durch Fritztreiber system instabil?

Ethan_Hawke

Banned
Hi
hab mir von freenet DSL 2000 gehohlt und da wurde der Fritz USB-Wlanstick mitgeliefert!
und seit dem ich den treiber installiert habe ist mein sys instabiel und geht z.B. ständig aus ICQ raus oder nach ner gewissen ezit fängt der gesamte PC es stocken an, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es daran liegt kann kmir vll jemand wieter helfen?

bye mfg Ethan:(

AW: durch Fritztreiber system instabiel?

Bezüglich ICQ:

Bist du dir sicher, dass ICQ auf deinem Rechner abstürzt oder geht einfach die Verbindung zum ICQ-Server oder die Internetverbindung verloren?

AW: durch Fritztreiber system instabiel?

hi.

verusch dir doch einfach mal bei http://www.avm.de ne neuere treiber-version zu laden. vielleicht bringt das was. hab übrigens auch nen fritz wlan stick und bei mir läuft alles super.
du kannst aber glaube ich auch die avm-software deinstallieren und den stick mit windows ansteuern.

schwennh

nein es stürzt nicht ab die verbindung unterbricht und dann verbindet er nich wieder, zudem gehn kaum noch seiten anständig alles hängt, bin kurz davor freenet abzumelden, und das hab ich shconmal mit windows versucht, iergendwie geht das teil nicht ohne den treiber

Was hast du denn genau für Hardware also womit verbindest du deinen "Fritz USB-Wlanstick"?

Bricht die WLAN Verbindung oder die Internetverbindung ab?

Wenn es die WLAN Verbindung sein sollte, dann hat Freenet nichts damit zu tun, denn dein internes Netzwerk und die dort vorhandenen Problem haben nichts mit deiner von Freenet zur Verfügung gestellten Internetverbindung zu tun.

also:
nein, nicht die komplette verbindung sondern nur die verbindung zu ICQ wird unterbrochen. Und ich hab front USB am rechner den ich benutze, bzw. Laptop USB und es steckt direkt ohne verlängerung dran, also fals die idee kommt das es vll vom gehäuse abgeschirmt wird oder sowas, glaube ich das nicht wiel mein kumpel auch ein stick am rechner aber hinten direckt am MB hat und keine probleme...ich weiß nicht iergnedwie lässt sich der stick ohne treiber nicht installieren die normale windwosinstallation geht nicht :-/

nein, nicht die komplette verbindung sondern nur die verbindung zu ICQ wird unterbrochen
zudem gehn kaum noch seiten anständig alles hängt, bin kurz

Das widerspricht sich aber. Vielleicht könntest du mal genauere Informationen geben.

Ich habe auch die Frage gestellt, womit du den WLAN-Adapter verbindest. Hast du einen Router oder was, wenn ja, welchen?

aso, ja hab nen router Siemens Gigaset SX541 der is mir von Freenet gestellt worden

Dann beschreibe doch bitte mal genauer was denn nun passiert wenn du diesen "Abbruch" hast. Fliegst du nur aus ICQ raus, lassen sich Webseiten aufbauen, kannst du Server anpingen?

Geht die WLAN Verbindung zum Router verloren? Hast du einen Ping zum Router?

Das wird langsam nervig dir alle Angaben aus der Nase zu ziehen.

sach ma wie oft soll ichs dir denn noch erklären, ich geh in ICQ es geht alles plötzlich geht icq OFF und versucvht sich wiede rzu verbinden aber es geht nicht, mansche seiten brauchen auch hundert jahr ebis se sich aufgebaut haben und ähhh manhcma geht sogar das ziehn von dateien von dem einen pc zum anderen nichtmehr....d.h. der pc mit dem stick wird dann im netzwerk nichtmehr angezeigt und das kopieren wird abgebrochen weil der pfad oder so nimmer vorhanden ist....so und jezz vertiefe ich das mit ICQ nochmal, damit es jeder begreift -.-
also ich geh in ICQ alles normal die leute die on sind sind grün, doch plötzlich wie aus geisterhand werden alle wieder rot und da kommt ein kleines kästchen wo drin steht das die serververbindung unterbrochen wurde, ICQ versucht sich wieder zu verbinden doch das ohne erfolg ICQ bleib off d.h. die namen bleiben rot ich kann keinem was schicken, jezz verstanden? :-)

Nein, du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet; du sagst nur immer und immer wieder dass deine Verbindung zum ICQ Server verloren geht und das sich dann Webseiten teilweise nicht mehr aufrufen lassen. Es wäre auch hilfreich in einem etwas fehlerfreierem Deutsch zu schreiben - dann würde dir vielleicht jemand helfen!

ich glaube wir reden an uns vorbei, ich versteh dich nicht un du mich nicht -.-

Zurück
Oben