DVD-Recorder und HD-Sender

DJ SpEtZi

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Vater hat sich vor einer Woche einen 52" LCD TV von Phillips gekauft.
Er besitzt weiters noch einen Panasonic DMR-EH675 DVD-Recorder mit Festplatte.
Nun haben wir das Problem, dass ich die Sender vom TV nicht auf den Recorder übernehmen
kann, was aber halb so schlimm ist. Uns geht es darum, dass wir unsere HD-Fernsehsender,
welche wir über das Kabel von UPC empfangen auch auf dem Festplatten-Recorder in HD
aufnehmen können. Müsste doch eigentlich funktionieren. Habe also das Satellitenkabel
von der Dose auf den Recorder verbunden und weiter zum TV. Den TV und den Recorder
habe ich auch über HDMI miteinander verbunden. Also am TV empfangen wir die HD-Sender,
nur der Panasonic will einfach kein HD-Programm empfangen. z.B. empfängt er ORF1 nur
normal.
Hat einer von euch vielleicht einen Rat?
Oder brauchen wir womöglich einen neuen Recorder?

Danke schon mal für eure Hilfe!

lg Spetzi

Der Panasonic hat nur einen analogen Kabeltuner - damit empfängst du noch nicht einmal digitale Sender. HD geht dadurch natürlich überhaupt nicht.

für digital und hd brauchst du immer einen extra (oder im TV oder aufnhamegerät eingebauten) receiver. Der dvd/HDD Rekorder hat sowas wohl nicht. Darum kann der höchstens von nem Digital receiver per scart "analog" aufnhemen. Aber kein HD. Selbnst wenn, dann pübriegns nur das was der receiver gerade eingestellt hat.

Vielen dank,
habt ihr vielleicht eine Empfehlung für einen Festplatten-Recorder, der das kann?

Was habt ihr denn fürn Empfang? Digitaler Satellit(DVB-S)? Es gibt diverse DVb-S Receiver mit sogenannter PVR(Personal Video Recorder) Funktion. Die haben dann entweder ne eingeb aute Festplatte oder nene USB ANschluß dafür. EIne konkrete Empfehlung habe ich da gerade nicht. Wollt ihr auch SKy sehen? Dann bräuchte man z.B. einen mit CI Schacht.

Also ich weiß das jetzt leider nicht so genau :D
Wir haben auf jedenfall dieses Paket: http://www.upc.at/tv/dtv_start/
Da wir aber beide mit unseren Fernsehern HD Programme empfangen, und auch in HD laufen,
müsste das über DVB-C oder DVB-T sein? Ist das möglich? Unsere Fernseher haben nämlich DVB-C und DVB-T Tuner.
Jedoch haben wir keine UPC Mediabox (die laut UPC erforderlich ist um Hd-Programme empfangen zu können),
aber es geht ja trotzdem.
Also SKY brauchen wir eigentlich nicht unbedingt. Vielleicht irgendwann, aber in nächster Zukunft nicht ;)
Könnten wir vielleicht diesen hier verwenden?: http://geizhals.at/a413152.html

Danke, lg Spetzi

also das schei9nt mir DVB-C zu sein. Bist du denn sicher, dass du wirklich die HD Sender empfängst? Wenns DVb-C ist und man keine Smartcard bracuht wüßte ich nicht, warum das nur mit dieser box gehen sollte. Ansonsten gibts doch schon ein Angebot von UPC mit Video HD Rekorder. Vielleicht ist das die einfachste Lösung?

Vielen Dank wieder für deine rasche Antwort!
Also ich bin mir 100%ig sicher dass ich ORF1 ORF2 und Arte HD empfange und in HD
ausgestrahlt wird. (Hab nämlich die Serie Jurassic Fight Club auf Arte geschaut und das sah
Hammer aus!) Also Smartcard haben wir keine, dann muss es DVB-C sein. Wahrscheinlich
braucht man die Box dann nur, wenn der Fernseher keinen integrierten HD-Tuner besitzt.
Also würdest du uns raten, den Reciever von UPC mit Festplatte zu ordern, oder?
Hab nämlich bei Geizhals mal nach nem Recorder mit DVB-C geschaut und die kosten ein
Schweinegeld (ca.550€).

lg Spetzi

ja so receiver sind nicht für 100€ oder so zu haben. Da ist es sicher besser die Lösung von UPC zu nehmen, da hat man am wenigsten ärger.

Eigentlich müßtet ihr aber smartcards haben!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben