derWinky
Ensign
Hallo,
Ich hätte eine Frage,
und zwar habe ich diesen PC:
GPU: Geforce GTX 1080 MSI Armor X8
CPU: Intel Core i7 8700K
Mainboard: MSI Z370 GAMING PRO CARBON
RAM: Gskill F4-3200 C16 DDR4
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
M.2 SSD Samsung 960 Evo 250GB
HDD: 3000GB WD Red WD30EFRX
CPU Cooler: Noctua NH-D15 Tower Kühler
Power Supply: 750 Watt Corsair RMi Series RM750i Modular 80+ Gold
Case: Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Monitor: Acer 240 HZ G-Sync
Das Problem ist folgendes, und zwar möchte ich ein Dualboot benutzen von Windows 10 und 7.
Windows 10 ist auf der M.2 SSD und Windows 7 auf der normalen SSD installiert.
Allerdings komme ich beim booten nur dann zum Auswahlbildschirm welches Betriebssystem ich nutzen möchte wenn ich über die HDD als Bootmanager booten lasse (Bild folgt). Wenn ich als Bootfestplatte eine der beiden SSDs wähle tut sich nichts bzw er bootet nicht und gibt mir ne kurze Meldung von wegen ich soll doch ein Bootfähiges Medium einwerfen.
Wäre super wenn mir wer da weiterhelfen könnte, weil ich da echt nicht durchblicke warum da irgend was über die HDD laufen sollte und nix geht wenn ich eine der SSDs auswähle.
MfG
Ich hätte eine Frage,
und zwar habe ich diesen PC:
GPU: Geforce GTX 1080 MSI Armor X8
CPU: Intel Core i7 8700K
Mainboard: MSI Z370 GAMING PRO CARBON
RAM: Gskill F4-3200 C16 DDR4
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
M.2 SSD Samsung 960 Evo 250GB
HDD: 3000GB WD Red WD30EFRX
CPU Cooler: Noctua NH-D15 Tower Kühler
Power Supply: 750 Watt Corsair RMi Series RM750i Modular 80+ Gold
Case: Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Monitor: Acer 240 HZ G-Sync
Das Problem ist folgendes, und zwar möchte ich ein Dualboot benutzen von Windows 10 und 7.
Windows 10 ist auf der M.2 SSD und Windows 7 auf der normalen SSD installiert.
Allerdings komme ich beim booten nur dann zum Auswahlbildschirm welches Betriebssystem ich nutzen möchte wenn ich über die HDD als Bootmanager booten lasse (Bild folgt). Wenn ich als Bootfestplatte eine der beiden SSDs wähle tut sich nichts bzw er bootet nicht und gibt mir ne kurze Meldung von wegen ich soll doch ein Bootfähiges Medium einwerfen.
Wäre super wenn mir wer da weiterhelfen könnte, weil ich da echt nicht durchblicke warum da irgend was über die HDD laufen sollte und nix geht wenn ich eine der SSDs auswähle.
MfG