E-Zigaretten

@Deepfeaver

Wenn du aus Köln bist gibt's rechts und linksrheinisch jede Menge Offliner, auch einen sehr schönen großen Intaste in Ehrenfeld.

Wirst nicht ums probieren herum kommen, ich benutze seit dem ich angefangen habe Avoria Basen und kann mich nicht beschweren.

soll für nen Bekannten einiges zusammen mischen: Wo krieg ich vernünftig und günstig Base + Shots her inzwischen? OWL-Dampfer kommt leider nicht in Frage, die liefern nur per GLS. Da werd ich nur hinterher rennen müssen

Ich habe kürzlich Base bestellt, Nik.-Base in Literflaschen (ja ich weiß, sollte es eigentlich nicht mehr geben :D) bei nikotinbase.de, da sind aber auch nur noch Restmengen lieferbar. VPG 50:50 hab bei 1000liter.de. bestellt, 17 Euro für'n 5l-Kanister, hab ich noch nie günstiger gesehen.
Getestet hab ich die Basen aber noch nicht, ist wie gesagt erst paar Tage her.

Zuletzt bearbeitet:
@deepfeaver in Deutz hat nen neuer Shop eröffnet nennt sich Teufelswerk, war gerade da und die haben sehr viele schöne Sachen da, anscheinend gibt's da auch 10% momentan und Samstag wenn die offizielle Eröffnung ist 20%. Samstag hat sich glaube ich auch YouTube Prominenz angekündigt 🤣

Nikotin-Base in Literflaschen gibt es übrigens auch bei nikotinlösung.de
Gehört zu Club der Dampfer und ist die gleiche Base die es früher in deren Shop gab. Haben die nur anders deklariert, in der Hoffnung damit die TPD2 umgehen zu können.

soll für nen Bekannten einiges zusammen mischen: Wo krieg ich vernünftig und günstig Base + Shots her inzwischen? OWL-Dampfer kommt leider nicht in Frage, die liefern nur per GLS. Da werd ich nur hinterher rennen müssen
Owl liefert auch per DHL, kannst du selbst wählen.

Wenn du bspw 3mg Base willst, kommst du günstig weg, wenn du bei nikotinlösung 9mg bestellst und daraus mit einem Kanister von Owl 3 Liter mit 3mg machst.

@usopia: nikotinbase.de gibbet net. Wenn ich das Google komme ich auf rauchlosefreiheit.de, der Bereich für die Dinger mit Nikotin ist aber passwortgeschützt. Kennst du das? ;)

@WhiteShark: Tun sie? Hatte nur mal reingeschaut und da steht nur was von GLS. Müsst ich mir mal nen Account machen und weiter nach schauen, DHL wär halt optimal (lass mir das direkt in meine Postfiliale liefern immer, ist das einfachste. Packstation ist nämlich auch käse). Zu Nikotinlösung.de -> ehm ja gut is klar Typ A-XYZ ist die Mischung klar. Aber was is GC? Ich such im Prinzip nur stinknormale Base mit 3mg als 50/50 oder 60/30/10 (die kalte Jahreszeit nähert sich, da bin ich persönlich mit der zweiten Mischung besser gefahren weils sonst zu dickflüssig wurde)

GC ist nochmal extra auf Reinheit überprüft. Braucht man nicht wirklich. 50:50 wäre Typ F.

Owl liefert wirklich bei DHL, steht auf der Startseite
"Lieferzeiten: Je nach Bestelleingang 3 bis 8 Werktage.
Versandoptionen: DHL + GLS
DHL: Alterssichtprüfung (18+)
GLS: Altersverifizierung durch Pin: 1111 und Ihr Geburtsdatum."

Unter Versandkosten haben die wohl vergessen das zu erwähnen.

Mit nikotinbase.de hat er vielleicht auch nikotinlösung.de gemeint. Wobei mir neu wäre, dass es nur noch Restmengen sind.
Allerdings weiß man nicht wielange die das noch verkaufen können. Da laufen sicher schon einige Klagen der anderen Händler.
Wenn die ne Klage verlieren, ist es aus mit der Nikotinbase. Wenn sie gewinnen, werden sicher noch mehr Händler nachziehen.

noja prinzipiell wäre ja nikotinlösung.de sowieso günstiger, 14,90 fürn Liter 3mg 50/50 (und auch für ~60/30/10,das müsste ja Typ T sein). Bei OWL Dampfer bin ich ja schon bei über 25 Euro dafür wenn ich mich nicht verrechnet habe. Hab bei denen jetzt leider auch nix gefunden womit die versenden...

Du hast dich verrechnet :-) Bei Owl kostet ein 5 Liter Kanister mit 50/50 nur 25€. Aber natürlich ohne Nikotin.
Am günstigsten kommt man, wenn man es kombiniert.
Wenn man bspw 3mg will, bestellt man 2 Liter bei Nikotinlösung mit 9mg für je 18,90€.
Dazu ein Kanister von Owl für 25€.
Die 2 Liter Nikotinlösung vermischt man mit 4 Litern aus dem Kanister und hat dann 6 Liter Base mit 3mg.
Kostet insgesamt 62,80€, also pro Liter 10,47€.
Und ein Liter 0er Base bleibt sogar noch übrig.

