problem, die Geräte mit dem aktuellsten OS zu verteilen. Und nach der großspurigen Ansage, die SE von sich gab, müssen sie sich eben auch daran messen lassen. Ist zumindest meine Meinung... ;)

Im Übrigen bin ich gespannt, ob SE langsam mal an die Verarbeitungsqualität ihrer Handys denkt: wirklich Langlebig ist das Zeug nämlich nicht, außer man fasst die Teile tagtäglich mit Samthandschuhen an...
 
Endlich geht Sony Ericsson wieder in die richtige Richtung, bin gespannt, wie es abschneidet. Ich denke mal nicht, dass es in allen Bereichen an Samsung und HTC dran kommt.
 
Die Hardwarebuttons sehen ja mal richtig unfertig / billig aus...
So wird das nix, Sony...
 
Stahlseele schrieb:
Schwach.
Dual-Core und dann grade mal etwas über 1250 bei Quadrant?
Voronwe schrieb:
Geräte mit veraltetem OS auszuliefern ist sicher nicht der Weg, auf dem man leading manufacturer von smartphones wird...
das sind geleakte bilder eines prototypen.......das ding kommt erst in einigen monaten, dann auch mit ICS und optimierten treibern so dass dann auch die benchmarkscores stimmen.

was in der news nicht steht ist dass es auch noch ein 12MP Exmor R sensor besitzen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voronwe schrieb:
Im Übrigen bin ich gespannt, ob SE langsam mal an die Verarbeitungsqualität ihrer Handys denkt: wirklich Langlebig ist das Zeug nämlich nicht, außer man fasst die Teile tagtäglich mit Samthandschuhen an...

Kann ich nicht nachvollziehen. Mein SE C510 ist in 2 Jahren einmal abgestürzt, da lag es an Opera Mini. Dann ist es schon paar mal aus den Händen gefallen und es sieht noch immer aus wie neu. Ebenso stimmen die Spaltmaße usw
Ich kenne Mädels die haben das Xperia Mini - ist einwandfrei verarbeitet. Ebenso gibt es im Bekanntenkreis die Xperia Arc Modelle.

Und keines davon bricht einfach auseinander. Lediglich an der Kameraqualität gibt es von manchen was auszusetzen. Nenn doch mal bitte konkrete Beispiele, denn in den Tests kommen die SE Modelle nicht so schlecht weg.
 
von der Leistung her ändert sich erstmal nix mehr auf dem Markt. Erst in 5-7. Jahren kann man zu neuem Handy greifen. Dualcore hin oder her, Software muss optimiert werden!
 
PiPaPa schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Mein SE C510 ist in 2 Jahren einmal abgestürzt, da lag es an Opera Mini. Dann ist es schon paar mal aus den Händen gefallen und es sieht noch immer aus wie neu. Ebenso stimmen die Spaltmaße usw
Ich kenne Mädels die haben das Xperia Mini - ist einwandfrei verarbeitet. Ebenso gibt es im Bekanntenkreis die Xperia Arc Modelle.

Und keines davon bricht einfach auseinander. Lediglich an der Kameraqualität gibt es von manchen was auszusetzen. Nenn doch mal bitte konkrete Beispiele, denn in den Tests kommen die SE Modelle nicht so schlecht weg.

Also persönlich bin ich, was Handys betrifft, treuer Sony-Kunde - aus einer Zeit, als Ericsson noch eigene Handys auf den Markt warf... ;)

Das Problem liegt konkret darin, dass der Großteil der Kunststoffteile nicht gefärbt, sondern bloß lackiert sind - und der Lack rubbelt sich recht schnell ab, va wenn man die Teile auch tatsächlich nutzt, und nicht nur anschaut. Denk da grad an das k850 bzw das Arc

Ein anderes Problem findet man in den Kontaktstellen der "Nicht-Barren-Handys", also bspw Sliders. Denke da konkret an das s500 bzw w900, beide gehabt, bei beiden gab es nach einigen die ersten Aussetzer. Den Vogel abgeschossen hat aber das X1: Alles andere als äußerst behutsames rausschieben der Tastatur führt unweigerlich zum Reboot.

Beim Thema X1 fällt mir gleich das nächste große Manko ein, für das SE jetzt aber direkt weniger kann: Das OS. Windows Mobile 6.1 => unbrauchbar, und zwar in jeder Hinsicht. Der Stylus war kein Gimmick, sondern Notwendigkeit, und bei den Erinnerungen an die ganzen Abstürze wird mir gleich ganz schwindlig. Dank ein paar netten Leute gabs zwar eine Android-Portierung, so wirklich das Gelbe vom Ei konnte man aber auch das nicht nennen...

Das einzige, was ich bestätigen kann, ist die Robustheit. Aber wenn ich da an das iPhone 4 der Freundin denke, dass nun auch schon einige Stürze im Großen und Ganzen unbeschadet überstanden hat, ist das eher relativ...
 
Zurück
Oben