Dagobert246
Cadet 1st Year
Hallo,
erstmal ein Frohes Neues Jahr euch allen!
Ich suche schon seit längerem nach einer perfekten Zusammenstellung, jedoch weiß ich nicht was wirklich ausreichend für mich ist. Aus diesem Grund wende ich mich an euch, damit ihr mir helfen könnt und ich das richtige für mich finde. Ich beginne momentan mit der Bildbearbeitung doch ob am anfang gleich dafür ein Quad benötigt wird? Das Thema Zocken betrifft mich natürlich auch.
Der Preis sollte nicht großartig über 500€ gelingen und nicht komplett an die 600€ kratzen.
Ich hab mir jetzt schon 2 Varianten ausgesucht einmal Dual System und ein Quad System.
Dual System folgt:
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400 Boxed
Ram: Beliebiges 4GB 800Mhz Kit CL4/5
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR
Netzteil: OCZ GameXStream 600W \ CoolerMaster Real Power M 620W
Mögliche Graka: GF9800GT / ATI 48x0
Gehäuse: Vorhanden
Peripherien: Vorhanden
Quad System:
CPU: Intel® Core 2 Quad Q9300 Boxed
Ram: 4GB 800Mhz Kit CL4/5
Das Quad System stelle ich mir Zukunftssicherer vor.
Zur Grafikkarte: Ich würde natürlich auch billiger wegkommen wenn ich meine momentane Asus GF8800GTS/320MB weiter nutze.
Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps.
MfG
Dagobert
Änderung: Monitor Auflösung ist bei 1280x1024. Und bis ich mir einen neuen Monitor kaufe wird es noch eine weile dauern.
erstmal ein Frohes Neues Jahr euch allen!
Ich suche schon seit längerem nach einer perfekten Zusammenstellung, jedoch weiß ich nicht was wirklich ausreichend für mich ist. Aus diesem Grund wende ich mich an euch, damit ihr mir helfen könnt und ich das richtige für mich finde. Ich beginne momentan mit der Bildbearbeitung doch ob am anfang gleich dafür ein Quad benötigt wird? Das Thema Zocken betrifft mich natürlich auch.
Der Preis sollte nicht großartig über 500€ gelingen und nicht komplett an die 600€ kratzen.
Ich hab mir jetzt schon 2 Varianten ausgesucht einmal Dual System und ein Quad System.
Dual System folgt:
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400 Boxed
Ram: Beliebiges 4GB 800Mhz Kit CL4/5
Quad System:
CPU: Intel® Core 2 Quad Q9300 Boxed
Ram: 4GB 800Mhz Kit CL4/5
Das Quad System stelle ich mir Zukunftssicherer vor.
Zur Grafikkarte: Ich würde natürlich auch billiger wegkommen wenn ich meine momentane Asus GF8800GTS/320MB weiter nutze.
Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps.
MfG
Dagobert
Änderung: Monitor Auflösung ist bei 1280x1024. Und bis ich mir einen neuen Monitor kaufe wird es noch eine weile dauern.
Zuletzt bearbeitet: