DJ SpEtZi
Lt. Junior Grade
Hallo,
mein Vater hat sich vor einer Woche einen 52" LCD TV von Phillips gekauft.
Er besitzt weiters noch einen Panasonic DMR-EH675 DVD-Recorder mit Festplatte.
Nun haben wir das Problem, dass ich die Sender vom TV nicht auf den Recorder übernehmen
kann, was aber halb so schlimm ist. Uns geht es darum, dass wir unsere HD-Fernsehsender,
welche wir über das Kabel von UPC empfangen auch auf dem Festplatten-Recorder in HD
aufnehmen können. Müsste doch eigentlich funktionieren. Habe also das Satellitenkabel
von der Dose auf den Recorder verbunden und weiter zum TV. Den TV und den Recorder
habe ich auch über HDMI miteinander verbunden. Also am TV empfangen wir die HD-Sender,
nur der Panasonic will einfach kein HD-Programm empfangen. z.B. empfängt er ORF1 nur
normal.
Hat einer von euch vielleicht einen Rat?
Oder brauchen wir womöglich einen neuen Recorder?
Danke schon mal für eure Hilfe!
lg Spetzi
mein Vater hat sich vor einer Woche einen 52" LCD TV von Phillips gekauft.
Er besitzt weiters noch einen Panasonic DMR-EH675 DVD-Recorder mit Festplatte.
Nun haben wir das Problem, dass ich die Sender vom TV nicht auf den Recorder übernehmen
kann, was aber halb so schlimm ist. Uns geht es darum, dass wir unsere HD-Fernsehsender,
welche wir über das Kabel von UPC empfangen auch auf dem Festplatten-Recorder in HD
aufnehmen können. Müsste doch eigentlich funktionieren. Habe also das Satellitenkabel
von der Dose auf den Recorder verbunden und weiter zum TV. Den TV und den Recorder
habe ich auch über HDMI miteinander verbunden. Also am TV empfangen wir die HD-Sender,
nur der Panasonic will einfach kein HD-Programm empfangen. z.B. empfängt er ORF1 nur
normal.
Hat einer von euch vielleicht einen Rat?
Oder brauchen wir womöglich einen neuen Recorder?
Danke schon mal für eure Hilfe!
lg Spetzi