DVB-S Empfang

maridav

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
44
Hallo, ich habe eine wahrscheinlich dumme Frage u. zwar möchte ich mir einen seh preiswerten gebrauchten Fernseher kaufen, von denen manche einen Tuner für DVB-T oder für Kabel haben., aber nicht für DVB-S. Mit einem Sat-Receiver sollte es ab doch möglich sein, diese Geräte auch für Sat-Empfang zu nutzen
 
Ja das geht, du musst nur darauf achten das der TV und Rec. die gleichen Anschlüsse haben (SCART / HDMI).
Aber inzwischen haben die meisten TV Geräte einen Tripple Tuner eingebaut (DVB-S, -C, T2).
 
Ist nett, das Du uns sagst, dass man mit einem Satreceiver Sat-TV empfangen kann.

Und was ist jetzt Deine Frage?
 
maridav schrieb:
Hallo, ich habe eine wahrscheinlich dumme Frage u. zwar möchte ich mir einen seh preiswerten gebrauchten Fernseher kaufen, von denen manche einen Tuner für DVB-T oder für Kabel haben., aber nicht für DVB-S. Mit einem Sat-Receiver sollte es ab doch möglich sein, diese Geräte auch für Sat-Empfang zu nutzen
Setzt aber vorraus, dass auch die restliche Hardware vorhanden ist (Satschüssel/antenne sowie LNB). Mit einem TV und Receiver allein ist es nicht getan
 
Zurück
Oben