E-Mail: Wo kommen die Avatare her?

E

Emskerla

Gast
Liebe Gemeinschaft,

image4-4.png

wo kommen die kleinen Bilder her? Wie binde ich eines bei meinen E-Mails ein?

Vielen Dank schon mal
 

heubergen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
502
Das Photo ist ja ein Werbemittel für den Mailclient Mailbird welches eine Idealvorstellung zeigt dass du selber wahrscheinlich nie erreichen wirst.

Die Avatare müssen meist entweder von Hand dem Kontakt hinzugefügt werden oder werden bei Onlinediensten vom Benutzerprofil eingebunden solange der andere User den selben Dienst nutzt wie du. Ein öffentlicher Standard der auch noch oft in Gebrauch ist ist mir nicht bekannt. Im entsprechenden Dokument finde ich zumindest keine Hinweise darauf.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)

HaveFun

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.887
Die Avatare kommen sicherlich von dem Emailclient, den du da verwendest.
Du gibst etwas zu wenig Infos ... z.B. welcher Mailclient das ist, und ob die gezeigten Personen Freunde von Dir sind, usw.

Falls es sich um echte Email deiner Freunde handelt, können Avatare eigentlich nur aus sozialen Netzwerken kommen, die du dort auch authentifiziert hast.
 
E

Emskerla

Gast
Vorab: Ich habe Mailbird nicht mit irgendwelchen Diensten verbunden und bin selbst nicht bei facebook.

Mir ist diese Woche aufgefallen, dass das Symbol sogar auftaucht, wenn ich – meistens eine Firma – anschreibe, mit der ich vorher noch nie Kontakt hatte. Also auch bei einer von mir ausgehenden E-Mail!

Heute früh habe ich eine E-Mail von einem neuen Absender erhalten und hatte wieder gleich das Bild.

So etwas will ich auch!
 
T

Tandeki

Gast
Mailbird nutzt meines Wissens Profilbilder von Facebook und von Gravatar. Wenn Du Facebook nicht verbunden hast, wird das Profilbild wahrscheinlich automatisch von Gravatar angezogen.
 

HaveFun

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.887
Ich hab mal eben für dich nach "Mailbird Avatar" gegoogled ... der erste Treffer führt zur entsprechenden Erklärungsseite von Mailbird: Die machen das über Facebook Connect oder gravatar:

To change the avatar you need to either use Facebook Connect so the account uses your Facebook profile pic as the account image or create an avatar on gravatar.com for your specific email account. Once you create an avatar on gravatar.com and sync with your email account in Mailbird it will update and appear under the icons options as seen above.
 
E

Emskerla

Gast
Alles klar, vielen Dank, dann melde ich mich jetzt bei Gravatar an!
 
Top