Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E-Zigaretten
- Ersteller xeroftw
- Erstellt am
xpower ashx
Rear Admiral
Die kenne ich nicht und davon habe ich auch noch nie etwas gehört, versuch mal am besten gleich Premium Liquids aber achte darauf höchstens auf 50/50 zu gehen, der Melo mag nicht so VG lastiges Zeug, anfangs habe ich ganz gerne die Menthol Kirsch Liquids von Lynden gedampft ebenfalls im Melo 3 mit 6mg. Wenn das Liquid zu dick ist wirst ebenfalls Dry Hits kassieren, ein Fertig Coil ist immer dann kaputt.
krong
Commodore
Kauf dir bitte hochohmigere Coils für den Melo (imo gibts da leider nur max 0,9er) oder einen dedizierten m2l Verdampfer, wenn du nicht d2l Dampfen willst. Es bringt imo nichts, die Subohm Coils nun mit m2l Versuchen zu "vergewaltigen". Ich hab auch Kumpels die mit Subohm Coils m2l Dampfen, die wissen dann aber auch wie da was zusammenwirkt.
Ein frischer Umsteiger verliert beim dritten Dry Hit, spuckenden Coils und heißem Liquid im Mund ziemlich schnell die Lust am Dampfen, das lässt sich alles vermeiden, indem man mit geeigneten Geräten anfängt...
Ein frischer Umsteiger verliert beim dritten Dry Hit, spuckenden Coils und heißem Liquid im Mund ziemlich schnell die Lust am Dampfen, das lässt sich alles vermeiden, indem man mit geeigneten Geräten anfängt...
MrMorgan
Admiral
Also wäre der anfänglich verlinkte Nautilus Verdampfer mit dem 1,8er coils die bessere Wahl für mich?
Aber was läuft dann da grundsätzlich falsch? Denn selbst wenn ich direkt auf Lunge dampfe (ist ja nicht so das ich das nicht machen kann, ich finds bloß ned so toll) wird das schon bei 20W so warm beim ziehen... das kann doch kein Mensch toll finden
Also läuft da doch irgendwas falsch bei mir bzw. dem Gerät???
Wie gesagt, der Coil wurde sicher genug befeuchtet, daran dürfte es (beim zweiten zumindest) nicht liegen. Hab da auch sachte angefangen mit 12-14W. Bei 14w gehts auch halbwegs mit der Wärmeentwicklung, es schmeckt halt nur bescheiden. Aber bei 20W schon wird das beim ziehen so heiß, das macht man nicht freiwillig ein zweites mal...
Aber was läuft dann da grundsätzlich falsch? Denn selbst wenn ich direkt auf Lunge dampfe (ist ja nicht so das ich das nicht machen kann, ich finds bloß ned so toll) wird das schon bei 20W so warm beim ziehen... das kann doch kein Mensch toll finden
Wie gesagt, der Coil wurde sicher genug befeuchtet, daran dürfte es (beim zweiten zumindest) nicht liegen. Hab da auch sachte angefangen mit 12-14W. Bei 14w gehts auch halbwegs mit der Wärmeentwicklung, es schmeckt halt nur bescheiden. Aber bei 20W schon wird das beim ziehen so heiß, das macht man nicht freiwillig ein zweites mal...
Zuletzt bearbeitet:
Kaschper
Lt. Junior Grade
Ich hab den Nautilus mit dem Pico. 1,8ohm zwischen 8 bis 12w. kann man gut auf backe als auch auf lunge (dank der luftlöcher) dampfen.
geschmack und dampf ist klasse, kein kokeln, heiß wird auch nichts. nur manchmal blubbert es ein bisschen, selten liquid im mund gehabt. liquids von zazo. kann die kombination als einsteiger empfehlen
geschmack und dampf ist klasse, kein kokeln, heiß wird auch nichts. nur manchmal blubbert es ein bisschen, selten liquid im mund gehabt. liquids von zazo. kann die kombination als einsteiger empfehlen
MrMorgan schrieb:Also wäre der anfänglich verlinkte Nautilus Verdampfer mit dem 1,8er coils die bessere Wahl für mich?
Aber was läuft dann da grundsätzlich falsch? Denn selbst wenn ich direkt auf Lunge dampfe (ist ja nicht so das ich das nicht machen kann, ich finds bloß ned so toll) wird das schon bei 20W so warm beim ziehen... das kann doch kein Mensch toll findenAlso läuft da doch irgendwas falsch bei mir bzw. dem Gerät???
Hat dir jemand denn schon beigebracht, wie man richtig dampft?
Der größte Fehler den Leute machen ist, dass sie VIEL zu sachte ziehen. Nur weil du stärker ziehst, heißt das nicht automatisch, dass du eine größere Ladung Dampf abbekommst - sondern der Dampf einfach kühler wird.
Wenn du keine Zuggeräusche o.Ä. hörst, machst du es falsch. Wenn du ganz leichte Zuggeräusche hörst, machst du es falsch. Du musst richtig schnell, tief und fest einatmen.
