DualBoot Windows 10 und Linux Mint 21

Moin!

Also irgendwas läuft da schief bei der Installation. Es ist keine Partition für Linux vorhanden, nur NTFS und da kann Linux nativ nun nicht drauf installiert werden.
Es ist aber ein Eintrag für Ubuntu im UEFI vorhanden. Der verweist aber nicht auf die vorhandene ESP sondern auf "venHw....."...!?

Falls du bisher automatisch installiert hast, starte bitte die manuelle Installation (Menüpunkt etwas anderes) und weise explizit die vorgesehene Partition als "/" (=Systempartition) zu. Du kannst hier auch löschen und neu erstellen, aber pass auf was du machst! Als Ort für den Bootloader gibst du die bereits vorhandene ESP an (hier sda1).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Also irgendwas läuft da schief bei der Installation.
Linur war zum Zeitpunkt der Befehle nicht installiert!

Es war vom USB-Stick gebootet.
Nur um das von meiner Seite nochmals klar zu kommunizieren, falls du durch eine Installation von Linux eine andere Ausgabe erwartet hättest.
 
AxelFoley schrieb:
Linur war zum Zeitpunkt der Befehle nicht installiert!
Irgendeine Installation muss aber stattgefunden haben, sonst gäbe es den Eintrag im UEFI nicht.

Egal, mach mal, dann sieht man weiter!
 
Da ist, laut den Datenträgern Screenshots, schlicht und einfach kein Linux installiert.
Eine mit Linux Mint installierte SSD sieht so aus. Da sind keine Laufwerksbuchstaben.
Linux Mint SSD.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und coasterblog
Zurück
Oben