DVD in HD Qualität?

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
392
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen, ob man bei einer herkömmlichen DVD HD Qualität hat, oder muss ich mir ne Blue-Ray DVD kaufen. Würde eine Blue Ray DVD auch in einem normaln DVD Laufwerk ein besseres Bild liefern?
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Eine herkömmliche Video DVD hat keine HD Qualität, da der Standard maximal 720*576 Bildpunkte (Full HD hat 1920*1080) vorsieht. Jedoch haben neuere DVD Player eine sogenannte Upscaling Funktion, die das DVD Bilmaterial hochrechnet und dadurch wesentlich besser aussieht. Je nach Hersteller unterscheidet sich jedoch die Qualität.

Blue Ray DVDs gibt es nicht, die neuen Scheiben laufen nur noch unter dem Begriff Blu Ray Disc. Blu Ray Discs lassen sich nicht in normalen Laufwerken abspielen.
 
Top