• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dying Light in Deutschland

gasawa

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
7
Moin Leute,
Ich habe wirklich Lust mir Dying Light (egal welche Version genau) auf meinen deutschen Steam Account ohne VPN etc. zu kaufen, doch gehen die Keys eigentlich hier? Wenn ihr da noch nen spezifischen, relativ günstigen Keystore mitschreiben könntet, wäre das wirklich nett.

Freue mich auf Antworten :)
 
Habe gehoert, wenn man direkt bei Techland kauft, kriegt man so oder so einen uncut key, da die keine Cut Versionen verkaufen.

Wir haben uns dort 2 gekauft. Werden allerdings erst morgen zugeschickt

Und auf Steam soll wohl einer von Techland gesagt haben, dass AT und Global Keys funktionieren, ganz egal was die Keyseller sagen.


Hier der Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Ich habe das Spiel erst vor ein paar Monaten zwei mal auf MMOGA für Steam gekauft und das funktioniert einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69
DaysShadow schrieb:
Ich habe das Spiel erst vor ein paar Monaten zwei mal auf MMOGA für Steam gekauft und das funktioniert einwandfrei.
Glaube er meint den 2ten Teil, oder nicht?

Dying Light 1 wurde ja von der Indizierung entfernt und kann normal gekauft/aktiviert werden
 
CrucialValue schrieb:
Glaube er meint den 2ten Teil, oder nicht?
K.a, wenn man nur Dying Light schreibt gehe ich vom ersten Teil aus. Und das ist jetzt keine absichtliche Pedanterie, sondern ich ging einfach von Teil 1 aus, denn hier steht nirgends eine 2. Wir hatten uns das in Vorbereitung auf Teil 2 quasi gegönnt, weil (fast) komplett im Koop spielbar. Bei MMOGA stand aber auch da noch eine fette Warnung.
 
Erst gestern 2 Keys (Dying Light - The Following Enhanced Edition) über MMOGA gekauft und bei Steam aktiviert, geladen und gespielt. Wohlgemerkt erster Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69
Also kann man Dying light 2 zum Beispiel bei MMOGA kaufen und ohne Probleme bei steam aktivieren,auch die Uncut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Portal501 schrieb:
Also kann man Dying light 2 zum Beispiel bei MMOGA kaufen und ohne Probleme bei steam aktivieren,auch die Uncut?
laut diesen Aussagen ja
https://www.computerbase.de/forum/t...rtem-gewaltgrad.2060032/page-24#post-26558591
Ergänzung ()

kozzmozz schrieb:
@Portal501 Nein, leider. Lies den Text zum 2. Teil. Steht da schön in roter Farbe, nicht zu übersehen.
Ist Standard Antwort,war schon bei Dying Light 1 auch so ;)
 
CrucialValue schrieb:
Glaube er meint den 2ten Teil, oder nicht?

Dying Light 1 wurde ja von der Indizierung entfernt und kann normal gekauft/aktiviert werden
Dying Light 1 ist noch auf dem Index in Deutschland. Verwechselt du es vielleicht mit Dead Island? Das wurde nämlich freigegeben und in Deutschland verfügbar.
 
kozzmozz schrieb:
Dying Light 1 ist noch auf dem Index in Deutschland. Verwechselt du es vielleicht mit Dead Island? Das wurde nämlich freigegeben und in Deutschland verfügbar.
Huch, ja, gut moeglich. x)
 
@Dancefly Für den ersten Teil benötigt man zur (Steam)Aktivierung kein Workaround mit einer VPN Adresse wie beim 2. Teil. Hab´s gestern erst installiert/aktiviert und dazu einem Kumpel geschenkt.
 
Ich weiß,habe mich da unverständlich ausgedrückt,sorry .Meine damit, dass die Warnung bei den beiden Spielen steht aber man kann Teil 1 und Teil 2 ohne Probleme kaufen und aktivieren(auf MMOGA bezogen).
2022-02-03 16_23_04-Dying Light - Enhanced Edition Steam Key für PC, Mac und Linux online kaufen.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kozzmozz
habe meine uncut version auf mmoga gekauft ... wir werden sehen wie das funktioniert oder nicht.
 
lazsniper schrieb:
habe meine uncut version auf mmoga gekauft ... wir werden sehen wie das funktioniert oder nicht.
Da bin ich mal gespannt drauf. Aber eins ist klar,die USK ist ja die größte Irrenanstalt der Welt. Ein Gears5 was mit Sicherheit extrem mehr an Gewalt bietet ist ganz legal in DE.
 
Wie sich der Hardwareluxx-Community entnehmen lässt, ist es möglich Dying Light 2 Stay Human auch in Deutschland ungeschnitten zu kaufen. Der Nutzer Racus berichtete, dass er im Techland-Shop mit einer deutschen IP einen ROW-Key erworben hat. Auf Nachfrage bestätigte uns Techland, dass man die PC-Version in Deutschland zunächst ungeschnitten anbieten wird. Sollte das Spiel auf dem Index landen, ist in der Bundesrepublik nur noch die geschnittene Variante erhältlich. Für alle Konsolenspieler gibt es jedoch direkt die geschnittene Fassung.

Siehe hardwareluxx
 
Wenn das Game nachträglich auf dem Index landen sollte werden dann auch bereits gekaufte Uncut versionen umgewandelt oder bleiben diese Uncut?
 
@Tbone10 Glaskugelfrage, ganz schlecht :) Kann dir niemand sagen, außer jemand hat ein Beispiel aus der Vergangenheit wo es so vorgekommen ist. Mir fällt keines ein.

Nachtrag: Ich gehe aber Stark davon aus, dass bereits gekaufte Exemplare von so einer Regelung unberührt bleiben. Sonst müsste Steam und andere Clients den Usern den Zugriff sperren oder so ähnlich. Kam noch nie vor, oder doch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Tbone10
Zurück
Oben