Dual Core simulieren

xXBomelXx

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
30
Hi ich habe einen Intel Core I7-2630QM CPU @ 2.00GHz Quad Core der 8 Kerne simuliert. ich möchte aber dass er Stadt 8 nur 2 simuliert. Ich habe gehört es gehört das dass irgendwie geht.

Bei fragen mir einen PN schreiben oder mich in Skype adden: bomel:bomel
 
Schon mal im Bios geschaut?
 
Du kannst im BIOS ganz beliebig Kerne abschalten und HT deaktivieren.
Sollte auch bei Notebooks funktionieren.
 
BIOS, Taskmanager nur zwei Kerne zuweisen, msconfig, Suchfunktion, ...
 
Oder einfach im Taskmanager bei einem gewünschten Prozess nur 2 der Kerne zulassen. (Das System als Dual Core betreiben wirst du ja eher nicht wollen.)
 
TaskManager->Prozesse->Rechtsklick auf den passenden Prozess->Zugehörigkeit festlegen->alle Kerne bis auf 2 weghacken und OK drücken
 
Zurück
Oben