DVD-Player oder Blu Ray-Player

baritona

Cadet 3rd Year
Hallo

ich möchte mir ein neues Abspielgerät zulegen, nur weiß ich noch nicht, ob es ein DVD-Player sein soll oder schon ein Blu Ray-Player. Als Fernsehgerät nutze ich einen 24" Full HD TFT Monitor, weswegen ich das Signal auch über HDMI einspielen möchte. Ich habe eine Vielzahl an DVDs zuhause, deswegen möchte ich fragen wie es mit upscaling ausschaut.
Ich möchte maximal 300 € ausgeben.
Meine Vorschläge.

Samsung DVD-1080P9
http://www.alternate.de/html/produc...tn=ENTERTAINMENT&l1=DVD/Blu-ray+Player&l2=DVD
oder für Blu Ray:
Samsung BD P 2500 Blu-ray-Player
http://www.amazon.de/Samsung-BD-250...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243434494&sr=8-1

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Ich rate dir definitiv den Samsung P2500 zu kaufen.

Dieser hat den REON HQV Chip drin. Dieser Chip ist eines der Besten für Up-Scaling - gerade für DVDs !

Klare Empfehlung!

also wenn du schon so viel Geld in die Hand nehmen willst, dann würde ich schon zu einem Blu-ray Player greifen, einfach weil das das nächste Format sein wird was mehr und mehr gekauft wird.

ich würde auch keinen DVD Player mehr kaufen! Nimm den Samsung Blu- Ray Player, da machst nichts verkehrt mit! Gibt natrülich auch sehr gute Player von Pioneer, aber die liegen preislich so bei 400- 500€ also ein wenig höher!

Wobei ich sehe gerade den Pioneer BDP120, gibt es auch schon ab 300€, ist eine gute alternative zum Samsung!

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss doch "DVD"

Nimm Blu-Ray, kannste auch DVD abspielen ;)

Ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Szenario. Problem ist aber halt, dass die meisten Blu-Ray-Player in der Preisklasse wirklich eher Mittelmaß sind. Vor allem was das Beschneiden von Funktionen angeht, die bei hochwertigen DVD-Playern Standard sind. Dann nerven die langsamen Menüs, selbst bei Modellen deren Menüs die schnellsten sein sollen. Wenn man es wirklich nicht braucht, würde ich mir Blu-Ray nach wie vor zweimal überlegen. Nicht zuletzt auf der teilweise unverschämten Preise bei den Medien. Alte Filme, leicht aufgeblasen (auf Upscaling-Niveau) für mal 25-40 Euro. Sorry, da kann man sich auch die DVD vom Krabbeltisch kaufen und sie selbst hochrechnen lassen. Mein Geheimtipp: Ein DVD-Player der Marke Oppo mit Faroudja-Chipsatz!

Für einen 24" TFT lohnt es sich nicht einen Blu-Ray Player zu holen. Kauf Dir einen guten DVD-Player für 40-60€ mit 1080p upscaling und gut ist.

Erst wenn Du auf min. 32" LCD-TV umsteigen solltest, kannst Du Dir dann immernoch einen Blu-Ray Player kaufen.

Und je länger Du wartest mit dem Kauf des BD-Player desto günstiger wird er :D
Die fallen wöchentlich im Preis. Glaub mir, zu Weihnachten bekommst Du einen guten BD-Player für 129€ ;)

Zurück
Oben