Bei deiner 60/30/10 musst du aber aufpassen was gemeint ist. Nicht das du 60% VG willst und 60% PG bekommst.
Typ T ist nämlich mit 55% PG.

WhiteShark schrieb:
Bei deiner 60/30/10 musst du aber aufpassen was gemeint ist. Nicht das du 60% VG willst und 60% PG bekommst.

Leider wahr. Früher waren die Angaben IMMER in der Reihenfolge PG/VG/Wasser. Heutzutage wird das unnötigerweise bunt gemischt... :freak:

...ich meinte natürlich nikotinlösung.de, sorry für den Verschreiber. Und VPG 50/50 hatten sie gestern nicht mehr lieferbar, deswegen habe ich das mit den Restmengen geschrieben. Als ich vor paar Tagen bestellt habe, gab es noch 50/50.

Könnte also sein, dass auch die anderen Typen bald weg sind aber ich möchte nix falsches behaupten, vielleicht mischen sie ja wieder neu und es gibt demnächst wieder alles lieferbar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Whiteshark: Mit zwei mal Versandkosten von 5 Euro relativiert sich das aber wieder fast. Glaub ich bestell dann bei nikotinlösung (und für mich selber auch noch direkt 2 Fläschchen mit obwohl ich noch was habe eigentlich aber wenn ich eh schon was bestelle is ja wumpe), und danke für den Hinweis mit der Mischung. Muss ich dann mal schauen was ich nehme. Aber T kommt ja quasi ans ursprüngliche 60/30/10 PG/VG/Wasser ran oder bin ich jetzt ganz blöd?

@usopia: Nicht direkt lieferbar, aber 4-5 Tage oder so steht da ja. Die werden wohl nach mischen solange sie verkaufen können. Weiß jetzt nicht wie das rechtlich aussieht bzw ob es reicht sich einfach vom Gebrauch als E-Liquid zu distanzieren

Stimmt die Versandkosten hab ich nicht beachtet. Ich bestelle bei OWL immer über 50€, da fallen die weg.

Ja Typ T kommt hin.

wunderbar, danke. Dann werd ich am Wochenende oder Anfang nächster Woche mal da ordern. Aromamäßig überzeugt mit der OWL-Dampfershop nämlich auch nicht, muss sowieso noch wo anders bestellen. Mal schauen ob ich ansprechende Sachen finde, Dampfdorado war sonst immer mein Stammladen aber die haben 50ml Flaschen nicht mehr im Angebot, da schau ich mich lieber wo anders um auch wenn ich mit denen immer 100% zufrieden war (immer schnelle Lieferung, einmal falscher Inhalt bzw falsche Größe geliefert, Support hat nach ner halben Stunde geantwortet und kostenlos das richtige nachgeliefert und das andere durft ich auch behalten)

da kommen wir zum nächsten Punkt: Zufällig irgendwer diesbezüglich ne Empfehlung? An Aroma brauch ich gescheite Erdbeere,Waldfrucht,Zitronentee (das Zeug kenn ich nur von Damfaroma, mein lokaler Laden hatte das,aber inzwischen auch nicht mehr. Schmeckt 1:1 wie der lösliche Eistee ausm Aldi) und pures Menthol zum zu mischen. Eben in 50ml Flaschen oder 100 direkt, die 10er bringen einen nicht weit bzw sind bei der Menge einfach viel zu teuer (Dampfdorado hat imho das beste Waldfrucht, gabs früher für ~15 Euro die 50ml Flasche. Jetzt nur noch die kleinen 10er was die ganze Geschichte echt ungünstig macht)

Janz schrieb:
[...]
@usopia: Nicht direkt lieferbar, aber 4-5 Tage oder so steht da ja. Die werden wohl nach mischen solange sie verkaufen können. Weiß jetzt nicht wie das rechtlich aussieht bzw ob es reicht sich einfach vom Gebrauch als E-Liquid zu distanzieren
...ja mal abwarten. Das mit den "lieferbar in 4-5 Tagen" steht aber glaub ich schon etwas länger da. ;)

Und nur nochmal zur Info: wenn man bei 1000liter.de 2 Kanister Nuller-Base (34 Euro) bestellt, fallen keine Versandkosten mehr an. Ich hab da jetzt nichts gesehen, ab welchem Wert genau die VK entfallen, müßte irgendwas zwischen 20 und 30 Euro sein.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
So hab die neuen Dinners probiert bzw. gekauft, Cola , Lychee und dieses blaue mit Johannisbeere, sind lecker und Koolada ist dezent, die Twisted Aromen Cryostasis sind da stärker aber ich mag beides total gerne.

Wer sich mal nebenbei was gönnen möchte kann da eigentlich bedenkenlos zugreifen. Preislich sind die auch noch verkraftbar, jedenfalls um sie mal ordentlich zu testen.

Das Lychee dampfe ich mittlerweile auch seit knapp 2 Wochen. Allerdings unbedingt aufpassen:

Das verträgt sich bspw. leider nicht mit den Gläsern des Corona V8... :(

Zurück
Oben