E-Mails von einem Postfach in das andere übertragen

J

Janniboy

Gast
Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen Provider wechseln aber meine E-Mails beibehalten und zum neuen übertragen. Hat jemand eine Idee, wie ich alle meine E-Mails (inkl. Ordner wäre gut) von Postfach A in das neue Postfach B bekomme?
Gibt es da vielleicht ein Tool für?

Möchte nicht 1.000 E-Mails per Hand weiterleiten, das dauert ja ewig. Habe POP3 und IMAP zur Verfügung.

Habe bei Google nichts brauchbares gefunden. Vielleicht kennt ja von euch jemand so ein Tool.

Danke im Voraus!
 
Wie soll das denn gehen wenn du deinen Provider und wohl deinen Mail Account kündigst ist nichts mehr da zum weiterleiten .
 
bei welchem Provider bist du denn? Wenn du z.B. einen T-online Tarif hast, und wechselst kannst Du die Email trotzdem behalten. Diese wird dann auf ein Freemailkonto umgestellt. Sollte es meines Wissen auch von Vodafon/Arcor usw. geben.

Wenn du Thunderbird verwendest, hast du doch sowieso deine ganzen Emails lokal. Dann, kannst Du die Emails auch entsprechend verschieben.
 
Janniboy schrieb:
Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen Provider wechseln aber meine E-Mails beibehalten und zum neuen übertragen. Hat jemand eine Idee, wie ich alle meine E-Mails (inkl. Ordner wäre gut) von Postfach A in das neue Postfach B bekomme?
Gibt es da vielleicht ein Tool für?

http://wiki.ubuntuusers.de/imapsync

Lässt sich evtl. auch über eine LInux Live-DVD realsieren
 
Hey danke euch für die Antworten.

Das alte Postfach liegt noch bei STRATO und ich möchte gerne zu einem anderen Anbieter mit meiner Domain. Die Mails wären dann ja futsch, da ich das Postfach beim anderen Anbieter neu anlegen müsste. Deshalb wollte ich vorher die Mails sichern.

Ich probiere das mal mit Thunderbird aus, ob das funktioniert.
 
Du benötigst keine spezielle Software, der richtige Hinweis wurde ja bereits gegeben. Nehme ein x-beliebigen Mailclient und richte deine beiden eMail Accounts via IMAP ein (geht auch mit POP Zugang für den alten Account). Lade das alte Postfach komplett herunter, anschließend kopierst du die Mails inkl. Ordner einfach auf den neuen Account.

Ein paar Provider haben Limitierungen in ihrer IMAP Unterstützung. Manche können z.B. keine Ordner anlegen etc. Damit musst du bei Bedarf eben leben oder die Ordner evtl. über das Webinterface der Provider einrichten.
 
Die Mails müssen nicht mal heruntergeladen werden, in Outlook z.B. einfach alle Mails im alten Account markieren, Rechtsklick, "In anderen Ordner verschieben" und als Ziel den Posteingang des neuen Accounts angeben.
 
Dann werden sie vermutlich transparent geladen und anschließend zum anderne IMAP Server transferiert. Ich habe bislang noch nicht gehört, dass IMAP Server to Server Transfers unterstützt.
 
Zurück
Oben