Je langsamer und sachter du ziehst, desto heißer wird der Dampf, das Drip Tip, der Verdampfer etc. pp. Leute die von einer Zigarette auf E-Zigarette umsteigen haben oft erstmal Angst, hier in meiner Umgebung, oder sagen "Gott, wie kann man das nur aushalten?" nachdem sie sich minutenlang die Lunge rausgehustet haben.
Ganz einfache Antwort: Stärker ziehen. Solange du dich auf der unteren Skala des empfohlenen Bereichs befindest, kannst du da ruhig so kräftig ziehen, wie du nur irgendwie kannst. Und du wirst merken, dass es leichter für die Lunge wird.
Und wenn selbst das nichts bringt, ist das Liquid Mist, hat zu viel Nikotin, bescheidenen Geschmack oder oder oder.
xpower ashx
Rear Admiral
Ich denke auch das es eher so ist wie Vossten es gut beschreibt, eigentlich auch logisch auf 20-30 Watt mit den Coils die bis 100 Watt gehen kann es bei einem strammen Zug eigentlich nicht zu warm werden.
Wenn man es richtig macht müsste man anfangs auch Husten 1-2 Tage, war jedenfalls bei mir so, weil in der E-Zig keine Hustenstiller sind wie bei Zigaretten.
Wenn man es richtig macht müsste man anfangs auch Husten 1-2 Tage, war jedenfalls bei mir so, weil in der E-Zig keine Hustenstiller sind wie bei Zigaretten.
krong
Commodore
Ihr erklärt ihm gerade, wie man d2l dampft. Ist ja auch alles vollkommen richtig, nur wollte er von Anfang an m2l dampfen... 
Schnapp dir den Nautilus und hab Spaß dran. Die Videos von Philgood kann ich auch wärmstens empfehlen. Der ist btw. auch überzeugter m2l Dampfer...
Schnapp dir den Nautilus und hab Spaß dran. Die Videos von Philgood kann ich auch wärmstens empfehlen. Der ist btw. auch überzeugter m2l Dampfer...
MrMorgan
Admiral
ja, hab mir in der MIttagspause mal eins angeschaut, hat auch gleich n Stück weitergeholfen 
Hätte ich gleich den Nautilus kaufen sollen. Naja, musste jetzt natürlich auch feststellen, das der Laden, in dem ich das gestern gekauft hat, eher weniger taugt
Aber gut, versucht macht klug und kostet halt bissl geld...
Hätte ich gleich den Nautilus kaufen sollen. Naja, musste jetzt natürlich auch feststellen, das der Laden, in dem ich das gestern gekauft hat, eher weniger taugt
Aber gut, versucht macht klug und kostet halt bissl geld...
Knecht_Ruprecht
Admiral
Du wolltest Zehn schreiben, gib es zu.
Mittlerweile hab ich im Corona wirklich meinen absoluten Lieblingsverdampfer gefunden.
Tank Ding musste gehen
Taifun BT musste gehen
Eingezogen sind mittlerweile 5x der Corona V8 und 2x der Corona "V1".
Betrieben werden sie 2x von der G Class, die ich auch gerade neu bekommen habe, 4x von der Minikin und 1x von der Smoant Charon.
Frau hat jetzt einen Riegel vorgeschoben - kein Geld mehr für E-Zigaretten und Hardware bis Weihnachten. Damit kann ich bei dem Setup leben
Tank Ding musste gehen
Taifun BT musste gehen
Eingezogen sind mittlerweile 5x der Corona V8 und 2x der Corona "V1".
Betrieben werden sie 2x von der G Class, die ich auch gerade neu bekommen habe, 4x von der Minikin und 1x von der Smoant Charon.
Frau hat jetzt einen Riegel vorgeschoben - kein Geld mehr für E-Zigaretten und Hardware bis Weihnachten. Damit kann ich bei dem Setup leben
xpower ashx
Rear Admiral
Beste Verdampfer der Corona V8, Tank Ding ist nix ? 😂
xpower ashx
Rear Admiral
Nein finde ich gar nicht, ich hab meine Lieblinge im Ammit 25 , Moradin, im Corona V8 gefunden, und ich habe ne Menge VD zu Hause, und da sind mit eingerechnet Handhabung, Geschmack.
Deepfeaver
Lt. Junior Grade
Moin leute,
Weiß jemand wo man gute basen kaufen kann?
lg
@xpower ashx
auch aus köln ^^
Weiß jemand wo man gute basen kaufen kann?
lg
@xpower ashx
auch aus köln ^^
usopia
Commodore
Seit ich den VG Medium V4 mit 7,5ml habe (finde den mittlerweile total klasse), stehe ich auch etwas auf größere Verdampfer. Ist schon angenehm, wenn man nicht so oft nachfüllen muß. Den Corona V8 habe ich auch auf der Liste, diesen Monat wird das aber wahrscheinlich nix mehr. 
Ammit 25 ist auch bestellt, da habe ich bisher nur die 23mm Version, die aber auch schon völlig problemlos verdampft.

Ammit 25 ist auch bestellt, da habe ich bisher nur die 23mm Version, die aber auch schon völlig problemlos verdampft.
Jepp, sowas in der Art. Hast mich durchschaut.Knecht_Ruprecht schrieb:Du wolltest Zehn schreiben, gib es zu.
Zuletzt bearbeitet: