• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dying Light in Deutschland

Dancefly schrieb:
Gibt's da einen Unterschied zwischen ROW und WW keys oder ist das dasselbe?
WW weiß ich jetzt nicht, würde aber mal auf World wide ableiten, ROW steht jedenfalls für Rest of World.


WebBeat84 schrieb:
Hier wird von Dying Light 2 gesprochen nicht vom 1. Teil.
Ich bin über die Google Suche hierhergekommen und der Titel lautet Dying Light in Deutschland. Da hat mein logisch denkendes Gehirn glatt gedacht es wäre von Teil 1 die Rede. Ich gebe aber zu das ich noch nicht alle 4 Seiten durchgelesen habe. Darum sag ich mal trotzdem danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Tbone10 und lazsniper
DeluxeGamer schrieb:
WW weiß ich jetzt nicht, würde aber mal auf World wide ableiten, ROW steht jedenfalls für Rest of World.



Ich bin über die Google Suche hierhergekommen und der Titel lautet Dying Light in Deutschland. Da hat mein logisch denkendes Gehirn glatt gedacht es wäre von Teil 1 die Rede. Ich gebe aber zu das ich noch nicht alle 4 Seiten durchgelesen habe. Darum sag ich mal trotzdem danke für den Hinweis.
Ist der Teil 1 uncut u. in Deutschland aktivierbar gewesen?
 
|Maulwurf| schrieb:
Ist der Teil 1 uncut u. in Deutschland aktivierbar gewesen?
Hi, hatte damals einen Deutschen Key bekommen und dieser ließ sich ohne probleme aktivieren. Beim Season Paß mußte ich einen Vpn nutzen war Russ. Key aber nur für aktivierung.

Für Dying Light 2 habe ich von Techland für Steam die Retail row als Deluxe Version gekauft.
 
WebBeat84 schrieb:
So ein Quatsch. Key geht einwandfrei. Vllt machst du einfach was falsch. Dann kauf halt beim Hersteller selbst. Ist ja jedem selbst überlassen.

Zu Dying Light 2 selbst, ist noch ganz schön verbuggt und nicht gut optimiert vor allem nicht mit RT. Ist vergleichbar mit CP2077, wird erst nach nen paar patches vernünftig. Ist heutzutage eh die Regel. Sag ja nur BF2044 fail.
steam.jpg

Das ist kein Quatsch sondern Realität !
CDKeys kennt das Problem, nur haben dir mir das Key für 33,29€ verkauft und wollen nicht für 59,99€
ersatzt liefern. Habe jetzt Paypal eingeschaltet, auch wenn das Geld weg ist, ich will ein Antwort sehen !
 
|Maulwurf| schrieb:
Ist der Teil 1 uncut u. in Deutschland aktivierbar gewesen?
Habe mir gerade für 4,79 € die Ultimate Version (WW) gekauft und aktiviert. Keine Probleme.
 
FateSeal schrieb:
Hi, hatte damals einen Deutschen Key bekommen und dieser ließ sich ohne probleme aktivieren. Beim Season Paß mußte ich einen Vpn nutzen war Russ. Key aber nur für aktivierung
Die "Dying Light: The Following Enhanced Edition" enthält den Season Pass und ist in DE ohne VPN aktivierbar.

Ist/War diese Woche für 4,19€ zB auf bereits genanntem CDKeys und war hier bei drei Leuten problemlos aktivierbar.
Ergänzung ()

DeluxeGamer schrieb:
Wenn man direkt auf Techland kauft bekommt man es (edit: Teil 1)aktuell (heute hab ich es gekauft) für 15 Euro. Die Platinum Edition!
Wenn man es in bereits genannten Keyshops kauft, kostet es unter 5€ für die Dying Light The Following Enhanced Edition (die das gleiche enthält wie die Platinum).
 
Bei Dyling Light 1 ist die Situation eine andere.. das lässt sich immer regulär aktivieren

Zur Zeit ist es wohl noch so, das auch die deutsche Digitale Version von DL2 uncut ist. Damit wäre aber der Weg über die BJPM oder wie auch immer die jetzt heißen offen für eine Beshcwerde. und damit Indizierung
 
Das ist eben auch das Riskio wenn man bei diesen halblegalen inoffizielen Keysellern kauft um ein paar Euro zu sparen..
Will ja hier immer keiner hören.
 
Wundere mich eigendlich, dass das Thema noch offen ist :D
Sonst ist sowas bei Windows Keys auch immer schnell zu.

Kauft bei Techland direkt. Da sind euch die Entwickler sicherlich dankbarer, als wenn ihr bei irgendeinem dahergelaufenen Key Shop kauft.
Der Entwickler von Factorio hat mal gesagt, das es ihm lieber ist, wenn die Leute eine "Raubkopie" ziehen, als sich das Spiel im Keystore zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeluxeGamer
brettler schrieb:
Das ist eben auch das Riskio wenn man bei diesen halblegalen inoffizielen Keysellern kauft um ein paar Euro zu sparen..
Will ja hier immer keiner hören.
Was meinst Du genau? Habe in all den vielen Jahren mit dem Kauf von Keys noch ekein Probleme gehabt. Und warum soll Ich mehr bezahlen? Macht doch keinen Sinn.
 
Was meinst Du genau?

Offensichtlich hat er von der zwielichtigen Bude einen falschen Key bekommen und hat jetzt den Ärger und den Aufwand.

Und nur weil es DIR nie passiert ist, ist das alles dennoch kein offizieler Reseller. Und es gibt mehr als genug Fälle wo der Key gesperrt wurde oder Steam Account.

Hier stört mich etwas die Doppelmoral von CB. Windowskeys und Officekeys werden hier nicht gerne gesehen und die Themen gelöscht. Aber die inoffziellen halblegalen Keystores, die ihre Keys oft mit geklauten Kredikartendaten kaufen werden immer gerne gesehen.
 
Ich zieh mal meinen letzten Beitrag zurück, ggf. VPN testen und nochmal direkt bei Steam probieren oder von jemanden aus Österrreich giften lassen wären noch Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
|Maulwurf| schrieb:
Ist der Teil 1 uncut u. in Deutschland aktivierbar gewesen?
Ich habs noch nicht spielen können. Aber anhand der APP-ID gehe ich davon aus, ich habe mit einigen Spielern die die Uncut Version haben verglichen und meine APP-ID ist dieselbe. darum gehe ich davon aus das es die Uncut Version ist. Einen VPN braucht ich nicht, der Code konnte ohne Probleme im Steamstore von mir eingelöst werden. Wie gesagt über die Homepage des Herstellers bezogen. Also Teil 1!
Powl_0 schrieb:
Wenn man es in bereits genannten Keyshops kauft, kostet es unter 5€ für die Dying Light The Following Enhanced Edition (die das gleiche enthält wie die Platinum).

Das ist laut diverser Internetseiten nicht korrekt. Laut diesen Quellen ist alles aus The Following Enhanced Edition in der Platinum Edition enthalten; womit die Platinum Edition zu den in The Following Enhanced Edition Inhalten & allen DLCs (insgesamt 25) kommt, während die The Following Enhanced Edition lediglich auf folgende Inhalte zurückgreifen kann:

Dying Light Hauptspiel
Dying Light The Following
Legendär Level
Alptraum-Spielmodus
Season Pass
* The Bozak Horde DLC​
* "Be the Zombie" Modus​
* Küche & Kargo DLC​
* Ultimate Survivor Bundle​

Aber du kannst gerne mal vergleichen oder zeigen welche Inhalte du hast dann können wir ja wirklich sehen ob die gleich sind.


---------

Persönlich finde ich es auch besser bei Techland direkt zu kaufen. Immerhin haben die sich dieses Mal auch echt ins Zeug gelegt, so wie ich gehört habe damit das Spiel uncut ist und auch so sind die Macher große Fans von Uncuts. Sowas sollte belohnt werden und wenn der Preis dann so korrekt ist super.

Bezgl DL2 stimmt was hier schon einige Male gesagt wurde, die Version ist uncut und wird es vorerst wohl auch bleiben. Zudem habe ich jetzt auch nochmal recherchiert und eine Vielzahl von Einträgen im Netz gehört und in Foren und Discord Servern dass zuvor gekaufte Uncut Versionen selbst nach Indexierung spielbar blieben.
Btw. selbst DL1 ist legal in Deutschland spielbar. Es darf halt nur nicht offiziell verkauft werden und MUSS altersverifiziert werden und explizit angefragt werden.
 

Anhänge

  • DL1_DLCs.jpg
    DL1_DLCs.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
DeluxeGamer schrieb:
während die The Following Enhanced Edition lediglich auf folgende Inhalte zurückgreifen kann:

Dying Light Hauptspiel
Dying Light The Following
Legendär Level
Alptraum-Spielmodus
Season Pass
* The Bozak Horde DLC* "Be the Zombie" Modus* Küche & Kargo DLC* Ultimate Survivor Bundle
Stimmt, die kostenpflichtigen kleinen DLC sind nicht dabei (und in DE auch nicht mehr käuflich...), nur die kostenlosen wie Rust, Chivalry, L4D2, Ox, etc und deine genannte Liste habe ich in meiner Bibliothek.
 
Zurück
Oben