DVD Player oder doch Blue-Ray Player

Posent

Banned
Hallo!

Ich habe ein Full-HD 42 Zoll Plasma Fernseher und suche dafür natürlich jetzt ein neuen DVD oder Blue-Ray Player...

Wie gelesen habe beherrschen jetzt einige DVD Player upscaling...womit das Bild auf 1080p verbesser wird.

Sind die Unterschiede zu Blue-Ray Player dann minimal ?

Mit einem Blu-Ray Player bekommst du ein deutlich besseres Bild gerade bei 42 Zoll, trotz upscaling der DVDs bis 1080p. Wenn dein Plasma 1080p und wichtig 24p darstellen kann würde ich dir ein Blu-Ray Player empfehlen.

meinst du zur wiedergabe von dvds auf nem blurayplayer ? dann eventuell
wenn du allerdings meisnt ob die bildqualität interpolierter dvds an die von blurays rankommt, dann is die antwort klar nein

Die Frage ist, was Du anschauen willst: DVDs oder Blu-Rays?
Bei DVDs ist es so, dass sie besser aussehen, wenn sie per upscaling auf die größere Auflösung hochgerechnet werden. Dieses Bild kann aber niemals mit der Blu-Ray mithalten, welche den Film schon von hochauflösend speichert.

Wenn Du Blu-Rays abspielen willst, hilft Dir kein DVD Player.

Meine Empfehlung: PS3, DVD-Upscaling und beser Blu-Ray-Player in einem. Und wenns einen packt kann man auch eine Runde spielen.

Und was für Geräte ,ausser der PS3, sind gut in dieser Disziplin?

Schon bei 32 Zoll sind da Welten...

Bei 42 Zoll ist der Qualitätsunterschied dann noch größer. Es gibt Player die das upscaling gut beherschen, aber gegen ne Blu-Ray scheibe komment das natürlich nicht an.

Blu-Player gibt es um die 250€, also würde ich hier zu raten!

Ich Interessiere mich selber für so einen DVD Player der so etwas beherrscht.
Mit BR wollte ich erstmal warten, zu was greift man denn da?

Ich hab mir jetzt den Toshiba SD480EKTE bestellt und hoffe er bringt das erhoffte Ergebnis.

Zurück
Oben