News Dünner stromsparender 27-Zoll-TFT von Acer

Hmm sieht echt gut aus und klingt auch sehr gut da kann ich mit mein alten 5 Jahren alten HannsG Hw191D nicht mehr mit halten^^
 
Dieses Teil noch einmal entwickeln, nächstes Mal aber in 16:10 und mit einem 2560x2600 zu einem vernüftigen Preis und er gehört mir :)
 
Das Design ist wie immer Geschmackssache!
Ich finde den Standfuß megaschick. Macht echt was her. Dass die Wandhalterung fehlt ist allerdings schwach... Aber bei Design wird oft Funktionalität außer Acht gelassen.
 
Dass immer mehr 27'' Monitore auf den Markt kommen ist von der Größe her ja positiv, allerdings diese dauernd mit FullHD auszustatten lächerlich. Bei dieser Größe ist mir der Pixelabstand viel zu groß, hoffentlich kommen bald mal mehr mit 2560x1440 - und damit meine ich keine unendlich teuren Profimonitore.

Die Auflösung muss eben wachsen alle paar Zoll - sonst hat man effektiv nichts gewonnen mit der größeren Diagonale. Meiner Meinung nach sollte ein Pixelabstand von 0,27mm bei PC-Monitoren nicht überschritten werden (das wäre bei FullHD eine Diagonale von 24'').
 
Was mich an denn flachen dingern so nervt, das die anschlüsse alle nach hinten gehen und nicht nach unten.
100% Zustimmung.

Welchen Sinn haben denn solche dünnen Displays, wenn man keinen Nutzen davon hat? Wir brauchen auf Arbeit nen sehr dünnes Display für einen bestimmten Zweck, da sind 2,5cm Platz. Dafür haben wir nen ultradünnen BenQ gekauft, aber das Mistding hat die Anschlüsse ebenfalls horizontal... wozu? Ich verstehs echt nicht.
 
Und immer und immer wieder: Für TV und Filme hab ich einen TV. Für meinen PC brauche ich einen 16:10 Monitor....:mad:
 
TN Panel und 27 -Zoll.
nein Danke :/
 
Also ich muss sagen, seit ich vor drei Jahren vom PC zur PS3 für das wenige Spielen gewechselt bin, achte ich sehr auf Lautstärke und Stromverbrauch. Die Spiele, die ich noch am PC spiele und spielen werde, sind dann eher auf Starcraft 2 und Diablo 3 Niveau und brauchen jetzt wirklich keine Stromfresser :-)

Mein PC läuft ununterbrochen und da macht sich das schon sehr bemerkbar.
 
Könnte mein nächster werden, speziell wegen des Fußes, endlich mal einer, wo ich "ordentlich" was unter den Monitor schieben kann, da Platz begrenzt ist und Wandmontage sich auch nicht gut realiesieren läßt:D
 
TheGhost31.08 schrieb:
Eingangsverzögerung=Inputlag, ist teilweise deutlich über 60ms und wird eigentlich bei jedem gescheiten Monitortesterwähnt.
Also der Acer S243HL, die 24" Version dieses Monitors, hat laut Prad.de einen Inputlag von 19ms.
 
Nicht höhenverstellbar, keine VESA-Bohrungen, ne Auflösung die geringer ist als bei dem ein oder anderen 22 Zoller, TN Panel.

Imo nicht gerade der große Wurf.
 
Für den ein bisschen Geld kriegt man schon ein 24 IPS Panel.
Nur ohne LED Backlight.
 
Mir geht es weniger um Stromsparen als jetzt im Sommer eine geringere Hitzeentwicklung!
Daher je weniger Strom "genutzt/verbraucht" wird desto kühler bleiben die Geräte!

Tipp: Undervolting!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Normale Formatierung hergestellt!)
Dann undervolte mal deinen Bildschirm. :rolleyes:

PS:
Da du ja offenbar erkannt hast, dass weniger mnachmal mehr ist: mach mal deine Schrift weniger groß !
 
27 Zoll und TN. Hmmm. Im Büro stellen die neuerdings auch 22 Zoll-TN hin. Bei der Blickwinkelabhängigkeit ist das furchtbar anstrengend, wenn die Augen ständig versuchen die Bildränder ordentlich abgebildet ans Hin zu leiten.
 
ja, da muss man schon masochistisch veranlagt sein wenn man sich ein 27" TN-Panel holt. Durch den geringen Betrachtungswinkel ist es quasi unmöglich das komplette Bild unverwaschen und ohne Farbverschiebung zu betrachten.
Dazu eine zu geringe Auflösung, ein garantiert miserabler Kontrast da dieser schön verschwiegen wird und ein mäßiges Design: technisch absolute Katastrophe, also wirds wohl bald als "Gamerbildschirm" verkauft - die Kiddies kaufen ja jeden Schrott, hauptsache groß..
 
Dünn - gut. Stromsparend -auch gut. 27 Zoll - gut, je nachdem. Alles, was in Verbidnung zu 27 Zoll und TN zu sagen wäre, wurde bereits gesagt. TN ist schon bei 24 Zoll Bilddiagonale grenzwertig. Daß ein solcher Unsinn dennoch produziert - und auch gekauft - wird, zeigt wieder einmal, wie der gemeine Homo sapiens denkt: Größer, weiter, schneller ... und 27 Zoll klingt am Stammtisch, der eisdiele oder bei der Freundin doch viel besser als 24 Zoll ...
 
Weezel schrieb:
Was mich an denn flachen dingern so nervt, das die anschlüsse alle nach hinten gehen und nicht nach unten.

Aja, kennt jemand zufällig nen flachen TFT mit LED Backlight (26")wo sich an die wand schrauben lässt und die anschlüsse auch dann nach unten weggehen?
Weil jeden LED denn ich bisher angeschaut hab, hat keine löcher für meine Wandhalterung.

also ich hab einen LG, bei dem die Anschlüsse nach unten weggehen...ob man den an die Wand schrauben kann, kann ich erst sagen, wenn ich wieder davor sitze ;-)
 
schöner Monitor; der Preis f. ein TN-Panel? na ja
ohne Höhenverstellung geht mal gar nicht. Ab 1,95 braucht man eine Höhenverstellung ohne Wackel-Dackel-Standfuss.
Wenn sich die Verbrauchswerte bei 40/50 Watt einpendeln, = i.O. Der 27er Dell verbrät > 110 Watt. Das ist nicht mehr zeitgemäss. Dann lieber noch ein eco-Monitor von EIZO?
 
Zurück
Oben