Dual Core besser im Games?

theblackfrog schrieb:
also in den tests hat es gezeigt das dual cores mit ht schneller sind als reine quads. ich weiß jetzt allerdings net ob der genannte dual core ht hat.
allerdings sind 450€ ne ganze menge. da bekommste bei uns schon gutes 1156 board von asus, 4 gig ram und ein quad core i5 750er :D
und was der händler nicht machen darf ist bei privatkunden ohne mwst die preise zu nennen. die müssen immer mit mwst angegeben werden, der kann sich mit sowas ärger einfangen.

Den Test will ich sehen...
 
Hallo
nachdem ich die gute (oder böse wie man's nimmt) Nachricht überbracht habe, hat mein Kumpel seinen fehler eingestanden und bittet mich, euch zu fragen ob es möglich ist, den rechner zurückzugeben. Folgende Argumente:

+ Kostenvoranschlag mit Nettopreis (exkl. mwst)
+Fehldiagnose (CPU und HDD sind i.O)

also ist es n versuch wert?
 
Wird schwer.

das mit der Fehlerdiaognose zählt nicht, auch wenn sie Falsch war. das sind 2 verschiedene Baustellen.
Hätten sie jetzt eine heile Platte ausgetauscht (als Reparatur) oder so, dann hätte man das anfechten können. Aber so sind das 2 verschiedene Vorgänge.

das mit dem Nett6opreis ist auch schwer, denn als er dann doch bezahlt hat hat er eingewilligt. Wenn, dann hätte er gleich beim bezahlen den höheren Preis verweigern müssen.
 
@ lucky luke brauchst hie rnur auf computerbase schauen und den tests für die neuen intel dual cores (i5) mit ht, 6xx modelle oder welche da auch immer dazugehören, suchen. da stand das drin.
 
@ topic.

also hast du den thread jetzt nur eröffnet weil du aufmerksamkeit willst oder wie?
 
Jez noch nen Dualcore für games zu kaufen ist sinnlos. Weil die Games auf immer mehr Kerne ausgelegt werden
 
Kann den vielen Vorredner nur zustimmen. Ich habe erst vor kurzem Dragon Age Origins und Mass effect2 auf meine Quad gespielt und dieser wird auf allen Kernen bis zu 80% ausgelastet, was mit einem Dualcore wohl kaum zu schaffen ist.
 
mass effect 2 is ne bilig gurke, da reicht mein dual locker ^^ E8400 @3,8 + Ati 5770 und nie unter 40 frames! BFBC2 muss ich langsam ein paar ruckler eingestehen ^^ je länger ich spiele, desto mehr fallen mir diese ruckler auf :) allerdings sinds nicht soooooo viele und ich lass alles bei max details ohne HBoa auf 1920x1080 schaut einfach zu geil aus :) nochmals würde ich mir keinen dual kaufen (bin sogar auf der suche nach nem quad!! Q6700 oder Q9550, fall einer einen zu verschenken hat :p)

@topic dein armer Freund, aber jeder zahlt mal Lehrgeld ^^ immerhin hat er ihm keine GTX 480 als Graka empfohlen :p weil die so gut dazu passt
 
Ein i5 auf 4Ghz sollte, wenn er günstig erstanden wurde, locker für die gängisten
Games ausreichen. Es mag einige Spiele geben, die 4 Kerne supporten, aber
bis jetzt gibts kein Spiel, wo als Mindestvoraussetzung ein Quad auf der Verpackung steht.

UND! Ich bin mir sicher, Spieleentwickler wissen, dass der Mainstream noch lange nicht auf Quad umgestiegen ist. Also wird demnach so entwickelt. Nur die Ruhe :)

Davon abgesehen habe ich für weniger als 450€ mein System siehe Signatur
erstanden (ohne Graka). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD und CPU? so ohne zu prüfen? oha... mir ist mein rechner schon 2 mal abgeraucht...

1 mal : netzteil kaputt... alles andere in ordnung...

2 mal : mainbaord kaputt... alles andere in ordnung...
 
Zurück
Oben