DVD+RW wird nicht mehr erkannt (Nero)

hanjef

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
320
hi!
habe folgendes problem. habe hier eine verbatim dvd+rw rumliegen, welche nicht verkratzt ist und auch erst knapp 10x beschrieben wurde. bisher konnte ich diese rw stets benutzen und auch wunderbar löschen. doch neuerdings erkennt nero die rw nicht mehr und meint, dass es sich nicht um eine rw handelt. in dem rechner meines vaters lässt sich die rw allerdings löschen. ich habe einen lg 4081b, mein vater einen älteren 4x brenner von teac glaube ich - genauere kennung könnte ich noch nachliefern, falls es etwas bringt)
er verwendet ebenfalls nero - woran kann das liegen? vor kurzem ging das löschen bei mir noch ohne komplikationen!
hoffe, ihr könnte mir helfen! :)
 
Wenn Du Clone CD oder Alkohol installiert hast, kann man CDR oder CDRW verstecken aktivieren, dann denken die Löschtools, daß es eine CD-Rom bzw. DVD-Rom ist
 
Zurück
Oben