E-Sport Vortrag

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
Hi,
ich "muss" in der Schule einen Vortrag über e-sport in Französisch halten.
Jeder darf einen Vortrag machen und sich das Theam aussuchen.
Am Schluss soll es eine Duiskussion geben bei der ich der KLasse Fragen stellen soll die sie gerne beantwortet. Bis jetzt hat es niemand geschafft die Klasse bei der Diskussion ordentlich mitarbeiten zu lassen und e-sport ist ja auch nicht was für jederman.

Hättet ihr vielleiht ein paar ideen was ich die so fragen könnte und wo auch laien was dazu sagen können?
zb: "Findest du das e-sport ein echter sport ist?"

danke schonmal
CrYpToR

gonnakillu

Lt. Commander
Du könntest sie auch allgemein über das Ansehen von e-sport in der Gesellschaft fragen, ob sie dem zustimmen, was häufig von "kompetenten Magazinen" wie F21 usw. berichtet wird, oder ob sie da eine ganz eigene Meinung haben!

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
jo das ist gut vielen dank

Stewi

Space Cowboy
Du könntest sie erst einmal fragen, ob sie sich etwas unter eSport vorstellen können und welche Arten sie kennen. Dann, ob jemand eSport aktiv betreibt und wieviel Zeit dafür drauf geht.

pho3niX

Lt. Commander
Kannst auch fragen, ob sie eSport als "sinnvoll" oder einfach nur als Zeitverschwendung sehen (mit Begründung halt...)

MfG

esudio

Ensign
wenn das gespräche weiter voran geschreitet ist kannst du auch fragen was sie zu dem vorfall in essen halten und ob es was mit esport zu tun hat.

mfg

ps: ich hab auch erst n referat über esports gehalten und naja was ein erfolg :D (vorallem weil mein lehrer auch früher gezockt hat :D)

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
danke für eure vielen tips
hab ne 2+ bekommen
hab noch ein cooles video als zusamenfassung gezeigt
lehrerin hat gesagt wenn das video gut ist darf ich das 18 minütige ding vorstellen
sie sagt dann es wäre gut, aber irgendwie war ihr es doch zu lang, auch wenn es nicht langweilig war, sondern interessant :freak:
und eine frage war grammatisch falsch xD
aber ich bin zufrieden^^

Justin_Sane

Admiral
Yoahhh...bis grad eben wusste ich nicht mal was ''esport'' ist....*peinlich*

Das gute daran ist aber, das ich jetzt wieder sagen kann, ich mache genügend sport... *freu* :daumen: