Dual Core

Focus24

Cadet 2nd Year
Hallo Leute werde Montag mein erster Dual Core Pc kaufen. Jetzt habe ich ein Programm gesehen dort kann man manuell die Programme auf die 2 Cores verteilen. Dann ist der PC schneller. Stimmt das? Ist das eine gute investition?

Also das geht eigentlich auch mit dem Windows Task Manager. Wenn das Programm auch noch Geld kostet würde ich es nicht kaufen. Viel mehr als die CPU-Zugehörigkeit festzulegen ist dabei ja nicht interessant und das kann man auch so.

Die Frage ist nur was du jetzt unter "Dann ist der PC schneller" verstehst. Rein theoretisch dürfte das nur Sinn machen, wenn du 2 Anwendungen laufen hast die die CPU stark belasten. Für den Normaluser dürfte die Windows-Ressourcenverwaltung völlig ausreichen, sofern man nicht ganz explizite Anforderungen an die für einen Task bereitstehende Leistung hat.

Es gibt kein Programm, welches einen Thread auf 2 Verteilt. Ein Programm welches nur einen Kern nutzen kann, kann nicht durch irgend ein anderes Programm dazu überredet werden jetzt Multi CPU Fähig zu sein.

Somit ist deine Frage ganz klar mit NEIN zu beantworten.

@STFU-Sucker
Ich weiß nicht ob ich nicht verstehe was er möchte oder ob du es tust. Also ich hab die Erfahrung gemacht das viele Programme beide Kerne belasten und dasman mit Hilfe des Taskmanagers den Programmen einen Kern zuweisen kann.

Zurück
Oben