Janus21 schrieb:
Ihr wisst schon, dass die Daten alle erfunden sind? Da hat ein User im SemiAccurate Forum mal aus Spaß einfach Daten erfunden und jeder Depp übernimmt die jetzt und plötzlich ist es ein Gerücht.
Deshalb heißt hier der Thread ja auch nicht
Fakten-Küche sondern
Gerüchte-Küche.
Zudem habe ich noch dazu geschrieben, das ich auf die
echten Daten gespannt bin.
LundM schrieb:
Pickebuh du schlauer^^
also amper hat nichts mit dme zu tun ist klar.
rechne ma aus wie viel 100amper sind bei 12volt.
hm hammer da kommt eine wattzahl raus was.
Das macht 1200 Watt.
Aber es fließen eben keine 100 Ampere durch die 12 Volt Zuleitung.
Das hat was mit der Leistungsaufnahme zu tun, die du einfach nicht verstehen willst.
Das durch die GPU locker flockig über 100 Ampere fließen können, heißt nicht, das auch 100 Ampere durch die Zuleitung an der Grafikkarte fließen.
Das hat was mit dem Gesetz der Spannungstransformation zu tun.
Halbiert man die Spannung, so verdoppelt sich der Stromfluss, da die Ausgangsleistung der Eingangsleistung entsprechen muss, abzüglich Verluste durch das Transformieren (Wirkungsgrad).
Sprich, die Spannungswandler, von denen soviel immer berichtet wird, transformieren die 12 Volt Eingangsspannung auf die benötigten Spannungsstärken der GPU ect.
Im Klartext. Transformiert man 12 Volt zu 1,2 Volt, so ist das Teilungsverhältnis 1:10 und somit kann auch der 10 fach Strom fließen, da das Gesetz Watt = Spannung x Ampere bzw. Eingangsleistung = Ausgangsleistung (plus Verluste) immer Gültigkeit hat.
kein pcb brenn durch so lange du in den spezifischen angaben bleibst.
genau wie kein spawa bei standart benutzung abfackelt.
Deshalb ja auch die Spezifikation von max. 300 Watt.
ich finds eh so Lustig wie du auf Nvidia rumbasht^^ irgent ien Problem damit das Nvidia die krone bei single gpu´s hat und die amd karte nur in höchsten auflösungen der 590 abhaut obwohld ie mega untertaktet ist?
Lenk jetzt nicht vom Thema ab.
Ich bashe nicht auf NVIDIA herum, sondern will dich von deinem Fehldenken kurieren. Besonders die Aussage, das es absolut egal sei, wenn man mehr als 300 Watt bei einer Grafikkarte benötigt.
Zum Glück scheint nun endlich etwas durch zu kommen.

Das gleiche gilt natürlich auch für die AMD HD6990. Aber AMD hat mit ihrem Powertune vorgesorgt und verhinderte somit eine ungewollte Videokonferenz von abgerauchten Grafikkarten.